Internet-Abzocke oder mein Fehler?

also meiner bescheidenen nach verstösst das ganze überhaupt
gegen die guten Sitten ... 99€ für EINE Prüfung?...

absolut unseriös ^^
 
Außerdem ist es unerheblich ob auf dem zweiten Link der Betrag zu sehen ist. Auf dem ersten ist er es nicht und das ist maßgeblich.
 
Also 99€ für nen popeligen Online-Führerscheintest???

Der Preis ist sowas von unverhältnismäßig, dass man ja fast eine betrügerische Absicht seitens des Anbieters vermuten muss. Denn keiner wird so einen Test unter Kenntnis des Preises machen. Zumal es von Versicherungen teilweise kostenlos CD's mit Schulungssoftware gibt!

Ich an deiner Stelle würde erstmal Ruhe bewahren und erstmal nix tun. Oftmals setzen solche Anbieter auf die Verunsicherung der Geschädigten. Evtl. werden die dir auch noch weitere emails schicken, um weiter Druck zu machen. Sollten Mahnungen per Mail bei dir eingehen, kannst du - man darf mich korrigieren - die auch getrost ignorieren, da Mahnungen der Briefform bedürfen.

Also erstmal zur Ruhe kommen, abwarten und das tun, was Tazmania gesagt hat. Ggf. mal zur Verbraucherberatung gehen.


Edit:
Mal eine Frage: Wie alt bist? Falls du noch unter 18 bist, könntest du eh ausm Schneider sein. Denn die §§107-113 BGB müssten doch auch für Internetgeschäfte gelten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Derbe Abzocke. Da würde ich es auf einen Gang vor Gericht ankommen lassen. Im übrigen braucht man bei Google nicht "kostenlos" mit einzugeben um dieses Seite als Toptreffer zu bekommen. Ich Denke mal das dieses Angebot als Sittenwidrig vor Gericht sofort abgewatscht wird.
 
aber schaut euch mal das Impressum an:
http://fahrschul-test123.com/index.php?module=impressum

Sitz in Deutschland......

Auf jeden Fall wiederrufen, da die Kosten nicht ersichtlich sind und dann nicht weiter reagieren.

In wieweit musstest du die Kontodaten angeben (Lastschrift, Kreditkarte) oder musst du selber "zahlen/überweisen"
 
1 Minute Google Recherche mit dem Betreibernamen

http://www.anti-abzocke.net/aktuell.php

Könnte teuer werden ... :(


Wieso könnte das teuer werden? auf der seite steht, das die seite über eine neugegründete Firma läuft, die noch im aufbau ist, ergo keine rechtskräftigen verträge abschließen kann, und aus eine Firma hervorgeht, die ebenfalls keine rechtskräftigen verträgemehr abschließen kann, da sie schon mehrmals wegen abzocken aufgefallen ist.

Hab mal screenshots gemacht, und auf der internetseite ist von google aus bis zu dem zeitpunkt, wo man seine kontaktdaten angeben muss kein einzigesmal einwandfrei erkennbar, das die seite etwas kostet. Das kann doch nicht rechtskräftig sein, ich mein im Supermarkt ist auch immer ein Preisschild am Produkt, und wenn nicht, dann wird man das spätestens an der kasse erfahren und kann sich noch umeintscheiden.
 
Also 99€ für nen popeligen Online-Führerscheintest???

Der Preis ist sowas von unverhältnismäßig, dass man ja fast eine betrügerische Absicht seitens des Anbieters vermuten muss. Denn keiner wird so einen Test unter Kenntnis des Preises machen. Zumal es von Versicherungen teilweise kostenlos CD's mit Schulungssoftware gibt!

Vor allem weil der eigentliche Test 10 Euro nochwas kostet, da könnte ich ja gleich zur prüfung gehen. Außerdem würde ich für 25 euro bei meiner fahrschule alle bögen bekommen, und könnte dann 32 mal prüfen...
 
aber schaut euch mal das Impressum an:
http://fahrschul-test123.com/index.php?module=impressum

Sitz in Deutschland......

