iOS iOS 11 Beta Diskussion

Vielleicht solltest du zuerst klären, was für ein Gerät tatsächlich vor dir liegt.
8GB RAM hatte bisher sowieso kein iPhone, 8GB Kapazität/Speicher gab es nicht beim 5S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Oh - sorry - ja, es ist das kleinste 5s, habe gerade auf die Schachtel geschaut, es hat natürlich 16GB. Ich war noch am alten 4'er mit 8GB...
 
Zum Aktivieren des Gerätes braucht man (mMn) keine Apple ID.
 
Zum Aktivieren des Gerätes braucht man (mMn) keine Apple ID.

Keine Apple-ID für die Beta-Aktivierung?? Ich muss doch aber schon erst mal eine Apple-ID haben, um mich fürs Beta-Programm anzumelden?
 
Dann ist dein Vorhaben kein Problem.

EDIT: Zeitüberschneidung.
Du musst dich mit deiner jetzigen ID nur für das Beta Programm anmelden um an das Betaprofil zu kommen.
Falls sich nichts geändert hat, kannst du problemlos auf einem Gerät installieren ohne iCloud oder AppStore einzurichten
 
Dann ist dein Vorhaben kein Problem.

Danke! Bedeutet also, ich erstelle eine neue Apple-ID, aktiviere dann das Gerät mit meiner richtigen SIM-Karte, nehme die SIM-Karte wieder raus und lade mir dann als Beta-Tester mit der neuen ID die aktuelle iOS 11 runter? So einfach?

Gut - dann will ich mal...
 
Danke! Bedeutet also, ich erstelle eine neue Apple-ID, aktiviere dann das Gerät mit meiner richtigen SIM-Karte, nehme die SIM-Karte wieder raus und lade mir dann als Beta-Tester mit der neuen ID die aktuelle iOS 11 runter? So einfach?
Gut - dann will ich mal...
-5S mit SIM Karte als neues Gerät mit aktuellen OS 10.3.2 aktivieren, keine iCloud oder AppStore Daten eingeben, Karte rausnehmen.
- Auf Apple Beta Seite mit deiner ID anmelden und auf dein 5S das Beta Profil runterladen
- Neustarten und Update machen.

Kannst du alles mit deiner jetzigen iD machen. Eine neue ID brauchst du höchstens nur wenn du irgendwas mit iCloud auf dem 5S machen willst.
 
ok - ich versuchs einfach mal, Danke!

Hmmm - wenn ich aber Apps installieren möchte, dann brauche ich ja für den Store eine Apple-ID und genau das möchte ich zum testen ungern mit meiner eigenen "richtigen" ID machen.

Werde wohl eine neue generieren, die ich dann nur zum testen nehme.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone 6? Würde die Beta gerne ausprobieren ... mein Handy ist jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig, aber wenn es unbenutzbar werden würde, würde mich das schon stören ;).
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone 6? Würde die Beta gerne ausprobieren ... mein Handy ist jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig, aber wenn es unbenutzbar werden würde, würde mich das schon stören ;).
Dann würde ich es lassen. Es besteht immer ein Risiko.
 
Also iOS 11 soll ja jetzt neue Formate für Bilder und Videos verwenden. Wenn ich ein Bild mit meinem iPad mit der iOS 11 Beta mache, wird mir das Bild aber auch ohne Probleme am iPhone mit iOS 10 angezeigt (iCloud-Fotomediathek). Meint ihr, dass das serverseitig je nach Gerät konvertiert wird?
 
Ja. Wurde so gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone 6? Würde die Beta gerne ausprobieren ... mein Handy ist jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig, aber wenn es unbenutzbar werden würde, würde mich das schon stören ;).

Hallo, Softwareseitig sind einige Probleme vorhanden, die jetzt ehrlich gesagt seit Beta 2 nicht mehr so kritisch sind (jedenfalls kein Break, dass das iPhone komplett defekt wäre). Es gab aber auch schon die Informationen, dass einige Airprint-Drucker nicht mehr gehen oder die Verbindung über Airplay ab und an bei Bild/Ton stockend ist. Wenn es aber Hardwareseitig geht, gibt es einige Verbindungsprobleme mit Adapter - z.B. funktioniert die Dockingstation für Musik oder Adapterkabeln die die Musik über Chinch weiter schleifen nicht.
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem iPhone 6? Würde die Beta gerne ausprobieren ... mein Handy ist jetzt nicht unbedingt überlebenswichtig, aber wenn es unbenutzbar werden würde, würde mich das schon stören ;).
Wenn du es unbedingt testen willst:
Mach ein lokales Backup, spiel an einem freien Abend oder am Wochenende etwas mit iOS 11 rum und installier dann wieder iOS10.
Es ist eine Beta und bleibt eine Beta, theoretisch kann in der nächsten Beta die Telefonfunktion plötzlich komplett verbuggt sein oder du bekommst eine Standby Zeit von einem halben Tag.
 
Synchronisation über iCloud:

Bei mir läuft der Abgleich von Kalenderdaten und Bilder mehr als schleppend. Kalendereinträge werden erst nach mehreren Minuten auf das Beta-iPhone übertragen, mit dem iPhone gemachte Bilder dauert stunden, während das iOS 10-iPhone seine Bilder -wie gehabt- innerhalb weniger Sekunden auf den anderen Devices verfügbar macht (nur halt nicht auf dem Beta-Phone).

Ist das nur bei mir so?


Hab jetzt die Fotomediathek deaktiviert, Bilder gelöscht, neu aktiviert und jetzt scheint es zu klappen....

Dafür lädt das iPhone nicht mehr im Auto in der Handyhalterung, was gestern geklappt hat...
 
Weißt du, ob auch bereits bestehende Fotos und Videos konvertiert werden? Demnach müsste die Bibliothek unter iOS 11 ja kleiner sein, oder?
Habe nichts dergleichen mitbekommen. Automatisch wäre kritisch da die Qualität dadurch schlechter wird. Eventuell wird es eine manuelle Funktion dazu geben.
 
Kann jemand etwas dazu sagen, wie Live-Fotos dann abgelegt werden? Bisher sind das intern ja ein "normales" JPEG (volle Auflösung) und ein 3-Sekunden-MOV (nur Bildschirmauflösung). Angesichts der neuen Kodierung und vor allem der neuen Live-Foto-Bearbeitung (beliebige Auswahl des Fotos aus dem Video) stellt sich die Frage, was dann tatsächlich abgelegt wird. Ist der Videoanteil jetzt in der vollen Auflösung?
 
Hat jemand schon eine Info ob Sygic und TomTom unter Public Beta laufen?
 
Zurück
Oben Unten