Internet Explorer 9 ist besser als Safari 5

akuma

akuma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Nachdem Apple gestern eine neue Version seines Browsers Safari vorgestellt hat, die unter anderem Hardwarebeschleunigung für Web-Inhalte mitbringt, hat Microsoft seinen noch in der Entwicklung befindlichen Internet Explorer 9 dagegen antreten lassen.

In diesem Video werden Safari 5 und Internet Explorer 9 gegenübergestellt und müssen beide eine Demo-Website laden, auf der sich ein fliegendes 3D-Objekt befindet. Zudem werden die Frames per Second (Bilder pro Sekunde) eingeblendet, die der jeweilige Browser dank der Hardwarebeschleunigung schafft.

Der Internet Explorer 9 in seiner unfertigen Version schneidet dabei deutlich besser ab als Safari 5. Der Test fällt nicht einmal annähernd knapp aus. Offenbar hat Microsoft sehr viel Arbeit in die beschleunigte Darstellung von 3D-Inhalten gesteckt.


Was haltet ihr davon ?
 
BuuuuuuH, alles von MS ist Schrott ;)

:D
 
Safari 5 ist gelebte Zeitlupe.


aber: DER BLAUE BALKEN IST WIEDER DA!!!!:D
 
Hui Popcorn... :D

Ich freu mich für alle Windows-User. Ernsthaft. Hätte den auf der Arbeit auch gerne, aber da war der Sprung von IE 6 auf 7 schon eine Wohltat (und wenn bei uns iwann IE 9 auf die Rechner kommt, schreiben wir Sternzeit 2020).

Aber solange ich privat mit einem Browser - im Moment Safari 4 (noch) - sonst zufrieden bin, sind mir irgendwelche Benchmarks ziemlich schnuhurz.

VG
 
Ich benutze FireFox, sowohl unter Mac OS , als auch unter Win7... :D
 
"Er hat Jehova gesagt!" :hehehe:
 
Wobei sich wieder mal bestätigt, dass für wirklich nutzloses Zeug Windows einfach besser geeignet ist.
 
Wobei sich wieder mal bestätigt, dass für wirklich nutzloses Zeug Windows einfach besser geeignet ist.
fullack
ein fliegendes 3d-objekt???
was macht das auf ner webseite?
 
fullack
ein fliegendes 3d-objekt???
was macht das auf ner webseite?

Willkommen im 21ten Jahrhundert :) wo Webseiten mehr sind als ein bisschen h1..4 und p-Tags.

Das sich MS um die Kompatibilität und Geschwindigkeit seiner Browser sorgt, kann man nur begrüßen. Wenn man diese Seite mit dem IE8 aufruft:

http://html5test.com/

bleibt man nämlich noch bei unter 20 Punkten hängen, was man kaum lesen kann da er die Seite nicht annähernd richtig darstellt. Von daher ein guter Schritt in die richtige Richtung MS!

Safari ist ein schöner Browser, vor allem ist er sehr HTML5-tauglich. Einen Geschwindigkeitswettbewerb verliert er aber im täglichen Nutzen und er schmiert mir zu oft ab. Daher ist auch meine Wahl derzeit der Feuerfuchs.
 
Safari 5 ist gelebte Zeitlupe.

Dachte schon ich wäre allein mit meinem Eindruck. Der neue Safari ist etwa gleich schnell wie eine Weinbergschnecke, doch die trägt noch Ihr Haus auf dem Rücken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naaajaaa essss geeeeeht auchhhhh mit Safaaaaari 5 :) gaaanz guuuut.
Hektik ist ehhh ungesund.... lalala...
 
Safari/Webkit kommt bei http://html5test.com auf stolze 220 Punkte (Stand heute), der Firefox 3.64 auf 136 - dafür hat der die Seite aber auch 10x schneller geladen. Der Brüller war nach dem IE8 (20 Punkte) ein Konqueror unter LINUX/KDE mit 2 Punkten :hehehe:
 
naaajaaa essss geeeeeht auchhhhh mit Safaaaaari 5 :) gaaanz guuuut.
Hektik ist ehhh ungesund.... lalala...
:hehehe:

Wenn der IE nicht so grottenhässlich wäre, wäre Safari 5 echt mal ein Grund für eine Petition an MS, das Ding doch wieder für OS X zu entwickeln. :D
 
Ist das bzgl. Safari 5 eine ironische Anspielung auf die gewohnten Kommentare "Safari rennt wie S**", die bei jedem Sys-Update kommen, oder ist das wirklich so schlimm?

Dann bleib ich nämlich bei Safari 4...

Danke für ernstgemeinte Antworten :cake:
 
er ist langsam! Bleib noch bei Safari 4! Warum auch immer, aber er ist langsam! Vermutlich ist das das nötige Slowdown-Update damit man bei den nä. wieder erfolgreich vermelden kann wieviel schneller er doch geworden ist :p
 
Zurück
Oben Unten