iOS 10.3 ist draußen

Warum, schickt man dir jetzt nen Reiter mit einer TAN-Rolle im Koecher? :D
Geht doch jetzt wesentlich fixer als Frueher™.

Es reicht sogar ein Foto zu machen und die Daten werden "gescannt" und in die App eingetragen. Früher hat man das noch von Hand schreiben müssen ;)
 
Das heisst, es muss kein Apple-Gerät sein? Nun ja, aber ein fix verknüpftes Gerät muss es also dennoch sein. Schade. Ich fände es besser, wenn z.B. eine "doppelte Sicherheitsfrage" verwendet werden könnte.

Genau. Ich habe z.B. für meine Android-Tablets und Windows-PCs, auf denen ich per CalDAV und CardDAV auf meine iCloud-Kalender und -Kontakte zugreife, ein so genanntes "Anwenderspezifisches Passwort" in der iCloud eingerichtet. So erhalte ich auch ohne die Zwei-Faktor-Authentifizierung Zugriff. Das muss aber zwingend vorher eingerichtet worden sein. Und dafür benötigt man zumindest sein iOS-Gerät mit der hinterlegten, vertrauenswürdigen Telefonnummer.

Aber das ist ja nicht erst seit iOS 10.3 so.
 
Und was soll uns das jetzt sagen? Du hast das Update OTA gemacht? Steckt das iPhone am Strom? Warum hast Du kein aktuelles iTunes für dein iPhone? Du kannst die Wiederherstellung auch an einem PC im Verwanten/Bekanntenkreis machen, wenn der nächste Apple-Laden zu weit weg ist.
1) Das Update kam OTA rein.
2) Es hängt am Strom, weil ich das während des Updates so laufen hatte.
3) Ich habe kein aktuelles iTunes, weil das eben so ist. Hatten Jobs und Cook nicht mehrfach erwähnt, es wäre jetzt die PC-free Ära und man benötige keinen Rechner mehr? Wie man aber sieht, scheinbar doch. Update flatterte rein, Überprüfung hielt es stand, Update Prozess startete und nach dem Reboot lachte mich der Screen auf dem Bild an. Werde deswegen jetzt extra in die City müssen, damit man mir das Device wieder grade biegt. Wollte nur zeigen, dass es eben nicht überall unkompliziert lief.
 
Ich nutze übrigens schon seit bestimmt 5 Jahren kein iTunes mehr. Allerdings kaufe ich mir alle zwei Jahre ein neues iPhone. Updates mache ich nur noch OTA. Bisher ohne das geringste Problem.
 
Ich nutze übrigens schon seit bestimmt 5 Jahren kein iTunes mehr. Allerdings kaufe ich mir alle zwei Jahre ein neues iPhone. Updates mache ich nur noch OTA. Bisher ohne das geringste Problem.

Und die Daten holst du woher? AM, Spotify, Netflix oder nutzt du das Gerät nur für die Arbeit und/oder Kommunikation?
 
Ich installiere zwar jetzt erst, aber der Akku hält jetzt schon bedeutend länger. Zu Safari kann ich noch nichts sagen, da ich noch den Apfel mit dem Fortschrittsbalken sehe, aber ich denke mal Safari ist mindestens doppelt so schnell.

Hi,
ich hab in der Tat ein Akku-Problem seit 10.3.
iPhone 6S 64 GB
Update OTA
Seitdem kann ich zuschauen, wie der Akku sich leert. Alles versucht. Hard Reset. Ausgeschaltet. Apps beendet. Komplett zurückgesetzt und als neues iPhone aufgesetzt. Ohne Update einzuspielen
Ich komme bei gleichen Nutzungsverhalten wie vorher nicht mehr über den Tag.
Einer ne Idee?
Das nervt
 
Die Erfahrung hab ich auch gemacht- Akku hält deutlich kürzer- IPhone 6s und
iPad Air (Gen. 1)
 
Und die Daten holst du woher? AM, Spotify, Netflix oder nutzt du das Gerät nur für die Arbeit und/oder Kommunikation?

Na ja, nicht NUR für Arbeit und Kommunikation, aber so gut wie. Ich höre z.B. keinerlei Musik mit dem iPhone. Daher brauche ich auch kein iTunes.
 
Beide iPhones (SE & 6S Plus) neu mit 10.3 aufgesetzt – soweit keine Probleme.
Was mir aber schon an der Beta-Version aufgefallen ist: Manchmal – nach dem Entsperren – wird mir die Widget-Ansicht so angezeigt:
IMG_0022.PNG

Ich hatte gehofft, dass dies mit der finalen Version erledigt wäre (hatte ich auch bei der Beta gemeldet), aber so ca. 1-2 Mal pro Tag sieht das bei mir (auf beiden, clean aufgesetzten Geräten) so aus.:confused: Hat das noch jemand von euch? Als Widgets nutze ich nur Wetter, Als nächstes, News, Musik und TuneIn (also nichts besonderes).
 
Hallo zusammen,

seit iOS 10.3 hält mein (Arbeits-)iPhone 6s akku scheinbar auch kürzer. Telefoniere viel per Bluetooth (was seit 10.3 im Auto besser funktioniert) und schreibe viele Mails. Von 7-17:00 Uhr ist das Ding im Einsatz und dann platt.

Bei meinem privaten 6S PLUS habe ich das nicht beobachtet - da isses wie vorher.

Allgemein ist das 10.3 aber ein wirklich tolles Update - vieles funktioniert besser, schneller, geschmeidiger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Dachte schon ich währe mit dem Akku-Problem allein...
 
Hier 2 mal 6s ohne Probleme, bin eher der Meinung das es besser geworden ist mit der Akku Laufzeit seit dem Update.
 
Seid Ihr sicher das Euer iPhone nicht im Hintergrund etwas indexiert oder quer läuft? Bei uns in der Familie sind 5 iPhones (6 bis 7 plus) und keines läuft kürzer als vorher.
 
Ja das kann ich bestätigen, bei meinem 7er ist der Akku auch schneller leer. Sonst kam ich über 2 Tage jetzt ist nach einem fast der Akku platt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Hier 2x iPhone 7:

- Das meiner Freundin: Noch nicht upgedatet.

- Meins: Mit Update, kein Unterschied zu vorher, kein Unterschied untereinander
 
Moin,

ich kann aus Safari heraus keine PDF mehr öffnen, es kommt kurz das Fenster wo ich gefragt werde mit welcher App ich es den öffnen möchte, aber das schließt sich auch sofort wieder.
Ich nutze schon seit einiger Zeit PDF-Expert Pro und habe jetzt aus lauter Verzweiflung auch noch IBooks geladen. Leider ohne Erfolg!

Hat da jemand eine Idee ?

Gruß Markus
 
Auch wenn er jetzt 1,74 GB herunterlädt, aber das ist denke mal normal von Beta auf Release.
Genau! Der (Edit) Download ersetzt die Beta durch den Release und der ist nunmal so groß. War bei mir auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Zurück
Oben Unten