iOS iOS 11 Beta Diskussion

Guten Morgen, am Wochenende habe ich mein iPhone 7 auch mit der Beta von iOS11 ausgestattet. Gestern kam ein Update auf 6. Auf meinem iPad Pro 9,7“ läuft die Beta schon länger. Auf beiden Geräten läuft iOS11 mittlerweile stabil. Besonders für das iPad ist iOS11 ein Segen. Beim iPhone könnte man m.E. drauf verzichten. Einziger Nachteil auf beiden Geräten ist der höhere Akkuverbrauch. Viele Grüße.
 
Habe die Beta auf dem iPad Pro auch installiert. Meine wichtigsten Apps funktionieren, inklusive teachertool. Richtig produktiv wird es aber erst, wenn Drag and Drop im Multitasking auch von Evernote unterstützt wird. Aber so scheint die Beta6 schon ganz gut zu funktionieren. Manchmal ist die Animation aus dem Dock zu zu Fullscreen etwas ruckelig, aber dafür ist es halt eine Beta :)
 
Der App Trend für iOS 11 auf den iPads scheinen wohl Zwischenablagen für die Drag&Drop Funktionalität zu werden, z.B. iPaste oder The Shelf

Bin mal gespannt wie viele solcher Apps aus dem Boden sprießen bzw. wie bestehende Clipboardmanager eventuelle ihre Funktionen anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Meeseeks
Hallo Zusammen,
Mein iPhone6 steckt bei der Installation von IOS 11 Beta 5 fest. Unten steht zwar grau unterlegt „Laden...“, der blaue Fortschrittsbalken ist allerdings fertig und nun steckt es bei „Update vorbereiten“ seit Tagen fest. Neustart wurde schon mehrfach gemacht, hatte es auch schon per Kabel am Mac.
Nun habe ich auch schon das Betaprofil gelöscht und wollte es über die Website neu installieren, allerdings bekomme ich keinen numerischen 6stellencode geschickt, um mich bei der Zweifachautentifizierung anzumelden.

Hat jemand eine Idee? Wieso wird mir der Code nicht angezeigt?

Besten Dank, Alex
 
Hallo Zusammen,
Mein iPhone6 steckt bei der Installation von IOS 11 Beta 5 fest. Unten steht zwar grau unterlegt „Laden...“, der blaue Fortschrittsbalken ist allerdings fertig und nun steckt es bei „Update vorbereiten“ seit Tagen fest. Neustart wurde schon mehrfach gemacht, hatte es auch schon per Kabel am Mac.
Nun habe ich auch schon das Betaprofil gelöscht und wollte es über die Website neu installieren, allerdings bekomme ich keinen numerischen 6stellencode geschickt, um mich bei der Zweifachautentifizierung anzumelden.

Hat jemand eine Idee? Wieso wird mir der Code nicht angezeigt?

Besten Dank, Alex

Du musst unter der Eisnetllungen - Allgemein - iPhone Speicher das iOS Update löschen und danach neu runterladen. So sollte es dann gehen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delirium
Der Akkuverbrauch scheint auch etwas weiter zurückgegangen zu sein. Habe ich zumindest so das Gefühl. Die Zattoo TV App geht aber weithin nicht mit den Privatsendern.
 
Ich denke man sollte wegen dem Akku Verbrauch mal ein paar Tage abwarten, würde mich nicht wundern das am Anfang einiges indiziert wird(zb Foto app) usw.
 
Hallo zusammen
Hat von euch jemand die IOS 11 Beta auf einem iPad mini 3 am laufen?
Mir ist bei diesem gerät seit Anfang der 1. Beta starke hänger aufgefallen wo das Pad schlicht überlastet bzw. einfach nicht regiert,
bsp. wen ich jetzt den Home Butten zweimal drücke dauert es gefühlte 5 sec bis das Fenster zum schliessen der Apps usw. erscheint..

PS: Mir ist bewust das es eine Beta ist aber auf dem Gerät habe ich nur Betas und so schlimm war es noch nie...
 
Hallo zusammen
Hat von euch jemand die IOS 11 Beta auf einem iPad mini 3 am laufen?
Mir ist bei diesem gerät seit Anfang der 1. Beta starke hänger aufgefallen wo das Pad schlicht überlastet bzw. einfach nicht regiert,
bsp. wen ich jetzt den Home Butten zweimal drücke dauert es gefühlte 5 sec bis das Fenster zum schliessen der Apps usw. erscheint..

PS: Mir ist bewust das es eine Beta ist aber auf dem Gerät habe ich nur Betas und so schlimm war es noch nie...
Habe die Beta auf meinem Mini 3 laufen. Seit den letzten 2 Updates alles einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Verzögerungen. Eigentlich mehr als man von einer Beta erwarten kann.
 
@HaddeMac
Das stimmt es ist seit dem Letzten Update spürbar besser geworden..
Hattest du eine Clean Installation von IOS 10 zu IOS 11 Beta gemacht ?
Ich hatte hatte IOS 10 Beta update zu IOS 11Beta dies könnte auch der Fehler gewesen sein.
 
Ich habe das neue 10.5er und habe manchmal Ruckler in Animationen, wenn man zb aus dem Dock eine App startet. In Apps wie zb tweetbot beim scrollen auch ein bisschen. Das ist alles noch nicht optimal.
 
Hallo,
gestern kam die Meldung, dass IOS Beta 7 installiert werden kann. Ich habe auf später gedrückt, da es gerade nicht gepasst hatte, jetzt schaue ich unter Softwareupdate und da kommt die Meldung, dass die Software aktuell ist. Das Ipad installiert doch nicht die Beta, ohne nochmals zu fragen? Und zweite Frage, wo sehe ich, welche Beta ich installiert habe?
Viele Grüße
Dominik
 
Wenn Du auf später klickst installiert das Ipad die Software über Nacht automatisch.
Hallo,
gestern kam die Meldung, dass IOS Beta 7 installiert werden kann. Ich habe auf später gedrückt, da es gerade nicht gepasst hatte, jetzt schaue ich unter Softwareupdate und da kommt die Meldung, dass die Software aktuell ist. Das Ipad installiert doch nicht die Beta, ohne nochmals zu fragen? Und zweite Frage, wo sehe ich, welche Beta ich installiert habe?
Viele Grüße
Dominik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikdo
@HaddeMac
Das stimmt es ist seit dem Letzten Update spürbar besser geworden..
Hattest du eine Clean Installation von IOS 10 zu IOS 11 Beta gemacht ?
Ich hatte hatte IOS 10 Beta update zu IOS 11Beta dies könnte auch der Fehler gewesen sein.
Nein. Ich bin das erste Mal Betatester. Habe vorher 10.3.3 benutzt.
 
Zurück
Oben Unten