iOS iOS 11 Beta Diskussion

Update von mir: bisher lief die Beta auf meinem iPad Mini 3 nicht so flüssig, besonders beim wischen durch den Homebildschirm ruckelte es manchmal sehr. Seit dem Update auf die PB 5 hat sich das alles sehr verbessert. Keine Ruckler mehr, alles läuft sehr geschmeidig wie gewohnt von früher.
 
Das ist aber so gedacht, dass du im Kontrollzentrum das WLAN nur kurz abschaltest und es nach einer Weile wieder sucht. Wenn du das WLAN ganz abschalten möchtest, musst du das in den Systemeinstellungen machen. o_O
Ich kann mir das nicht vorstellen das das so gehört. Zuerst musste man jahrelang in die Einstellungen gehen um Mobile Daten einzuschalten. Jetzt ist es endlich im Kontrollzentrum. Und jetzt soll ich das gleiche mit Wlan machen weil es sich sonst selbst einschaltet? Wieder in die Einstellungen und da Wlan deaktivieren.
Was macht das für einen Sinn das Wlan nur kurz abzuschalten?
Wenn das Sinn der Sache ist dann verstehe ich nichts mehr.
 
Ich finde es äußerst schade, dass Apple in Europa mit der Karten-App nicht voran kommt / kommen will. Da ich Carplay auch sehr intensiv nutze finde ich es einfach nur bedauerlich, dass (zmd. bis jetzt) alle iOS 11 Änderungen der Karten nur in den USA etc. zur Verfügung stehen. Insgesamt missfällt mir Apples Europapolitik zunehmends.

Mittlerweile würd ich gern die News App benutzen, oder die TV App, oder ÖPNV in Maps, oder Apple Pay mit mehreren KK, oder oder oder.

Insgesamt läuft die neue Beta bei mir wie am Schnürrchen. Akkuverbrauch ist nahezu normal, keine Abstürze, kein Heißlaufen mehr. Wir sind auf der Zielgeraden :) (iPP2, iPhone 7+)
 
Ist euch aufgefallen, dass der (sehr gut arbeitende) Dokumentenscanner der Notizen-App beim PDF-Export immer das US-Letter-Format (215,9 x 279,4 mm) nimmt? Dies führt dazu, dass gescannte A4 Dokumente plötzlich breite weiße Ränder haben und unten Höhe fehlt.
 
Was macht das für einen Sinn das Wlan nur kurz abzuschalten?
Wenn das Sinn der Sache ist dann verstehe ich nichts mehr.
Ich denke, dass es dir schnell ermöglichen soll, ein WLAN zu verlassen, aber wenn du den Standort wechselst, trotzdem in das dort vorhandene WLAN sofort eingeloggt wirst - vielleicht vergisst du ja das WLAN wieder einzuschalten. Diese Erklärung hatte ich in einem Thread von MacRumors gelesen. Naja, mir gefällt das auch nicht und ich halte das für sinnlos, aber mein Einsatzzweck ist leider nicht der einzige und maßgebliche. Außerdem spricht die Release Note für genau dieses 'Feature' - es ist offensichtlich kein Bug.

Edit: Typo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse,
jetzt kann man endlich das Datennetz übers CC aktivieren,
und muss für Wlan und Bluetooth in die Einstellungen :rolleyes:
 
Ich finde es äußerst schade, dass Apple in Europa mit der Karten-App nicht voran kommt / kommen will. Da ich Carplay auch sehr intensiv nutze finde ich es einfach nur bedauerlich, dass (zmd. bis jetzt) alle iOS 11 Änderungen der Karten nur in den USA etc. zur Verfügung stehen. Insgesamt missfällt mir Apples Europapolitik zunehmends

Warte doch mal ab bis die final kommt. Es kann ja eventuell sein das Lizenzgebühren an TomTom hierfür fällig sind.
 
