Intel iMac USB Problem ...

Hmm also liegt das Problem tatsächlich bei Intel und nicht bei Windows.
Spitze... also kein MacBook Pro..
 
djmatism schrieb:
Hmm also liegt das Problem tatsächlich bei Intel und nicht bei Windows.
Spitze... also kein MacBook Pro..

Naja so einfach kannst Du ja nicht zu diesem Schluss kommen. Habe hier auch schon gelesen, dass auch schon die G5 imacs diese Probleme hatten. Ist wohl eher ein imac speziefisches Problem. Kannst Dein macBook Pro also ruhig bestellen.
 
JavaEngel schrieb:
Interessant. Das ist scheinbar das erste Intel-Serienproblem. Gibt es neue Intel iMacs ohne diese Probleme?

Also meiner (17er, noch mit dem Original-RAM) macht nicht die geringsten Probleme. Die Volume-Tasten funktionieren einwandfrei, kein Einfrieren oder ähnliches. Die Maus steckt an der Tastatur.

Lediglich für den USB-Stick war wohl zuwenig Saft an der Tastatur, darum musste er nach hinten.

Gruß!
 
jup, ich wollte auch eine USB-Platte an die Tastatur anklemmen. Da kam dann ne Meldung, dass nicht genug Strom an dem Port zur Verfügung stehen würde. Das finde ich vollkommen i.O., ist ja ne Tastatur ... Im Gegenteil habe ich mich sogar darüber gefreut. Ich kann mich nicht erinnern, dass Windows mir je so eine Meldung gezeigt hätte. Da geht die Platte eben einfach net und man steht dann da und kann Rätsel raten (der nervige Ballon mit dem Hochgeschwindigkeits-USB-Geräte an nicht Nicht-Hochgeschwindigkeits-Anschluss kam aber garantiert immer :rolleyes: ) . Schöööön geht das alles bei Mac ... (abgesehen von kleinen Problemen ...)
 
mich beunruhigt das gewaltig den schließlich wollte ich mir heute einen intel imac holen naja dann bleibts halt noch eine weile beim ibook
 
Ich habe meinen iMac seit Freitag und hatte das Tastatur-Problem bisher 3 Mal. Trotzdem würde ich mir den iMac immer wieder kaufen. Ist doch ganz einfach ... wenn es sich um ein Software-Problem handelt, bringt Apple früher oder später ein Update heraus. Sollte es wirklich ein Hardware-Problem sein, so gebe ich den iMac während der Garantiezeit zurück. Immerhin ist das Problem ja auch schon bei Apple bekannt.

Aber wer jetzt deswegen keinen neuen Mac kauft, weiss wirklich nicht, was er verpasst ;-)
 
OK, habe nun mein Quicktime-Stream-Problem geklärt!

darfür ist mir mein iMac heute einmal ganz und gar abgestürzt!

Hoffe, dass passiert jetzt nicht häufiger!
 
Also ich habe meine gesamte Perephierie an den USB Ports am iMac. Und ich habe keinerlei Probleme und auch keine sporadischen Ausfälle. Das wäre für mich auch ein Grund, die Kiste zurück gehen zu lassen.
Trotzdem werde ich das beobachten. Sicher ist sicher.


dasich
 
Hallo,
also bei meinem intel iMac, 17", den ich jetzt seit gut 1 Woche intensiv nutze hatte ich bis jetzt keine USB Probleme,toi toi toi
 
schlauebohne schrieb:
OK, habe nun mein Quicktime-Stream-Problem geklärt!

darfür ist mir mein iMac heute einmal ganz und gar abgestürzt!

Hoffe, dass passiert jetzt nicht häufiger!

Mich würde noch interessieren, ob du Original Apple Ram verwendest oder welchen sonst?
 
JavaEngel schrieb:
Mich würde noch interessieren, ob du Original Apple Ram verwendest oder welchen sonst?

habe die original 512MB und 1GB von DSP dabei!

Hoffe das hilft!
 
Hm. Könnte es sein, dass der Crash von einem defekten oder nicht gut abgestimmten Ram herrührt?

Danke für die Info!
 
Ich habe 1GB Ram, einen Riegel original Apple! Sollte also daher eigentlich funktionieren!
Habe heute übrigens meine neue Maus erhalten und der Mac läuft seit 1 Stunde 45 Minuten. Bis jetzt alles einwandfrei, auch die Lautstärke kann ich "noch immer" per Tastatur einstellen, ging vorher nicht so lange ;)!

Nun muß ich noch checken, ob die Maus nach wie vor bei längerer nicht Nutzung einfriert oder nicht. Sage dann Bescheid!

Ich habe übrigens auch schon alle USB-Ports durchgetestet. Das Resultat bleibt immer das gleiche! Einzig die Maus mal direkt am Mac anzuschließen, habe ich noch nicht probiert! Schätze aber eigentlich eher, das sich auch bei dieser Variante nichts ändert.
 
Hat jemand versucht den Fehler tatsächlich zu reproduzieren unter jeweils ähnlichem Vorgehen? - Falls ja dann gleich ein Protokoll verfassen auch über Gespräche mit Apple - wir haben ja 2 Jahre Gewährleistung
 
Sooooo,

die Tastatur akzeptiert noch immer jeden Tastendruck (seit ca. 3 Stunden);) aber die neue Maus ist mir gerade wieder genauso eingeschlafen wie die andere auch. Gleiches Schema: Bei mehr oder weniger kontinuierlicher Nutzung keine Probleme! Liegt sie aber mal ca. 20 min. brach will sie nicht mehr :( Werde sie nun mal direkt am Mac anschließen!
 
Habe meinen iMac jetzt seit genau einer Woche und die Mighty funktioniert seit dem auch völlig problemlos. Schalte den Mac so gut wie nie ab. Absolut keine Probleme mit einer nicht reagierenden Maus. Maus hängt direkt am iMac. Tatstatur hab ich eine mit BT.
 
@BjoernXJR

Hast Du schon versucht, bei den Tastatur/Mauseinstellungen ein paar Einstellungen abzuändern? Vielleicht hilft ja das.
 
Jau, auch schon. Tastenbelegungen und die Geschwindigkeiten verändert, bringt aber leider auch nichts!

Ich gehe zu 99% von Software- bzw. Treiberproblemen aus. Ob es sich nun um die direkten Maus / Tastaturtreiber oder die USB-Port Software handelt ist natürlich schwer zu sagen, aber ich hoffe, das sich des Thema nach dem nächsten Update erübrigt hat!

Bis jetzt scheinen eh nur 20 Zöller betroffen zu sein, oder sehe ich das falsch?
 
BjoernXJR schrieb:
Jau, auch schon. Tastenbelegungen und die Geschwindigkeiten verändert, bringt aber leider auch nichts!

Ich gehe zu 99% von Software- bzw. Treiberproblemen aus. Ob es sich nun um die direkten Maus / Tastaturtreiber oder die USB-Port Software handelt ist natürlich schwer zu sagen, aber ich hoffe, das sich des Thema nach dem nächsten Update erübrigt hat!

Bis jetzt scheinen eh nur 20 Zöller betroffen zu sein, oder sehe ich das falsch?

Nein bei meinem 17er taucht das problem auch auf, wenn auch nur sehr selten und nur bei den Lautstärketasten und der eject-Taste.
 
Nach kurzer Überlegung schließe ich eigentlich auch die USB-Ports als Übeltäter aus! Denn mein Multifunktionsgerät und die externe Platte sind ja auch über USB angeschlossen und die vollrichten Ihren Dienst ohne Zicken!
 
Zurück
Oben Unten