iOS 10.3 ist draußen

Das Umgebungslicht da noch mit einzubeziehen wäre also schon sehr kompliziert, weil dann dem Gerät bekannt sein müsste, wann du schlafen gehen willst und zudem noch, wie lange die "Wirkung" von dem blauen Licht auf den Körper nachwirkt.

Überhaupt nicht, iOS hat eine Schlafanalyse, die du definieren kannst. Die Schlafenszeit legst du fest, anhand des Standorts ist bekannt, wann die Sonne auf und unter geht und die Helligkeit kann ja auch automatisch auf die Umgebung gedimmt werden. Also wäre das überhaupt kein Problem, Night Shift auf dein Schlafverhalten abzustimmen.
Wenn es dann 22h Schlafenszeit aus irgendeinem Grund noch taghell ist und ich unterwegs bin, sollte es das iPhone erkennen und mich nicht auf den Schlaf einstimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch über die NightShift am Mac unterhalten wollt, dann macht das bitte per PM oder in einem eigenen Thread. Das nervt Leute.

Da hast Du keine Chance - Menschen die es besser wissen und jene die es noch besser wissen, unterhalten sich über Einstellungen und Befindlichkeiten und spamen so das eigentliche Thema zu. Leute mit tausenden von Beiträgen, die es eigentlich besser wissen sollten. Früher™️ hätte es da ne Verwarnung gegeben - heute muss man das Ganze einfach als uninformativ ad acta legen und sich eine andere Informationsqquelle suchen. Traurig aber wahr. Oder wie meine Kidz heute sagen: Arm
 
Trifft ja auf deine informativen Mecker-Postings nicht weniger zu :)
Das Thema hat durchaus auch mit iOS zu tun. Wenns dich sowas von absolut nicht interessiert was "wir, mit den tausenden von Beitraegen" zu sagen haben, gibts ne ganz einfache Moeglichkeit: Setz uns einfach auf Ignore :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Das stimmt so nicht unbedingt. Ich habe ein weißes 5c, was mir 10.3 auch angeboten hatte. Blöd nur, dass es dann so endete, wie auf beigefügtem Foto.

Im Anbetracht dessen, dass ich keinen aktuellen Mac besitze, somit ein veraltetes iTunes, darf ich mich nun auf den Weg zu einem Apple Store machen.
Und was soll uns das jetzt sagen? Du hast das Update OTA gemacht? Steckt das iPhone am Strom? Warum hast Du kein aktuelles iTunes für dein iPhone? Du kannst die Wiederherstellung auch an einem PC im Verwanten/Bekanntenkreis machen, wenn der nächste Apple-Laden zu weit weg ist.
 
Ist ein aktuelles iTunes irgendwo verpflichtend wenn man ein iDevice betreibt? War nicht dass der grosse Clou, dass man keinen Rechner mehr braucht fuer die Dinger?
 
Ist ein aktuelles iTunes irgendwo verpflichtend wenn man ein iDevice betreibt? War nicht dass der grosse Clou, dass man keinen Rechner mehr braucht fuer die Dinger?

Benötigt man nicht mehr. Dahin wird Apple gehen, dass alles über die Cloud laufen wird. Einzig die Watch ist abhängig vom iPhone, ohne das geht gar nichts.
 
Ist ein aktuelles iTunes irgendwo verpflichtend wenn man ein iDevice betreibt? War nicht dass der grosse Clou, dass man keinen Rechner mehr braucht fuer die Dinger?
Das war ein frommer Wunsch, das erste Mal hatten wir das doch, als die iPad Pro beim Update keine Lust mehr hatten. Da kam doch die iPad Only Diskussion auf. In meinen Augen wird das ein frommer Wunsch bleiben, so lange Apple keine Internet-Recovery in die iDevices bringt.
 
Trifft ja auf deine informativen Mecker-Postings nicht weniger zu :)

Bei zwei Versuchen das Gelabere zu stoppen, bin ich - wer hätte es gedacht - nicht dieser Meinung.

Wenns dich sowas von absolut nicht interessiert was "wir, mit den tausenden von Beitraegen" zu sagen haben, gibts ne ganz einfache Moeglichkeit: Setz uns einfach auf Ignore

Guter Tipp - gesagt - getan.
 
Bei meinem iPad4 (WIFI+Celluar) wird das Update für IOS 10.3 nicht angezeigt.
Ist dieses Modell außen vor?
 
Fast-OT: Nachdem mich mein iPhone mit iOS 10.3 nun dazu auffordert, die Zwei-Faktor-Authentifizierung einzurichten, habe ich dazu ein(ig)e Frage(n): Laut diesem Artikel hier muss ich, wenn ich mich mit einem unbekannten Gerät bei iCloud anmelden will, mit einem anderen Gerät den Zugriff gewähren. Was tut man jetzt, wenn man z.B. ein iPhone allein nutzen will, ohne ein zweites Apple Gerät, oder wenn man zwei Apple Geräte besitzt und eines davon verliert?
Oder ganz anders: Man lässt seine Apple-Geräte zu Hause, verreist, ist in einem fremden, aussereuropäischen Land und müsste dann mal kurz über ein fremdes Gerät auf die iCloud-Mails zugreifen?

Kann man diese Szenarien dann knicken oder gibt es dafür einen Work-Around/eine Anmelde-Alternative? Gegebenenfalls mittels der Apple ID Sicherheitsfragen?
 
Eine vertrauenswürdige Telefonnummer -SIM-Karte- solltest du dann schon dabei haben. ;)
 
Eine vertrauenswürdige Telefonnummer -SIM-Karte- solltest du dann schon dabei haben. ;)

Das heisst, es muss kein Apple-Gerät sein? Nun ja, aber ein fix verknüpftes Gerät muss es also dennoch sein. Schade. Ich fände es besser, wenn z.B. eine "doppelte Sicherheitsfrage" verwendet werden könnte.
 
Und damit dem Social Engineering wieder Tuer und Tor oeffnen :)
 
Sicherheitsfragen sind sehr oft ein leichter Einstiegspunkt, wenn man sich fremder Konton bedienen will.
Oder was verstehst du unter "doppelte Sicherheitsfragen"?
 
Ein vernünftiges Passwort sollte eigentlich für die Sicherung eines Zugangs reichen. Nur weil die meisten Menschen zu lässig damit umgehen und kriminelle Elemente damit Schindluder betreiben, müssen die Anbieter immer "sicherere" Maßnahmen ergreifen und weitere Abhängigkeiten einführen. Das benachteiligt dann wieder die, die ein sicheres Kennwort bevorzugen.

Den ganzen Wahnsinn sieht man auch schön am Online-Banking. Früher musste man einfach nur eine TAN vom Bogen streichen und die Überweisung war erledigt. Heute braucht man dafür dank diverser "sicherer" Gerätschaften das fünffache der Zeit.
 
Warum, schickt man dir jetzt nen Reiter mit einer TAN-Rolle im Koecher? :D
Geht doch jetzt wesentlich fixer als Frueher™.
 
Zurück
Oben Unten