iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

Mit der neuesten Public Beta auf Iphone X funktioniert bei mir das Sprachkommando „Hey Siri!“ nicht mehr, das Gerät reagiert darauf nicht.
Obwohl ich das Feature nicht sehr häufig nutze, meine ich, dass es bis zur letzten Beta noch geklappt hätte.
Meldung an Apple ist raus - bin ich mit dem Problem allein?
 
Mit der neuesten Public Beta auf Iphone X funktioniert bei mir das Sprachkommando „Hey Siri!“ nicht mehr, das Gerät reagiert darauf nicht.
Obwohl ich das Feature nicht sehr häufig nutze, meine ich, dass es bis zur letzten Beta noch geklappt hätte.
Meldung an Apple ist raus - bin ich mit dem Problem allein?
Nein, du bist nicht allein. Funktioniert bei mir nur übers Headset.
 
War das mit 11.4.1 schon genauso?
Das 7er hat nicht den größten Akku, aber so wenig Laufzeit bei 96 Prozent finde ich sehr wenig.

Mit 11.x war es minimal schlechter. Von 12 hatte ich nur bei einer einzigen Beta wirklich Akku-Probleme und gerade im Urlaub merke ich, dass ich zu Hause recht schlechtes Netz habe, es verbraucht gerade auch einen Schluck mehr.
 
Hat jemand von euch auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch unter iOS 12 beim iPad 2018 höher ist? Bisher hat das iPad bei mir ca. ca 13 Stunden gehalten. Ich hab das Gefühl es ist nun eine ganze Ecke weniger. Leider lässt sich nicht mehr die Betriebsdauer seit der letzten vollständigen Aufladung anzeigen. Bei der bildschirmzeit muss man ja alles addieren und genau wissen wann man aufgeladen hat. Echt schade dass man die Betriebsdauer entfernt hat.
 
.. unter letzter Batteriestatus siehst du immer wann das iPad zB 100% geladen wurde, damit weisst du auch die Betriebszeit..
A4AB307F-58A6-4D76-8093-BD518AFF34E7.jpeg
 
Aber dann muss man ja trotzdem rechnen. Vorher stand eine genaue Zeit in Stunden dort. Wenn ich z. B. Donnerstag geladen habe und danach und an dem Tag 4 Stunden das iPad benutzt habe weiss ich scho nicht mehr Betriebszeit. Wäre dann ja die Zeit von Freitag + Samstag + Sonntag + X Stunden von Donnerstag die ich nicht genau weiß. Und alles muss addiert werden. Oder checke ich das gerade nicht?
 
Ja trotzdem muss ich addieren was umständlicher ist als irgendwo einfach wie vorher die Gesamtzeit seit der letzten Aufladung abzulesen. Hab jetzt mal addiert und komme auf 8h15 bei noch 15% Restakku. Das heißt es werden unter 10 Stunden Laufzeit. Vorher hatte ich immer ca. 13h pro Ladezyklus. Fehlen mir jetzt 3h.
 
Du denkst auch daran, dass Bildschirm ein Plus Bildschirm aus Nutzung nicht die Gesamtzeit seit laden ergeben wie früher?
 
Bei mir werden seit kurzem (seit einer der letzten public betas) die neunen Kontakte nicht mehr mit Whatsapp synchronisiert. Kann das jemand bestätigen?

EDIT: Okay, hab den Kontakt gelöscht und nochmal neu angelegt, dann hat es geklappt. War wohl ein Problem mit der iCloud Sync vom Mac aus
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist wieder passiert am WE: beim Navigieren in einer mir nicht bekannten Stadtumgebung hat sich HERE mal wieder aufgehängt, die Sat-Verbindungen verloren und ist nach 1-2 Min. abgeschmiert!! echt zum Vomitieren *grrr*
unter iOS 11 im Sommerurlaub lief das noch ohne Probleme. den Entwicklern habe ich schon eine Nachricht zukommen lassen, allerdings keine Antwort bekommen.

ich musste dann auf Google maps wechseln, das hat anscheinend keine Probleme mit iOS 12.
 
Sync mit iTunes 12.6.4.3 (das mit den apps) macht auch Probleme: es werden nicht alle Apps aktualisiert, auch bei mehreren Anläufen nicht. ab und an funktioniert es jedoch, ist aber nicht verifizierbar.
 
Verstehe dein Problem nicht...

Das ist eine Beta, wenn du im Alltag auf dein iPhone angewiesen bist und sogar mit einer 3.Party App navigieren musst dann solltest du keine Beta verwenden. HERE kann nichts dafür, die muss erst mit IOS 12 FINAL laufen, genau wie Bank Apps etc. (Kurios das hier überhaupt welche mit Bank Apps auf einer Beta spielen...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, zelurcam, HaddeMac und 2 andere
Verstehe dein Problem nicht...

Das ist eine Beta, wenn du im Alltag auf dein iPhone angewiesen bist und sogar mit einer 3.Party App navigieren musst dann solltest du keine Beta verwenden. HERE kann nichts dafür, die muss erst mit IOS 12 FINAL laufen, genau wie Bank Apps etc. (Kurios das hier überhaupt welche mit Bank Apps auf einer Beta spielen...).

Naja, das mag schon sein. Aber es ist eine sehr späte Beta. Am Anfang des Beta-Testzeitraumes kann man schon so argumentieren aber kommende Woche wird ja mit hoher Wahrscheinlichkeit der GM veröffentlicht. Und wenn ich mit der Beta keine Apps nutzen soll/darf (wie Du mit Banking-Apps argumentierst) dann kann man sich den Betatest grad schenken
 
Schon, aber vielleicht werden die neuen App Versionen ja passend zum iOS 12 Release ausgerollt. Das weis man ja nicht. Eventuell ist es auch erst dann möglich, da auch auf neue/aktualisierte SDK Funktionen zugegriffen wird.
 
@maccoX auf ein vielleicht will sich doch keiner verlassen, dann sind wir alle verlassen. das hieße ja im Umkehrschluss schon fast, das man nach einem Update quasi davon ausgehen muss, das wichtige apps wie banking oder Navi nicht gescheit laufen. Sorry, aber das macht doch wirklich irgendwie keinen Sinn, oder? die app-Entwickler haben doch sicher schon auch Geräte mit beta laufen zum Testen.
 
Zurück
Oben Unten