Auf jeden Fall wiederrufen, da die Kosten nicht ersichtlich sind und dann nicht weiter reagieren.

In wieweit musstest du die Kontodaten angeben (Lastschrift, Kreditkarte) oder musst du selber "zahlen/überweisen"

Kontodaten musste ich nicht hinterlegen, die rechnung erreichte mich per mail als PDF, und soll in den nächsten tagen auch noch in schriftlicher Form eintreffen. Derweil wird schon in der e-mail gedroht, das man meine eigentliche identität bei falscheingabe über meine IP herausfinden könnte, was viel mehr kosten soll......:confused: an dem punkt wurde ich erst mistrauisch
 
auch wenn man nicht über die startseite geht, steht auf der letzten seite auf der man die daten eingeben muss, dass es 99 euro kostet. allerdings recht klein und ganz unten.
 
Europa-Führerschein 2007

Mit dem Europa Führerschein 2007 kommen Sie ohne Probleme an Ihren Führerschein! Für alle Führerscheinklassen bietet Ihnen dieser Trainer umfassende Lernmethoden. Lese-, Übungs- und Prüfmodus sind optimal aufeinander abgestimmt. Dabei werden alle relevanten Fragen der jeweiligen Führerscheinklasse abgefragt. Das Programm speichert Ihre Antworten und gibt Ihnen somit Aufschluss darüber, in welchen Themenbereichen Sie bereits fit sind und in welchen Bereichen Sie noch üben müssen.
Durch wichtiges Hintergrundwissen bekommen Sie mit dem „Europa Führerschein 2007“ eine universelle Vorbereitung auf den Alltag im Straßenverkehr! Es sind sämtliche Prüfungsrichtlinien für die theoretische Prüfung (Umfang, Aufbau und Bewertung) enthalten, sowie Prüfungspunkte und Grundfahraufgaben für die praktische Prüfung. Mit einem Gebrauchtwagen-Ratgeber und einem Bußgeldkatalog wird dieses Paket perfekt ergänzt!

Features:

- Alle relevanten Fragen zur entsprechenden Führerscheinklasse (A, A1, M, B, BE, C, C1, CE, D, D1, DE, L, T und S) mit aktuellem Stand!
- Lese-, Übungs- und Prüfmodus zur optimalen Vorbereitung!
- Karteikartenprinzip – Fragen, die Sie falsch beantworten, werden wiederholt!
- Inklusive großem Technik-ABC und Gebrauchtwagen-Ratgeber!
- Mit dem Verkehrszeichen-Mahjongg spielerisch lernen!

Bei Software mit geöffneter Versiegelung besteht das Widerrufsrecht nicht.
Siehe AGBs.

Systemvoraussetzung:

* Athlon®- / Pentium®- oder vergleichbarer Prozessor mit 200 MHz
* Windows® 98SE/Me/2000/XP
* 32 MB RAM
* 3D-Grafikkarte
* 16-Bit Soundkarte
* DirectX 8.1 kompatible Hardware


und das ab nicht mal 6€... http://geizhals.at/deutschland/a255176.html

hmm ... da sind die 99€ pro Antritt echt fair :))
 
Wieso könnte das teuer werden? auf der seite steht, das die seite über eine neugegründete Firma läuft, die noch im aufbau ist, ergo keine rechtskräftigen verträge abschließen kann, und aus eine Firma hervorgeht, die ebenfalls keine rechtskräftigen verträgemehr abschließen kann, da sie schon mehrmals wegen abzocken aufgefallen ist.

Hab mal screenshots gemacht, und auf der internetseite ist von google aus bis zu dem zeitpunkt, wo man seine kontaktdaten angeben muss kein einzigesmal einwandfrei erkennbar, das die seite etwas kostet. Das kann doch nicht rechtskräftig sein, ich mein im Supermarkt ist auch immer ein Preisschild am Produkt, und wenn nicht, dann wird man das spätestens an der kasse erfahren und kann sich noch umeintscheiden.

