iOS 12 Bluetooth-Symbol fehlt

Danke, ich bin Deiner Meinung.
 
Ich denke so mehr Leute das X(s) haben werden um so mehr wird verstanden werden, warum eben das BT-Symbol nur noch bei einem kleinen Wisch zum Kontrollzentrum sichtbar ist. Es ist ja nicht so, das nicht auch die "Ich will und muss alles kontrollieren und überprüfen"-Fraktion nicht auch weiterhin auf ihre Kosten kommt :cool:

Warum man es aber bei den älteren Modellen mit iOS 12 auch wegrationalisiert hat... ja, das ist tatsächlich unnötig. Da war und ist ja immer Platz genug gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich denke so mehr Leute das X(s) haben werden um so mehr wird verstanden werden, warum eben das BT-Symbol nur noch bei einem kleinen Wisch zum Kontrollzentrum sichtbar ist.
Genau das ist der Punkt, um es zu kontrollieren ob BT an oder aus ist, muss man zusätzlich einen Wisch machen, genau das ist nicht nutzerfreundlich - dieses kleine Symbol gehört bei eingeschaltetem BT-Modul immer oben sichtbar angezeigt oder man sollte die Wahl haben.

Warum sollte man sich dafür ein X oder Xs zulegen, um die Apple's Intention dahinter zu verstehen?
 
Das wird allerdings - wie ich ja oben geschrieben habe - beim X(s,r) (max) dann sehr abenteuerlich und man müsste dafür auf andere Informationen verzichten. Vielleicht aber wird so ne Möglichkeit der Auswahl ja noch später nachgereicht.
 
Das wird allerdings - wie ich ja oben geschrieben habe - beim X(s,r) (max) dann sehr abenteuerlich und man müsste dafür auf andere Informationen verzichten.
Akku-Anzeige für hochkant anordnen, Netzanzeige und WLAN-Symbol schmaler gestalten ...
 
Bei meinem iPad Air 2 ist dort wo das Bluetoothsymbol immer angezeigt wurde vier Punkte zu sehen. Weiß einer was die bedeuten. Diese Punkte sind permanent da.
 
Es ist ja nicht so, das nicht auch die "Ich will und muss alles kontrollieren und überprüfen"-Fraktion nicht auch weiterhin auf ihre Kosten kommt
öhm, schalte BT mal per Kontrollzentrum ab, da steht dann "bis morgen deaktiviert", eine permanente Deaktivierung scheint auch einfach nicht gewünscht zu sein seitens Apple!
 
Ist doch eigentlich egal , warum man BT auschaltet.
Fakt ist, das es abschaltbar ist, daher macht es meiner Meinung nach Sinn ein kleines Symbol anzuzeigen ob es an ist oder nicht.
Was hat es denn jetzt für einen Vorteil das es nicht mehr angezeigt wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und wegus
Das ist nen "Design"-Problem vom X und Nachfolger. So wird sich das Apple zumindest gedacht haben. Ich persönlich sehe es so, warum es angezeigt bekommen, wenn es eh dauerhaft aktiviert ist?

Aber ne Auswahlmöglichkeit diesbezüglich wäre sicher nicht verkehrt.
 
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen Wurscht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, habemo, Ralle2007 und eine weitere Person
Eigentlich ist es ganz einfach. Wenn man etwas nicht braucht, warum sollte es dann dauerhaft eingeschaltet sein.
Dinge, die nicht genutzt werden, kann man gerne abschalten. Das kann man übrigens auch gut in anderen Lebensbereichen beachten :)
Hinzu kommt, warum sollte ich noch eine weitere „Schnittstelle“ zu meinem iPhone den ganzen Tag offen haben, wenn ich es doch gar nicht benötige. Ich brauche unterwegs kein Bluetooth und auch kein WiFi.
BT Tracking wurde schon gennant,
vor kurzem die BT Schwachstelle BlueBorne von der mehr als fünf Milliarden Geräte betroffen waren:
"nearly all devices with Bluetooth capabilities, including smartphones, ... laptops, watches, smart TVs, and even some automobile audio systems, are vulnerable to this attack."

Bluetooth pairing and discoverability mode are not required by the attack.

The company claims that, if exploited, BlueBorne vulnerabilities could make it possible for an attacker to do such nefarious things as take complete control of affected devices, steal data in transit, and spread malware.
Wer sich noch an 2015 und AirDrop erinnert:
The attack, which he demonstrates in the video below, would allow someone to install malicious apps on iPhones and Macs via their Bluetooth-enabled Airdrop filesharing feature. Anyone in range of a target device with the feature enabled could plant malware on the phone or PC, even if the victim didn't tap "accept" for the offered file.
Bei den iPhones wurde das und BlueBorne gefixt, aber „Schwachstellen“ wird es immer wieder geben.

Trotzdem mache ich mir über den Sicherheitsaspekt weniger Sorgen. Ich verstehe nur nicht, warum Dinge an sein müssen, wenn man sie nicht benötigt :)
Und ich finde es schaden, dass Apple einem die Entscheidung darüber abnimmt und sich BT und WiFi nicht mehr über das CC abschalten lassen.
Aber es ist natürlich verständlich, dass Apple es ihren Benutzern so einfach wie möglich machen möchte und das auch alle Features funktionieren. Von daher kann ich die Beweggründe verstehen, dass BT und WiFi eigentlich immer eingeschaltet sein sollen, damit diese auch ohne „weitreichende“ technische Kenntnisse Funktionieren.
Und inzwischen können „Kontrollwütige“ Leute wie ich, sich ja auch mit ein paar Workarounds behelfen :hehehe:
 
öhm, schalte BT mal per Kontrollzentrum ab, da steht dann "bis morgen deaktiviert", eine permanente Deaktivierung scheint auch einfach nicht gewünscht zu sein seitens Apple!
Richtig. Weil dann andere Funktionen deaktiviert werden. AppleWatch Verbindung. AirDrop. Handoff...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, TMacMini und MarcNRW
öhm, schalte BT mal per Kontrollzentrum ab, da steht dann "bis morgen deaktiviert", eine permanente Deaktivierung scheint auch einfach nicht gewünscht zu sein seitens Apple!
3D Touch auf Einstellungen und dann BT aus - feddich
 
Also BT und Wifi jedesmal AUS und wieder EIN zuschalten wäre mir persönlich zu mühsam.
BT benötige ich sowieso immer zwecks Watch außerdem müsste ich jedesmal wenn ich ins Auto steuge wieder BT aktivieren bzw. deaktivieren wenn ich aussteige. Wo bleibt da der Komfort?

Wifi brauche ich zwar Tagsüber nicht, aber es zu deaktivieren wenn ich das Haus verlasse und dann beim nach Hause kommen wieder aktivieren auf die Idee bin ich noch nie gekommen, viel zu umständlich, außerdem würde ich vermutlich immer darauf vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Applematze und MarcNRW
Ich hatte Siri jahrelang deaktiviert. Nun habe ich es für die Kurzbefehle aktiviert, nur um mir entsprechende solche für das Deaktivieren von WLAN und BT zu erstellen.

Ich brauche Bluetooth maximal alle paar Tage einmal, wenn ich doch mal mit dem Auto fahre. Da muss das echt nicht tagelang für nichts aktiviert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete, Dr_Tee und Ralle2007
Zurück
Oben Unten