Ähm diese neue Tastatur, bei der man den Buchstaben runterziehen kann, um z.B. ne Zahl zu schreiben, gibt's das nur für's iPad? Bin jetz bei meinem iPhone 5s auch auf die Beta gegangen und hab die normale Tastatur

EDIT: Ja ist wohl tatsächlich so. Versteh ich nicht wirklich, wäre beim iPhone ja auch praktisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen,
nach nun längerer Suche muss ich her doch mal posten.
Und zwar wollte ich das iOS 11 Beta auf meinem iPad 4 installieren. Also brav das Profil installiert und auf Softwareupdate gegangen. Da steht dann "10.3.3".
Hat er ja grundsätzlich recht. Aber wieso gibts dort kein Update?
Auf meinem iPhone 7 hat das anstandslos funktioniert.
Das iPad habe ich mittlerweile auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht.
Ist das Dingen ggf. zu alt?
 
Hallöchen zusammen,
nach nun längerer Suche muss ich her doch mal posten.
Und zwar wollte ich das iOS 11 Beta auf meinem iPad 4 installieren. Also brav das Profil installiert und auf Softwareupdate gegangen. Da steht dann "10.3.3".
Hat er ja grundsätzlich recht. Aber wieso gibts dort kein Update?
Auf meinem iPhone 7 hat das anstandslos funktioniert.
Das iPad habe ich mittlerweile auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht.
Ist das Dingen ggf. zu alt?
Yes. Zu alt weil 32-Bit.
 
Hallo, mal eine vermutlich dumme Frage: mein iOS Beta scheint sich nicht zu updaten. Sollte das nicht eigentlich automatisch ablaufen bzw. Neue Updates in der Software Aktualisierung angezeigt werden? Oder muss ich da irgendwas im Beta Programm laden? Vielen Dank und LG
 
Hallo, mal eine vermutlich dumme Frage: mein iOS Beta scheint sich nicht zu updaten. Sollte das nicht eigentlich automatisch ablaufen bzw. Neue Updates in der Software Aktualisierung angezeigt werden? Oder muss ich da irgendwas im Beta Programm laden? Vielen Dank und LG
Sollten eigentlich ganz normal angezeigt werden, ja. Ist das Beta Profil noch installiert?
 
Emoji vor den App-Namen ist neu.

7B2E491D-7D11-4CC8-8616-645A9C6A835F.jpeg
 
Hab gestern Mittag auch mal nein iPhone auf iOS 11 gebracht, nach dem mit meinen iPad Air 2 alles seit 2 Wochen Problemlos lief.
Bin bisher mehr zu Frieden
Vor allem auf dem iPad ist iOS 11ein Riesensprung nach vorne!
 
Wenn ich jetzt die iOS 11 Beta auf meinem 10,5" iPad Pro installiere, kann ich dann auf die finale Version wechseln, wenn diese veröffentlicht ist, ohne das iPad zurücksetzen zu müssen? Das iPad ist derzeit auch mein einziger Computer, ich kann also nicht über iTunes im Wartungszustand zurücksetzen.
 
Das iPad habe ich mittlerweile auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat aber auch nichts gebracht.
Ist das Dingen ggf. zu alt?

Das 4er wird von iOS11 nicht mehr unterstützt.
 
Wenn ich jetzt die iOS 11 Beta auf meinem 10,5" iPad Pro installiere, kann ich dann auf die finale Version wechseln, wenn diese veröffentlicht ist, ohne das iPad zurücksetzen zu müssen? Das iPad ist derzeit auch mein einziger Computer, ich kann also nicht über iTunes im Wartungszustand zurücksetzen.
Das kannst du machen. Du musst nur das Beta-Profil löschen und du kriegst nur noch die normalen Aktualisierungen. Aber ob es so ratsam ist auf dem einzigen Gerät Beta-Software laufen zu lassen und keinen Zugang zu iTunes zu haben, um das iOS-Gerät zurücksetzen zu können... Da wirst du hier eher sehr viele negative Meinungen hören. Vielleicht wartest du lieber noch den (wahrscheinlich) einen Monat und machst dann das Upgrade.
 
Hab gerade mal die Beta auf dem alten iPad mini 2 installiert und binn erstaunt wie schnell und sauber das läuft.
 
Zurück
Oben Unten