iOS 12 Bluetooth-Symbol fehlt

Ich hatte Siri jahrelang deaktiviert. Nun habe ich es für die Kurzbefehle aktiviert, nur um mir entsprechende solche für das Deaktivieren von WLAN und BT zu erstellen.

Ich brauche Bluetooth maximal alle paar Tage einmal, wenn ich doch mal mit dem Auto fahre. Da muss das echt nicht tagelang für nichts aktiviert sein.
Maulwurf hier haben wir schon wieder eine Gemeinsamkeit, Siri bis dato nie genutzt. Ja nun nutze ich ein Kurzbefehl um mein Blutzuckerwert auszulesen:)

83C9DCC0-857F-477E-A766-A13EEC152762.jpeg
 
Der hat auch ne etwas kleinere Batterie. Dann kommt’s auch stark drauf an wie oft die Verbindung dann benutzt wird.

Wenn ich mein Benzinfeuerzeug ne halbe Stunde brennen lass ist das sicher für den Benzinvorrat schlechter als wenn ich das Auto ne halbe Stunde laufen lass :D Ich liebe Vergleiche :crack:

Am Smartphone ist der Unterschied ob BT an oder aus ist echt marginal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Na ja. Ist das so?

Mein Fibit-Tracker schwächelt schneller wenn permanent eine BT-Verbindung besteht. Da gibt es bestimmt noch andere Beispiele.

Nein. Bei mir nicht. BT ständig aktiv für AirPods, Watch und Auto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Bei mir ist Bluetooth mittlerweile auch ständig aktiviert. Aber mit dem nichtbelasten des Akkus hat Apple eine Funktion eingebaut, die großer Mist ist, denn um Energie zu sparen, fliegen meine Hörgeräte mehrfach am Tag aus der Verbindung. Das hat sich unter iOS 12 auch nicht gebessert. Hörgerätehersteller wechseln bringt nichts, da alle, die MFi-Geräte anbieten, darüber wehklagen.
Ich habe auch noch keine Einstellmöglichkeit gefunden, mit der man die Bluetoothverbindungen stabilisieren kann.

Ich wünsche dem Oberapfel Schwerhörigkeit, damit er mal merkt, was da für ein mangelhaftes Produkt in Sachen MFi angeboten wird.
 
Aber wenn ein BT-Kopfhörer gekoppelt ist, wird das doch noch angezeigt, oder?!

EnQ_EmZNY_xLHcCt24JB-PbhGmlChVrNIMjTBI6WYiA.jpg
 
... warum es angezeigt bekommen, wenn es eh dauerhaft aktiviert ist?
Super Argument.

Bei mir ist GSM, LTE Daten, W-Lan und WLAN Call auch dauerhaft aktiviert.
Dem obigen Argument nach könnte Apple also auch die Statusanzeigen entfernen. Ist ja sowieso immer an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Super Argument .

Bei mir ist GSM, LTE Daten, W-Lan und WLAN Call auch dauerhaft aktiviert.
Dem obigen Argument nach könnte Apple also auch die Statusanzeigen entfernen. Ist ja sowieso immer an.

Ah ja? Also bei WLAN und LTE macht es Sinn. Bei BT nicht.... denk mal drüber nach :cool:
 
Was für nen zickiger Ton hier wieder :D

Also bei WLAN und LTE macht es ja schon zumindest schon mal Sinn, da man sehen kann, ob gerade mein mobiles Datenvolumen belastet wird oder nicht. Oder ob man im Hotel jetzt im WLAN ist oder nicht usw. Also hier kann man ja die Anzeige noch nachvollziehen.

Bei BT :confused:

Sehe ich keine Notwendigkeit für. Nur für User, die ihren eigenen Einstellungen nicht vertrauen und immer alles überwachen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Na ja, dem kann ich noch nicht so folgen.

Bei dem Ton hast du allerdings Recht, also Sorry dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarcNRW
Aber eigentlich ist der Drops schon gelutscht .
 
Da fällt mir doch noch ein gutes iPhone-Verkaufsargument für den Wegfall des Bt-Zeichens ein:
Der aufgeräumteste Homescreen aller Zeiten.
 
Interessanterweise haben sie das früher angezeigte E in das wort Edge umbenannt.
Wie das jetzt platzsparender ist erschliesst sich mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten