XBenX
Aktives Mitglied
        Thread Starter
    
				
					
						- Registriert
- 03.08.2008
- Beiträge
- 1.628
- Reaktionspunkte
- 383
Hallo,
am Black Friday habe ich mir einen Fritz Mesh Repeater 2400 gekauft. Kurz zur Situation im Haus:
Ich wohne in einem Reihenhaus mit 3 Stockwerken. Der Router (Fritz!Box 7590) befindet sich im mittleren Stock. Der Repeater hängt in der Küche im Erdgeschoss. Dort war das WLAN-Signal bisher immer etwas schwach. Ausschlaggebend für den Kauf des Repeaters 2400 war die Anschaffung einer Videotürklingel von eufy. Denn die Basisstation muss per Lan-Kabel mit dem Netzwerk verbunden werden (und der Repeater 2400 hat eine Lan-Buchse).
Seitdem ich den Repeater in Betrieb habe, stockt aber das Internet. Mir fällt es zum Beispiel auf, wenn ich im Erdgeschoss ein Instagram-Video auf dem iPhone abspiele. Dann bleibt das Video immer wieder hängen und muss nachgeladen werden. Auch Internetseiten in Safari werden manchmal erst nach einem Reload der Seite geladen. In den oberen beiden Stockwerken ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen. In meiner Fritz-App wird der Repeater erkannt und es gibt auch keinen Hinweis, dass hier ein Fehler vorliegen könnte.
Hat jemand eine Idee, woran die Verlangsamung liegt bzw. wie ich das beheben kann?
	
		
			
		
		
	
				
			am Black Friday habe ich mir einen Fritz Mesh Repeater 2400 gekauft. Kurz zur Situation im Haus:
Ich wohne in einem Reihenhaus mit 3 Stockwerken. Der Router (Fritz!Box 7590) befindet sich im mittleren Stock. Der Repeater hängt in der Küche im Erdgeschoss. Dort war das WLAN-Signal bisher immer etwas schwach. Ausschlaggebend für den Kauf des Repeaters 2400 war die Anschaffung einer Videotürklingel von eufy. Denn die Basisstation muss per Lan-Kabel mit dem Netzwerk verbunden werden (und der Repeater 2400 hat eine Lan-Buchse).
Seitdem ich den Repeater in Betrieb habe, stockt aber das Internet. Mir fällt es zum Beispiel auf, wenn ich im Erdgeschoss ein Instagram-Video auf dem iPhone abspiele. Dann bleibt das Video immer wieder hängen und muss nachgeladen werden. Auch Internetseiten in Safari werden manchmal erst nach einem Reload der Seite geladen. In den oberen beiden Stockwerken ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen. In meiner Fritz-App wird der Repeater erkannt und es gibt auch keinen Hinweis, dass hier ein Fehler vorliegen könnte.
Hat jemand eine Idee, woran die Verlangsamung liegt bzw. wie ich das beheben kann?
 
 
		 
 
		 
			 
			 
			 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		