iOS 11.2.5 ist da

Nach dem Update leuchtet bei mir, iPhone SE, für den Bruchteil einer Sekunde die "Menüleiste" (Uhrzeit, Batterie) beim Entsperren mit TouchID (Finger auflegen) grün. Irritiert irgendwie.
Wie wenn man im Sperrbildschirm die Kamera öffnen würde.
Noch wer?

Beim hiesigen SE ist davon nichts zu sehen. Ich habs mit 'nem anderen Sperrbildschirm-Wallpaper noch mal gegengecheckt. Aber dieser Effekt zeigt sich hier nicht.

Auch heute überrascht mich vielmehr, dass das SE wieder deutlich besser reagiert. Die Apps starten unverzögert. Die Toucheingaben wirken wieder responsive. Beim 6er dagegen ist das Phänomen sehr deutlich, dass die Apps zwar initial starten, aber die GUI innerhalb der Apps erst verzögert angezeigt wird. :rolleyes:
 
Ich werd' das Update jetzt dann nochmals installieren, vielleicht bin ich die Animations-Mängel danach ja wieder los. :)
 
Kann nach dem update den iTunes Shop nicht mehr finden am iPhone
der ist einfach weck nach App Shop muss er noch da sein,
die Klick App fehlt.
Hat jemand eine Idee ???
soll ich das iPhone verkabeln und auf Wiederherstellung gehen
Danke für Euere Tips
 
Kann nach dem update den iTunes Shop nicht mehr finden am iPhone
der ist einfach weck nach App Shop muss er noch da sein,
die Klick App fehlt.
Hat jemand eine Idee ???
soll ich das iPhone verkabeln und auf Wiederherstellung gehen
Danke für Euere Tips
Das kann ich wiederum nicht bestätigen, vgl. Anhang.

D8C8A166-9DD9-44BF-9818-39F0694C0EB4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Bei Dir nicht okay das hilft mir jetzt nicht weiter - den bei mir schon
Installiere doch einfach das Update erneut, vielleicht behebt das dein Problem.*
Oder, falls der Fehler ganz banal ist: App Store -> Suche -> iTunes Store, bzw. Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> iTunes Store. :)

*iPhone Software Datei für iOS von den Apple Servern laden, dann in iTunes bei gedrückter "alt"-Taste (Mac)/"shift"-Taste (Windows) auf "Nach Update suchen" klicken und die geladene Datei im Finder/Explorer auswählen, danach wird das gesamte iOS neu installiert/repariert, ohne Datenverlust am iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Installiere doch einfach das Update erneut, vielleicht behebt das dein Problem.*
Oder, falls der Fehler ganz banal ist: App Store -> Suche -> iTunes Store, bzw. Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen -> iTunes Store. :)

*iPhone Software Datei für iOS von den Apple Servern laden, dann in iTunes bei gedrückter "alt"-Taste (Mac)/"shift"-Taste (Windows) auf "Nach Update suchen" klicken und die geladene Datei im Finder/Explorer auswählen, danach wird das gesamte iOS neu installiert/repariert, ohne Datenverlust am iPhone.
:faint:.... Ich war nicht hier :shame:

Bitte nicht weiter sagen Einschränkungen an und ups da ist er wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Hab das Update gestern auf iPhone X, 6s und iPad Air installiert.
Auf X und 6s keinerlei Veränderung bemerkt. Das iPad Air ist subjektiv etwas schneller geworden, Safari ruckelt beim Tab-Wechsel nicht mehr so übel und reagiert auch etwas flotter auf Touch-Input beim Öffnen, Seitenwechsel, etc.
 
Hm ... heute Nacht wieder: Schnellladen klappt nicht mehr. Hing 10 Stunden am Lader, angesteckt mit 52% und abgezogen mit 64% ... :kopfkratz:
 
Hm ... heute Nacht wieder: Schnellladen klappt nicht mehr. Hing 10 Stunden am Lader, angesteckt mit 52% und abgezogen mit 64% ... :kopfkratz:
Was für einen Schnelllader hast du denn im Einsatz?
Update schon mal neuinstalliert?
 
Das Netzteil des MacBook Pro Late 2016 mit 61W sowie dem original USB-C auf Lightning Kabel.
Hat bisher immer einwandfrei funktioniert - bis zum Update ...
 
Hm ... heute Nacht wieder: Schnellladen klappt nicht mehr. Hing 10 Stunden am Lader, angesteckt mit 52% und abgezogen mit 64% ... :kopfkratz:

Ähnliches Problem beim Pro eines Kollegen. Abhilfe brachte Reset (vom Netzteil abgenommen). Nach zweitem Neustart lud das iPad wieder zügig.

Bei einem weiteren Kollegen erst, nachdem er dann das Pad abschaltete und abgeschaltet das Netzteil einklinkte. :kopfkratz:

Beim iPad 2017 hab ich wiederum den Eindruck, dass es schneller denn je lädt. Mit dem ausgelieferten Netzteil. Verkehrte Welt.
 
Ich hab dem iPad gestern extra zugeschaut :D Von 12 - 57% hats auch zügig geladen. Dann hab ichs eben nochmal abgezogen, noch was gemacht und wollt’s dann eben über Nacht voll auf 100% laden. Tja ...
 
Das Netzteil des MacBook Pro Late 2016 mit 61W sowie dem original USB-C auf Lightning Kabel.
Hat bisher immer einwandfrei funktioniert - bis zum Update ...
Versuch mal eine Problemlösung mittels erneutem Einspielen des Updates; wäre jedenfalls mein Versuch.
 
Sobald mal Zeit und Lust ist ... wo viele früher über Windows-User gelacht haben, ist heute Standard-Prozedur bei simplen Updates :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Sobald mal Zeit und Lust ist ... wo viele früher über Windows-User gelacht haben, ist heute Standard-Prozedur bei simplen Updates :crack:
Tja, das liegt sicherlich auch daran, dass die Software immer komplexer wird und die Entwickler wohl in der kurzen Zeit, in der immer wieder neue Updates rausgehauen werden, selber den Überblick zu verlieren beginnen.
 
Beim hiesigen SE ist davon nichts zu sehen. Ich habs mit 'nem anderen Sperrbildschirm-Wallpaper noch mal gegengecheckt. Aber dieser Effekt zeigt sich hier nicht.
So, ich habe jetzt das Update manuell erneut eingespielt, mittels iTunes - die Probleme sind verschwunden, und das iPhone reagiert nun tatsächlich schneller als nich mit iOS 11.2.2, so ist beispielsweise keine Verzögerung mehr bei App Starts zu verzeichnen. Warum denn nicht gleich so... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk
Heute auf iP 8 installiert, läuft alles problemlos.
Dazu ist ein Bug verschwunden, den ich vorher hatte: wenn man den Sperrbildschirm nur ein bisschen vertikal bewegt hatte, war danach kein Schnellzugriff mehr auf Kamera möglich (kein Wischen horizontal).
Ist jetzt behoben und Wischen gefühlt flüssiger
 
Bei mir ist seit dem Update auf 11.2.5 (iPhone 6s) nach deaktivieren des Flugmodus des öfteren schon das Icon der Telefon-App abgedunkelt gewesen Erst wenn ich dann auf das Icon geklickt habe, dann ist es wieder so hell, wie es sein soll. Kennst das jemand?
 
Kenne das Problem schon seit Anfang an mit iOS 11. Bei mir war es allerdings immer das Mail Icon welches ohne erkennbares Muster ab und an dunkel war.
 
Zurück
Oben Unten