:hamma:Sorry, da habe ich mich aber flott und brutal verlesen ...
Na ja, wenigstens hat der link dir vielleicht n bisschen helfen können
Nix für ungut! Tritt sie in den Hintern!! :cool:
 
Derweil wird schon in der e-mail gedroht, das man meine eigentliche identität bei falscheingabe über meine IP herausfinden könnte, was viel mehr kosten soll....

Haha ... ich lach mich kaputt. Was die Bundesregierung nicht so ohne weiteres darf, ist für nen Privat(Abzock)Unternehmen kein Problem. So ein Blödsinn!
 
Also erstmal ruhig bleiben.

Wir hatten letztens einen Fall mit der ''Schmittlein GmbH'' und ''Anwalt'' O.Tank.
Du kannst, wenn du möchtest Wiederspruch einlegen, auf jedenfall bekommst du noch Post in der ein schönes Szenario mit Drohgebärden gegen dich aufgebaut wird.( von wegen ''rechtskräftig'', Schufa, Inkasso).
Das ganze kannst du dann getrost ignorieren, um zb. einen Schufaeintrag zu erreichen wird erstmal ein ''Vollstreckbarer Titel'' gebraucht.
Wenn du dir einen Spass machen willst, dann schreibe das du weiterer Belästigung eine ''negative Feststellungsklage'' betreiben wirst, dann wirds für die Gegenseite teuer.

Allein die Preisvorstellung von 99€ pro Test sollte schon gegen die guten Sitten verstossen.
 
Mich würde nochmal interessieren, wie alt du bist?

Vielleicht ist der ganze "Vertrag" ja noch schwebend unwirksam. Und da deine Eltern dem eh nie zustimmen würden, ist er evtl. nie zu Stande gekommen. Und bei 99€ wird auch wohl der sog. Taschengeldparagraph nicht ziehen.
 
Bin 18 jahre, aber mein Geburtsjahr konnte man bei den daten nicht angeben, also hab ich als geburtsjahr 1988 eingegeben, hab mich also ein jahr älter gemacht.

Komischerweise ist die Seite nicht mehr auf Platz eins bei der Google Suche unter den gleichen stichwörtern, hab zumglück screenshots von allem gemacht, mit datum von der Menüleiste, auch wenn man das manipulieren könnte, aber ich hab auchnoch die seite abgespeichert, so wie ich sie vorgefunden hab und mich durchgeklickt habe. Wart enoch auf die Post.....

Achja, kurze Frage: Hab letztens nen bericht über internet abzocke bei gallileo gesehen. da hat der anbieter per e-mail nen virus geschickt, der alle daten gefressen hat. Da man ja in letzter zeit von sicherheitslücken bei os x hört, ich da aber eig nie angst vor gehabt habe,mir aber jetzt doch sorgen mache... könnte sowas passieren?

PS: Hab die seite gerade doch wiedergefunden, alles gesichert, sowohl als web archiv als auch als quelltext, und das ganze dann gesichert, nur leserechte verteilt und die dateien geschützt
 
Nee, das ist ne "ganz normale" Abofalle.
Dass man das Alter nur mit mindestens 18 angeben kann ist auch Absicht.
Damit zwingen sie die "Kunden" sich für 18 auszugeben. Und wenn jemand dann sagt, er sei noch gar nicht 18, dann drohen sie damit, wegen "Fälschung" oder Betrug zu klagen. Huahaa :D
 
Meine persönliche Meinung:
Sollen Sie dich grün mahnen. Die verlieren nach einiger Zeit die Geduld und es kommt NICHTS mehr. Bin vor ein paar Jahren auch auf sowas reingefallen, die werden kaum hartnäckiger geworden sein. Wenn gemerkt wird, dass nix zu holen ist, lohnen sich nämlich auch die Portokosten nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten