iOS 12 - Beta (Diskussionsthread)

@maccoX auf ein vielleicht will sich doch keiner verlassen, dann sind wir alle verlassen. das hieße ja im Umkehrschluss schon fast, das man nach einem Update quasi davon ausgehen muss, das wichtige apps wie banking oder Navi nicht gescheit laufen. Sorry, aber das macht doch wirklich irgendwie keinen Sinn, oder? die app-Entwickler haben doch sicher schon auch Geräte mit beta laufen zum Testen.

Ja und die Betas ihrer Apps verteilen sie ja nicht Jett schon, sondern dürfen sie ab morgen im AppStore einreichen. Vorher kann keine App mit dem iOS 12 SDK eingereicht werden. Das war schon immer so und hat ja auch gute Gründe.
 
also ich halte das immer so mit der Betaversion(egal welche): wird nur auf einem Gerät installiert, das ich nicht unbedingt brauche. Das ist bei mir iPad. Auf die Geräte wo ich angewiesen bin, und brauche für den täglichen Gebrauch kommt keine Testversion drauf. So einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, smn und zelurcam
iOS 12 GM ist raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
.. läuft perfekt, Version 16A366
 
aber die Shortcuts App ist anscheinend noch nicht dabei
 
Ist laut Webseite auch kein Bestandteil vom Betriebssystem, sondern ein AppStore Download.
Apple verlinkt momentan noch auf die Workflow App, die dann offensichtlich durch Shortcuts ersetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Effe1989
iOS 12 GM ist raus!
wird aber von iTunes nicht erkannt, wenn man schon eine beta drauf hatte auf dem iPhone, zumindest ist es bei mir im Büro so.
also kann ich das Update nur per wifi durchführen
 
Was erkennt iTunes nicht?
 
ich hatte doch zitiert, das die iOS 12 GM raus ist, und das nicht erkannt wird von iTunes, wenn man schon die 12er beta drauf hat. Dann steht da, das man die aktuelle Version installiert hat.

sorry, aber manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das ich anscheinend eine andere Sprache spreche und schreibe.
 
Ich verstehe dein Problem trotzdem nicht.
Was soll denn in ITunes angezeigt werden?
Der GM wird überhaupt nicht über iTunes angeboten, da es formal noch
eine Beta ist.
Die aktuellste Release Version ist immer noch 11.4.1, iOS12 gibt es über iTunes am 17. wenn iOS 12 offiziell erscheint.
Vorher geht nur OTA mit Betaprofil oder iTunes mit ipsw-Datei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
hmm, ist das GM nicht die offizielle Version?? was bedeutet dann GM?
und sodann nehme ich meine Verwunderung zurück und entschuldige mich für mein Unwissen
 
Wenn nichts dazwischen kommt ist der Golden Master identisch mit der Releaseversion.
Nur wird diese eben aktuell noch nicht an die Endanwender verteilt, sondern nur an Tester.
 
mercia für die Aufklärung. Im iPhone wird mir das Update als große tolle Neuigkeit angezeigt ;-)

EDIT: wenn ich mal genau hingeschaut hätte, wäre mir auch die Feedback-app aufgefalllen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Bei iOS 12 soll(ist) es ja jetzt so das unter iMessage Chats zusammengefasst werden. Heißt: ich schreibe jetzt Person A unter der Telefonnummer oder der iCloud eMail und alles erscheint in einem Chat. Das scheint auch zu funktionieren. Wie sieht es aber mit bestehen "alten" Chats aus. Hier erscheinen immer noch 2 verschiedene Chats im Verlauf und die werden nicht zusammengefasst, obwohl im Kontakt alles korrekt hinterlegt ist.

Wie sind Eure Erfahrungen? Dank im Voraus
 
ah, gut - Danke! Dann lass' ich das jetzige Profil mal noch drauf und warte, bis die erste 12'er Beta hier erwähnt wird. Dann einfach das Profil löschen und bei Apple "irgendwo neu einloggen" - muss erst wieder suchen, wie das ging ;-)
 
Habe die GM seit gestern auf meinem iPhone 7 - läuft echt super flüssig. Bin zufrieden! Fast wie ein neues Gerät.

Von den neuen Siri-Vorschlägen habe ich noch nichts bemerkt, dazu muss ich das iPhone wohl noch ein paar Tage länger nutzen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage in die Runde.

Bei iOS 12 soll(ist) es ja jetzt so das unter iMessage Chats zusammengefasst werden. Heißt: ich schreibe jetzt Person A unter der Telefonnummer oder der iCloud eMail und alles erscheint in einem Chat. Das scheint auch zu funktionieren. Wie sieht es aber mit bestehen "alten" Chats aus. Hier erscheinen immer noch 2 verschiedene Chats im Verlauf und die werden nicht zusammengefasst, obwohl im Kontakt alles korrekt hinterlegt ist.

Wie sind Eure Erfahrungen? Dank im Voraus

joa, is bei mir genauso. Ich denke, das wird sich auch nicht mehr ändern
 
.....
Von den neuen Siri-Vorschlägen habe ich noch nichts bemerkt, dazu muss ich das iPhone wohl noch ein paar Tage länger nutzen.
und Siri auch entsprechend Rechte zuweisen und Kurzbefehle einrichten...da kann man schon mal ein wenig Zeit vertun ;)

ich habe die GM seit heute Morgen drauf und muss sagen, das der Stromverbrauch gefühlt zurückgegangen ist! der war sonst deutlich höher, sprich Akkulaufzeit sollte nun ne Ecke besser sein.
ist das nur gefühlt oder bei euch auch so?
 
Mal eine Frage an euch.

Zu iOS 12 habe ich folgendes gelesen:


Kamera
Verbessertes Porträtlicht

Fotos im Porträtmodus sind besser als je zuvor. Die Kamera erstellt jetzt eine Maske, wenn sie eine Person erkennt, und trennt die Person intelligent und elegant von der Umgebung.

API für Porträtsegmentierung

Eine neue API für Entwickler anderer Anbieter, die ermöglicht, die Ebenen in einem Foto zu trennen, wie z. B. den Hintergrund vom Vordergrund.



Das heißt aber nicht, dass es durch die softwaremäßige Umsetzung des Bokeh-Effektes mit einer Kamera wie beim Xr dann auch beispielsweise für iPhone 7 verfügbar sein wird, oder?
 
Soweit ich das verstanden habe ist diese Maske eine Funktuon des A12 Chips. Und den haben nur die neuen iPhones welche jetzt erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900
Zurück
Oben Unten