Internet Explorer 9 ist besser als Safari 5

ohja, ein von MS selbst geschriebener Test ist natürlich höchst objektiv und aussagekräftig
 
Safari ist trotzdem laaaaaaaaaaaangsam. Das hat mit diesem Test jetzt mal gar nichts zu tun. Egal welche Seite ich damit aufrufe, der FF ist um längen schneller. Beim 4er war das noch nicht so...:confused:
 
Naja man kennts nicht anders.... ...siehe Anhang....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-09 um 12.29.27 PM.png
    Bildschirmfoto 2010-06-09 um 12.29.27 PM.png
    32,3 KB · Aufrufe: 144
Ist das bzgl. Safari 5 eine ironische Anspielung auf die gewohnten Kommentare "Safari rennt wie S**", die bei jedem Sys-Update kommen, oder ist das wirklich so schlimm?

Dann bleib ich nämlich bei Safari 4...

Danke für ernstgemeinte Antworten :cake:

Bei mir laueft Safari 5 schneller als Safari 4 :noplan:
 
dann hast Du bei Safari 4 irgendwas falsch gemacht....:D

Safari5 erinnert mich an dunkelste MS Zeiten von der Geschwindigkeit....
 
dann hast Du bei Safari 4 irgendwas falsch gemacht....:D

Safari5 erinnert mich an dunkelste MS Zeiten von der Geschwindigkeit....

wenn man sich mal bei den ueblichen Verdaechtigen umschaut stellt man fest, dass es Menschen gibt die Safari 5 schneller finden und andere, die es langsamer finden als Safari 4. Das laesst auf lokal unterschiedlichen Konfigurationen mit lokal unterschiedlicher Performance schliessen :)

Vielleicht mal die Caches loeschen oder die Permissions reparieren :)
 
das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Schade, dass ich kein tool wie LORI (http://lori.mozdev.org/) fuer Safari kenne. Dann koennte man das mal im taeglichen Gebrauch und nicht auf MS preparierten Test Seiten verifizieren :)

das geht leider sehr einfach! Eine Seite mit Safari laden und danach eine Seite mit Firefox. Dann das ganze umgekehrt mit einer Seite die möglichst in noch keinem Cache/Proxy enthalten ist. Safari 5 ist eine furchtbare Schnarchnase derzeit und das so deutlich das es dafür wahrlich keine Tools braucht! Die von mir verlinkte html5test.com reicht dafür völlig. Das aktuelle Safari5/Webkit kommt zwar auf stolze 220 Punkte ( ohne Webkit immerhin auch noch 200 Punkte), der Seite kann man aber beim Aufbau zusehen und das sehr bequem. Firefox begnügt sich mit 137 Punkten, hat die Seite dafür aber in nem Bruchteil der Zeit gerendert!

Das ist irgendein ärgerlicher Bug im URL Preloading oder was auch immer und sicher bald behoben. Derzeit ist es aber Geschwindigkeitsmäßig ein Rückschritt. Ergonomisch ist der Safari5 aber ein Fortschritt wie ich finde. Würder er sich nur nicht bei meinem Groupoffice hier ständig aufhängen, ich würde ihn als Standard einsetzen.
 
dann bist Du bisher der einzige der das Problem nicht hat Lunde!
 
das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Schade, dass ich kein tool wie LORI (http://lori.mozdev.org/) fuer Safari kenne. Dann koennte man das mal im taeglichen Gebrauch und nicht auf MS preparierten Test Seiten verifizieren :)
Ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass es an Flash liegt. Mir ist aufgefallen, dass Seiten mit Flash-Werbung spürbar nachladen. Bei anderen Seiten.. Naja, schneller als 4 würde ich nicht sagen. Das Prefetching scheint nochmal aufgebohrt worden zu sein. Während einige Inhalte deutlich schneller sind, bemerkt man zu anderen sowas wie einen Moment Pause.

Insofern würde ich beinah vermuten, dass die Geschwindigkeit selbst gar nicht das Problem ist, sondern einfach die Zeitverzögerung, die durch langsame Inhalte entsteht. Deshalb surft es sich vielleicht etwas hakeliger.

Vielleicht sind das ja auch die Vorboten, dass Flash bald aus OS X rausfliegt. :hehehe:
 
das kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen. Schade, dass ich kein tool wie LORI (http://lori.mozdev.org/) fuer Safari kenne. Dann koennte man das mal im taeglichen Gebrauch und nicht auf MS preparierten Test Seiten verifizieren :)

Es wird zwar nicht ständig in der Fußleiste angezeigt, aber für ein paar Tests kann man es in Safari schon auch mit Bordmitteln anzeigen lassen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-06-09 um 13.29.08.jpg
    Bildschirmfoto 2010-06-09 um 13.29.08.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 92
dann bist Du bisher der einzige der das Problem nicht hat Lunde!

Nein, das ist nicht so.

Ich hab den Thread jetzt die ganze Zeit verfolgt und konnte ebenfalls nicht nachvollziehen was da langsam sein soll.

Safari 5 ist bei mir superschnell.

Ich habe es mit allen möglichen Seiten probiert.

Die von Dir verlinkte Testseite war mit einem Klick sofort da. Ich dachte nur....hää wo ist denn da der Test.

Ich habe auch Youtube Videos u.ä. in Vollbild getestet.

Absolut keine Probleme.

Ich nutze aber keine Plugins oder sonstige Helferlein. :D

Nacktes OS 10.6.3 mit Safari 5.
 
Es wird zwar nicht ständig in der Fußleiste angezeigt, aber für ein paar Tests kann man es in Safari schon auch mit Bordmitteln anzeigen lassen.

danke fuer diesen nuetzlichen Hinweis - ich sollte mich mal mehr mit den Developer Features der Produkte beschaeftigen die ich in meiner Freizeit benutze. Vermutlich bin ich beruflich zu sehr auf RosettaNet und EDIFACT maps fixiert :)
 
also ich habe keine probleme mit safari 5 (leopard auf ppc G5)...
nur gestern wars mal so ne stunde ein wenig träge, ansonsten ist mir noch nichts besonderes aufgefallen, meine paar plug-ins von safari 4 funktionieren auch problemlos.
könnte ein admin endlich diese unzähligen threads zu safari 5 mal zusammenlegen, danke?!? :)
 
Zurück
Oben Unten