Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
so muss dasIch habe in unserem Einfamilienhaus ein Fritz Mesh installiert.
Bestehend aus einer Fritz Box 7590 und zwei Repeatern 2400.
Die beiden Repeater stehen jeweils in anderen Stockwerken und sind per LAN als Access Points verbunden.
Alles funktioniert seit Jahren einwandfrei.
das ist absolut das kleinste Problem. Der Fritz Repeater 600 hat nur ein Interface und das ist *eine* WLAN-Einheit. Mesh löst nicht alles. Zwar kann Mesh mittels IEEE802.11r/k/v steuern (steering), welche Clients ihn nutzen, das müssen die Clients aber auch unterstützen. Grunderkenntnis: IoT nicht. Oder nur ganz selten. Und trotz dieses Steerings wirst Du Signalprobleme in Deinem WLAN bekommen.Mein Problem aktuell ist aber unser Gartenhaus. Etwa 15-20m entfernt vom nächsten AP
im Erdgeschoss. Im Gartenhaus habe ich einen Mikro-Wechselrichter und zwei Shellys 1PM
welche gerne ins WLAN möchten, dies an manchen Tagen auch schaffen, oftmals aber auch nicht.
Alleine wenn ich das Rollo herunterlasse ist Schicht im Schacht.
Nun habe ich überlegt auf halbem Weg noch einen 600er Repeater zum AP per Funk dazwischen zu schalten,
allerdings befürchte ich, dass sich auch der Samsung-TV und das Apple-TV und ggf. noch weitere Geräte,
mit dem langsamen WLAN-600er verbinden. Die wären ganz in der Nähe. Das wäre absolut kontraproduktiv.
(PS: Ein Kabel zu verlegen ist nicht möglich.)
ja. Nimm einen Access Point und verkabele den an eine Stelle, wo es noch reicht und wo Du noch Kabel werfen kannst. Das ist ziemlich sicher eine Lösung. Der 600 hat ja leider kein Ethernet, der ist eine Lösung für Probleme, die Du gar nicht hast (um genau zu sein ist dessen Usecase so klein und speziell, dass der nur aufgrund seines Preises von Unwissenden gekauft wird). Finde ich echt übel von Fritz.Vielleicht gibts ja auch eine ganz andere Option.
Fritz und unifi haben nicht die selbe ZielgruppeFritz war mal was - nun wenn du ordentlich was suchst, dann musst zu Unifi greifen
Ich denke sehr sehr unterschiedliche AusrichtungenFritz war mal was - nun wenn du ordentlich was suchst, dann musst zu Unifi greifen
Ist dem so?natürlich nicht. wenn die anforderungen aber etwas größer sind kann man auch zum (Billigeren) Unifi System greifen.
Wie meinst du das?Fritz und unifi haben nicht die selbe Zielgruppe
Dann teste es doch einfach. Bevor du irgendwas Neues kaufts. Wie heißt das doch immer so schön probieren geht über studieren?Den 600er habe ich noch rumliegen.