iOS iOS 11 Beta Diskussion

Nachdem ich es gestern Abend gefühlte 100-mal versucht habe und auch die Uhr mehrmals zurücksetze, funktionierte es heute früh auf Anhieb :). Entweder gab es gestern Abend Schwierigkeiten mit dem Server bei Boon oder es ist der iOS Beta geschuldet gewesen. Wie auch immer, die Karte ist nun auf der Watch hinterlegt.

VG
 
Ist auf dem 5s genauso und ebenso unpraktisch.... Abhilfe schafft nur die Möglichkeit, per leicht TouchID zu entsperren, die Benachrichtigung bleibt dabei bestehen, und dann darauf klicken. Braucht man aber Gefühl für....

OK - das werden sie hoffentlich noch ändern. Ich finde mit iOS 11 ist es das erste mal, dass ich die Bedienung nichtmehr intuitiv finde...

Neuer Bug (?): Die Musik-Steuerung wurde dauerhaft auf dem Lockscreen angezeigt und ging nichtmehr weg. Oder kann man die irgendwie manuell wegmachen?
 
Also ich bin zunehmend ratlos, was die Fotos App da im Hintergrund treibt. Nun ist die Beat seit Erscheinungsdatum drauf und die App rödelt noch immer im Hintergrund und zieht dabei die Batterie leer.
 

Anhänge

  • Image-1(0).png
    Image-1(0).png
    20,7 KB · Aufrufe: 136
  • Image-1(1).png
    Image-1(1).png
    21,3 KB · Aufrufe: 131
Vielleicht die Gesichts- und Objekterkennung. Wieviel Bilder hast du denn?
 
Laufen die Fotos über die iCloud?
Wenn ja, mal deaktivieren und prüfen ob die Aktivität abnimmt.
 
Laufen die Fotos über die iCloud?
Wenn ja, mal deaktivieren und prüfen ob die Aktivität abnimmt.
Ja laufen Sie. Was sollte da dann genau an Prozess im Hintergrund ablaufen, dass die Batterie so beansprucht wird?
 
Viele Fotos sind es nicht, aber seit iOS 10 versucht Fotos ja nicht nur Gesichter, sondern auch andere Objekte (Tiere, Landschaften, Gegenstände, insgesamt 4400 bei iOS 10) zu erkennen, vielleicht dauert das.
 
Ja laufen Sie. Was sollte da dann genau an Prozess im Hintergrund ablaufen, dass die Batterie so beansprucht wird?
Der Sync-Prozess oder die Formatsumstellung der Fotos, evtl ist da eine Datei dabei die nicht verarbeitet werden kann... innerhalb einer Beta nicht ungewöhnlich.
Ggf. nochmal neu aufsetzen und anfangs den Fotosync aus lassen und erneut prüfen.
 
Ich habe mit ios11 das Problem das ich weder App Store noch iTunes Store erreichen kann. Fehlermeldung ist lediglich das der AppStore nicht erreicht werden kann.
 
Mal den AppStore geschlossen und dann deine ID in den Einstellungen ab- und wieder angemeldet?
 
Unter "Alle Fotos" sind es 1.573
Bei mir sind es mehr als 60.000 Fotos. Diese wurden beim iPad Pro innerhalb von ein paar Tagen max 60 Std. hochgeladen.
Also kann es nicht an der Menge liegen.

Viele Grüße Gunn
 
Weiß wer wie man unter iOS 11 das „gerade“ Anführungszeichen macht statt diese „gebogenen“? Ich finde auf der Tastatur nur noch die gebogenen, selbst auf der US-Tastatur...
 
Weiß wer wie man unter iOS 11 das „gerade“ Anführungszeichen macht statt diese „gebogenen“? Ich finde auf der Tastatur nur noch die gebogenen, selbst auf der US-Tastatur...
Diese Frage habe ich mir auch gestellt.
Und für was sind die drei Arten von Strichen — – - ? Besonders der (längste) „Gedankenstrich“ ist meiner Meinung nach schon an einer zu prominenten Stelle über dem „f“. Da hätte ich stattdessen den Unterstrich lieber auf der Hauptansicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Bin erfreut darüber, dass iOS nun auch wie es macOS schon lange hat, automatisch länderspezifische Anführungszeichen setzen kann! (Kann auch sein, dass ich mich irre und es vorher auch schon automatisch funktioniert hat).

Habe auch herausgefunden, wie sich diese Funktion abschalten lässt:

Einstellungen > Allgemein > Tastatur > „Intelligente Interpunktion“ ausschalten. Dann werden die Anführungszeichen „gerade“ dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ja, hat leider nichts gebracht...
Hi ich habe leider genau das gleiche Problem und bin leider ratlos.
Betrifft sowohl WLAN als auch mobiles internet. Ist schon doof ohne appstore :( jemand noch eine Idee?
 
Es ist eine Beta-Version, da treten viele Probleme auf. Bin doch erstaunt über die vielen „Helft mir, seit iOS 11 funktioniert XY nicht mehr“- oder „Helft mir, seit iOS 11 funktioniert mein iPhone nicht mehr“-Threads.

Hier zur Erinnerung noch einmal der einleitende Satz der Apple-Beta-Webseite:

„Hilf mit, dass unsere nächsten Versionen von iOS, macOS und tvOS noch besser werden. Als Teilnehmer am Apple Beta Software-Programm kannst du dazu beitragen, Apple-Software zu verbessern, indem du Pre-Release-Versionen testest und uns von deinen Erfahrungen berichtest.“

Schritte:

1. Bug an Apple melden

Und falls nötig:

2. iOS 10 wieder draufspielen
3. Sobald eine neue Build erscheint, diese installieren und ausprobieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70, medeman und troubadix2004
Was mir auch am neuen Kontrollzentrum immer noch nicht gefällt ist das Verhalten der Schaltflächen.
Es ist eine Ausprobieren, was welches Steuerelement tatsächlich macht:

-Manche Steuerelemente sind reiner Buttons ohne erweitertes Menü, z.B. Rotationssperre ist ein Ein/Aus Schalter.
-Manche Steuerelemente sind Buttons mit erweitertem Menü für Zusatzfunktionen, z.B. Timer. Kurzer Druck öffnet die App, langer Druck öffnet ein neues Menü im Kontrollzentrum als Overlay
-Manche Steuerelemente haben keine Funktion beim normaler Druck, sondern nur beim langen Druck, z.B. Textgröße. Kurzer Druck hat keine Funktion, langer Druck öffnet Overlay zum Verstellen der Textgröße.
 
Habe die Public Beta mal ausprobiert:
- auf den ersten Blick sehr gut optimiert alles.
- News App ist ja da, Bug? Allerdings auf Englisch. Hab hier noch gar nichts davon gelesen. Scheint wohl in DE zu kommen im September.
 
Zurück
Oben Unten