iOS iOS 11 Beta Diskussion

Ich habe die aktuellste Beta auf einem iPhone 7 plus und habe folgendes Problem:

Wenn ich im Control Center ForceTouch benutzen will, z.B. beim Fotoapparat, dann startet das Springboard (heisst das so?) neu. Immer!
Habt ihr das auch?
 
Ist ein bekannter Bug.
 
OK danke, ich habe aber gerade die Lösung (jedenfalls vorübergehend) gefunden:

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Sprachausgabe -> Bildschirminhalt sprechen - deaktivieren

iPhone Neustarten und dann gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Gibt es eigentlich schon Prognosen, wann die finale Version rauskommen soll?
 
Wie organisiere ich denn meine Backups, wenn ihr sagt, dass man die Beta wieder komplett löschen soll, wenn die final rauskommt, damit keine Softwarefetzen über bleiben...

Ich habe meine Backups eigentlich nur in der Cloud, möchte aber auch ungern nach 3 Wochen rumspielen wieder auf ein altes Backup zurück. Nutzt denn keiner die Beta bis zur GM und lässt die dann einfach drauf?
 
Wie organisiere ich denn meine Backups, wenn ihr sagt, dass man die Beta wieder komplett löschen soll, wenn die final rauskommt, damit keine Softwarefetzen über bleiben...

Ich habe meine Backups eigentlich nur in der Cloud, möchte aber auch ungern nach 3 Wochen rumspielen wieder auf ein altes Backup zurück. Nutzt denn keiner die Beta bis zur GM und lässt die dann einfach drauf?
Ja, ganz normal. Einfach Beta-Profil löschen und weiternutzen...
 
Dann warte doch einfach noch den Monat bis die finale Version wahrscheinlich rauskommt (oder geh jetzt rechtzeitig wieder zu iOS 10 zurück).

Ansonsten als Alternative Backup mit der Beta machen, die finale .ipsw runterladen & mit iTunes drüberbügeln.
Danach Backup installieren und hoffen das alles zufriedenstellend läuft.
 
Bin ja noch auf ios10, brauche das Gerät aber übernächste Woche wieder produktiv beruflich.
 
Persönliche Meinung:
Erspar dir die Beta bei beruflichen Geräten bei denen man auf einen einwandfreien Betrieb angewiesen ist.
Dir bleibt auch nach dem offiziellen Release noch genügend Zeit mit dem OS rumzuspielen und richtig Spaß macht es sowieso immer erst wenn auch Drittanbieter-Apps angepasst sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Patmacintosh und neopax
Davon rieten aber einige ab, es könnten Beta Reste überbleiben und das System später nicht sauber laufen...
Ja, dann würde ich aber von vornherein keine Beta-Software benutzen, es sein denn das Gerät ist nur dafür da. Auf produktiv genutzen Geräten sollte sie auch nicht genutzt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich habe die Beta Versionen bisher immer drauf gelassen und keine Probleme gehabt (die letzte ist aber schon länger her). Ich gehe davon aus, dass das so passt, sonst müsste man ja auch bei einem Update von regulären Versionen immer erstmal eine komplette Neuinstallation machen, auch ohne Backup einspielen und das ist mit Sicherheit nicht gewollt. Das würde ja eigentlich für die unbeliebten "Aufräum Apps" sprechen (auch unter macOS), wenn Müll übrig bleibt... und in einem Backup könnten ja auch eventuell noch Fehler stecken, also müsste man das iPhone oder den Mac IMMER komplett Neu einrichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Ich habe die Beta Versionen bisher immer drauf gelassen und keine Probleme gehabt (die letzte ist aber schon länger her). Ich gehe davon aus, dass das so passt, sonst müsste man ja auch bei einem Update von regulären Versionen immer erstmal eine komplette Neuinstallation machen, auch ohne Backup einspielen und das ist mit Sicherheit nicht gewollt.
Geht mir ähnlich. Und sowieso bin ich bereit das iPhone jederzeit auch ohne Backup wiederherzustellen...
 
Ich habe die iOS 11 Beta 5 jezt auf meinem iPad Pro 10,5“ installiert. So weit läuft alles gut, allerdings ist mir aufgefallen, dass das Mobilfunkmodul nicht erkannt wird. Also es handelt sich um ein Cellular-Modell, aber in den Einstellungen ist die Mobilfunkfunktion verschwunden. Also sowohl die Schaltfläche zum aktiven der mobilen Daten, als auch bei den Geräteinformationen, dort wird z. B. keine IMEI-Nummer angezeigt und die anderen Informationen die den Mobilfunk betreffen sind verschwunden. Als ob mir eine Softwareversion von einem reinen WIFI-Modell instaliert wurde. Hat einer das auch bei sich beobachten können? Im Moment benötige ich den Mobilfunk zwar nicht, es sollte aber dennoch funktionieren, daher hoffe ich, dass mit der nächsten Softwareversion Abhilfe geschaffen wird. Villeicht hat hier auch jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schlagzahl wird erhöht: Neue Developer Beta ist da.

Schon mal vorneweg aus den Release Notes:
Updating from iOS 11 beta 5 to beta 6 or later may stall indefinitely. If the progress bar on the Settings > General > Software Update pane stays full for more than a few seconds without showing the Install dialog, use the workaround below.
Workaround: Follow these steps to delete the software update and then reinstall the new beta:
1. Open Settings > General > iPhone Storage.
2.Select the iOS 11 Developer Seed causing the error and press Delete.
3.Open Settings > General > Software Update and download the the update.
Important: Stay on the Software Update pane until the update is ready to install.
4.When prompted, install the update.
 
Public Beta 6 ist auch jetzt heute schon erschienen.
 
Nach dem installieren der neuen Public Beta läuft alles wieder etwas flüssiger. .. allerdings ist das eh meistens so. Mal ein paar Tage abwarten , ach ja der 3D Force Touch bug aus den cc ist behoben.
 
Zurück
Oben Unten