iOS 11 ist da...

Installation ohne Probleme...was soll ich sagen!

Safari ist gefühlt doppelt so schnell und der Akku reicht jetzt endlich wieder über einen Tag :)
 
Mittlerweile müssten wir schon bei 1 Monat Laufzeit sein ;)
 
Installation ohne Probleme...was soll ich sagen!

Safari ist gefühlt doppelt so schnell und der Akku reicht jetzt endlich wieder über einen Tag :)

Gerade eben installiert, und Du weisst jetzt schon, dass der Akku bei Dir jetzt über einen Tag hält? Nimm lieber den ;) anstatt den :)
 
So, hab es jetzt auf alle iPhones und Pads gepackt. Ging Probremlos und irgendwie laufen sie alle wieder gewohnt flüssig. Also keine Ruckler beim scrollen und keine Hänger bei Apps Start.

LG, Alfred
 
Kann man mit iOS 11 die Foto App zweimal aufrufen im split screen? Gedacht ist das für das sortieren von Bildern, links die Bilder - recht die Ordner und dann via drag and drop einfach verschieben.
 
Kann man mit iOS 11 die Foto App zweimal aufrufen im split screen? Gedacht ist das für das sortieren von Bildern, links die Bilder - recht die Ordner und dann via drag and drop einfach verschieben.
Nein, das geht nicht. Safari ist meines Wissens die einzige App, die 2 Fenster nebeneinander darstellen kann.
 
Kann man mit iOS 11 die Foto App zweimal aufrufen im split screen? Gedacht ist das für das sortieren von Bildern, links die Bilder - recht die Ordner und dann via drag and drop einfach verschieben.
Es gibt nur eine einzige App, bei der das quasi möglich ist: Safari. Aber auch die kann man nicht zweimal aufrufen, dort kann man nur aus der App heraus einen Tab in den Splitscreen ziehen.
 
Kann man mit iOS 11 die Foto App zweimal aufrufen im split screen? Gedacht ist das für das sortieren von Bildern, links die Bilder - recht die Ordner und dann via drag and drop einfach verschieben.

Ein Trick hilft...

Lade dir von Readdle das sowieso empfehlenswere "Documents" im Appstore. Dort kannst du die Fotos-Bibliothek anzeigen (in den Einstellungen dort zu aktivieren). Documents und Fotos kannst du dann im Splitscreen nebeneinander legen oder als schwebendes Fenster dazublenden. Dragˋn Drop funktioniert zwischen den beiden bestens. ;)
 

Anhänge

  • FD5D8436-EBC3-4DEC-BEBB-8786BCFC96CD.png
    FD5D8436-EBC3-4DEC-BEBB-8786BCFC96CD.png
    40,4 KB · Aufrufe: 194
Schade, danke
 
Meinen Beitrag übersehn?
 
Ahh nein, hätte ich jetzt fast übersehen. Das hörst sich schon besser an. Danke
 
Vorhin entdeckt, dass die Bluetooth-Kopplung vom Mac zum iPad keine Probleme mehr macht. Bei 11.0.3 ging das in eine Richtung beim ersten Koppeln nie so richtig, wenn man beim ersten Mal zunächst das iDevice die Verbindungsanfrage senden ließ. Heute war das bei drei frisch geupdateten iDevices kein Problem. Die Gegenprobe mit einem noch nicht aktualisierten iPhone bestätigte die Beobachtung. :)

Eine Empfehlung übrigens: 1Keyboard, um mit der Macbook-Tastatur am iPad/iPhone tippen zu können. Verbindung per Bluetooth. Spart man sich eine zusätzliche Bluetooth-Tastatur, wenn der Mac am Platz ist. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Paperpetkitty
11.1.1 ist raus...
 
gerade am Laden.... is ja nur 44MB groß bzw. klein!
 
ich bekomme seit heute Abend die Meldung, dass iOS 11.1.2 verfügbar ist. Wenn ich es installieren will, kommt der Fehler "Das Update kann nicht installiert werden" (iPhone 5s)
 
Muss dich nicht bekümmern. Das Update dreht sich um Funktionen des iPhone X. Warte 11.2 ab. ;)
 
Ja mein 6er auch, aber hat ein 5s.
 
Seltsamer Bug/Glitch ... "Dock" fehlt nach Sleep.

74EC754E-6FCC-4112-B41C-5409080B6771.jpeg
 
Zurück
Oben Unten