iOS 11.3 ist da.

Du meinst den Ladezustand, nicht die Kapazität. 93% aus Anfangstagen kann ich mir kaum vorstellen.
93% kommt mir auch etwas viel vor. Wahrscheinlich sind das doch geschönte Werte das der User beruhigt ist und Apple nicht so viele Akkus tauschen muss. Und um sich hinterher raus zu reden wird das ganze als Beta verkauft.
 
da gibt es doch auch Apps für die das bestätigen könnten? Coconut oder so?
Bei meinem 7ner knapp 1 Jahr jung, zeigt es mir 100% an. Bin aufs 6er gespannt, das läd gerade noch...

LG, Alfred
 
Mein iPad ist jetzt 10 Monate alt und laut „Battery Life“ habe ich 7% Verschleiß. Wären also auch nur noch 93% übrig nach nicht mal einem Jahr.
 
Mein iPad ist jetzt 10 Monate alt und laut „Battery Life“ habe ich 7% Verschleiß. Wären also auch nur noch 93% übrig nach nicht mal einem Jahr.
Dann kommst du doch mit gut 21% Verschleiss oder ~ 80% Restkapazität nach 3 Jahren gut hin. :)
Ausserdem: Das sind sowieso nur Schätzungen, die die App Battery Life liefert. Das kann, wenn du das beobachtest, von Tag zu Tag/Woche zu Woche schwanken. Meine iPhone Batterie ist laut Battery Life mal bei 92, mal bei 86 und dann wieder bei 98% Kapazität; laut Apples eigener Messung unter Batterie (Beta) sind es 94%.
 
Dann kommst du doch mit gut 21% Verschleiss oder ~ 80% Restkapazität nach 3 Jahren gut hin. :)
Ja das ist richtig, aber der Kollege „cb4“ sagte das er ein 6er hätte aus den Anfangstagen und heute noch 93% Kapazität. Das finde ich sehr viel. Entweder ist die Anzeige halt geschönt oder die neueren Akkus sind minderwertiger.
 
Hängt ja auch von der Nutzung, Ladezyklen und dem Akku ab.

Mein 7plus hat nach 16 Monaten noch 93% Kapazität.
 
Hm, auf meinem iPad wird es garnicht angezeigt...oder kommt der Menüpunkt erst wenn es ganz aufgeladen wurde?
LG, Alfred
 
Auf den iPads gibts die Option nicht. Nur iPhones ab 6.
 
IPad hat die Funktion nicht, habe da die App Battery Life genommen.
 
Auf den iPads gibts die Option nicht. Nur iPhones ab 6.
Ah, danke. So, mein 6er hat gerade neu gestartet und mir wird hier ebenfalls 100% Kapazität angezeigt. Sehr merkwürdig. Da war der Akku kaputt und ich hatte vor einiger Zeit selbst den Akku gewechselt. Hab einen 2 Jahre alten Akku von einem defekten 6er eingebaut. Der soll nun noch 100% haben?

Edit: Die App BatteryLife zeigt ebenfalls 0% Verschleiss an.... Der Akku war 2 Jahre in Benutzung!! Scheint doch Qualitätsunterschiede zu geben.

LG, Alfred
 
Kann mir jemand sagen, was für eine Release-ID die 11.3 final hat?

Die eine Woche älteren letzten Betas (PB6 oder 7, erinnere mich nicht) auf unseren iPhones haben alle 15E5216a, aber die Softwareupdate-Funktion findet auf keinem ein neues Update.

Seltsam... :confused:
 
@kuebler

Release-ID: 15E216 (ohne 'a').
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Ja, seit er mit OS 10.3 eingeführt wurde, wir er immer schneller. :jaja:
 
Release-ID: 15E216 (ohne 'a').
Danke. Ob das sein kann, dass das (mit dem "a") eine Art GM war, der jetzt nicht upgedatet wird? Aber dann müssten andere doch auch so einen Effekt haben... :confused:
 
Es gab bei den letzten Betas doch nie ein Update auf die „normale“ Version. Die letzte Beta blieb auf den Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und kuebler
11.3 auf dem iPhone X installiert. Läuft ;)
 
Zurück
Oben Unten