iOS 11 ist da...

Ich habe auf meinem iPhone 6s nach wie vor den Urzustand von meinem iPod Touch, immer wenn ich ein iOS-Gerät durch ein neures ersetzt hatte, hatte ich die Daten via iTunes rüber gespielt. Mit iOS 11 sind nun wieder einige Apps unbrauchbar geworden und davor waren auch schon einige zu alt und nicht mehr funktionsfähig.

Kann man das iPhone irgendwie dazu bringen mal alle installierten Apps (bei mir 360) zu überprüfen und mir zu sagen was nichtmehr läuft. Dann kann ichs löschen und mir gegebenenfalls überlegen ob ich nach Ersatz suchen muss. Ich hab in den Einstellungen lediglich eine Auflistung aller apps gefunden die mein iPhone verlangsamen können...
 
Ich habe auf meinem iPhone 6s nach wie vor den Urzustand von meinem iPod Touch, immer wenn ich ein iOS-Gerät durch ein neures ersetzt hatte, hatte ich die Daten via iTunes rüber gespielt. Mit iOS 11 sind nun wieder einige Apps unbrauchbar geworden und davor waren auch schon einige zu alt und nicht mehr funktionsfähig.

Kann man das iPhone irgendwie dazu bringen mal alle installierten Apps (bei mir 360) zu überprüfen und mir zu sagen was nichtmehr läuft. Dann kann ichs löschen und mir gegebenenfalls überlegen ob ich nach Ersatz suchen muss. Ich hab in den Einstellungen lediglich eine Auflistung aller apps gefunden die mein iPhone verlangsamen können...
Einstellungen > Allgemein > Info > Apps.
 
Kann man das iPhone irgendwie dazu bringen mal alle installierten Apps (bei mir 360) zu überprüfen und mir zu sagen was nichtmehr läuft. Dann kann ichs löschen und mir gegebenenfalls überlegen ob ich nach Ersatz suchen muss. Ich hab in den Einstellungen lediglich eine Auflistung aller apps gefunden die mein iPhone verlangsamen können...

Ich würde vermutlich sämtliche bis auf die essentiellen Apps löschen und den Rest bei Bedarf über den App Store neu laden. Die nicht mehr lauffähigen 32Bit apps sollten nicht mehr aufgelistet sein.
 
Testet jemand hier die 11.1 Beta? Die Akkulaufzeit scheint sich mit der aktuellen Beta ja zu verbessern (so weit man liest).
 
Auf den Air 2 habe ich gefühlt eine ähnliche Laufzeit wie davor, die war aber vorher schon nicht schlecht.
5S war bei Beta 2 im Keller, danach ging es steil bergauf. Bei Beta 4 warens glaub ich mal ein paar Stunden Nutzung und 70-80 Stunden Standby.

Habs wegen der Multitaskinggesten auch auf dem 8 installiert:
Aktuell 3,5h Nutzung (70% davon GMX Mail, Instagram, Whatsapp und Safari), 27h Standby, Restakku 66%
 
Ab Beta 4 soll es zum Teil deutlich besser als 11.0.3 sein. Würde mich freuen, denn das 7er hält definitiv 20% weniger lange durch.
 
Vorhin sah ich, dass es mittlerweile auch einige Lightning-Ethernet-Adapter gibt. Hat von euch sowas unter iOS 11 im Betrieb?
Von Apple? Eigentlich funktioniert jeder x-beliebige USB-zu-Ethernet-Adapter in Kombination mit dem offiziellen Lightning-zu-USB-Adapter von Apple (dem neuen mit eigenem Lightning-Ausgang für die Stromversorgung). Entscheidend ist die Stromversorgung, weil der USB-zu-Ethernet-Adapter sonst nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich diese Kombination erst letzte Woche in einem Hotel erfolgreich genutzt (der USB-zu-Ethernet-Adapter ist von Anker). Da mein iPad und mein iPhone beide mit iOS 11 laufen, kann ich sicher sagen, dass es damit funktioniert.
 
Mit dem Direktanschluss via Lightning wird das Ding wohl mit Strom versorgt. Leider bringt das Ding nur 100 Mbps. Genügt fürs Internet. 1000 Mbps hätt ich gerne für eine optimierte Intranet-Anbindung. Kann das deine Kombination?
 
wieso wollt ihr Ethernet nutzen? in Hotels zum Surfen ist doch wifi okay, für alle wichtigen, persönlichen u.ä. Daten gehe ich immer auf das normale Funknetz zurück.
 
wieso wollt ihr Ethernet nutzen? in Hotels zum Surfen ist doch wifi okay, für alle wichtigen, persönlichen u.ä. Daten gehe ich immer auf das normale Funknetz zurück.
Es gibt durchaus Situationen, in denen nur Ethernet verfügbar ist. Aber es geht ja auch nicht um die Motivation, sondern darum, wie man es macht, wenn man es tun will.
 
Es gibt durchaus Situationen, in denen nur Ethernet verfügbar ist. Aber es geht ja auch nicht um die Motivation, sondern darum, wie man es macht, wenn man es tun will.
ich kann mich in den letzen Jahren nicht an eine Situation erinnern, an der nur Ethernet zur Verfügung stand. Entweder gab es wifi (Hotel, Freunde, Familie...) oder halt Mobilfunknetz. Und das gilt sowohl für DE als auch für NL, F, B und IRE.
daher meine Frage...
 
ich kann mich in den letzen Jahren nicht an eine Situation erinnern, an der nur Ethernet zur Verfügung stand.
Eine klassische Situation: Man kauft sich einen neuen Router, bei dem man die WLAN-Ersteinrichtung über ein per Ethernet-Kabel angeschlossenen Rechner vornehmen muss. Oder irgendwas funktioniert mit dem WLAN des Routers nicht und ein Neustart bringt auch keine Lösung. Dann muss man ein Ethernet-Kabel anschließen, damit man irgendwie an die Einstellungen des Routers kommt.

In Hotels und an anderen Orten stirbt es tatsächlich aus, dass es nur Ethernet gibt. Aber wenn es das als Alternative auch gibt, ist die Verbindung in der Regel deutlich stabiler als die WLAN-Verbindung. Somit ist es schön, wenn man zumindest technisch die Möglichkeit hat, auch diese Option zu nutzen.
 
okay, die Router-Variante kann ich nachvollziehen. Klassisch ist aber doch eher das Einrichten mittels PC oder einem anderen Rechner. ;)
Hotel: wenn da Ethernet liegt, ist das meist so blöd montiert, das man nicht bequem auf dem Bett liegen und surfen kann :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten