Intel iMac USB Problem ...

Zurück gesetzt habe ich ihn noch nicht, wollte erst einmal wissen was ihr davon haltet.

Mit einem USB Stick habe ich es noch nicht ausprobiert. Werde es aber gleich mal machen.
 
Ich habe das gleiche Problem des Einfrierens von Tastatur und Maus auch. Allerdings nicht mit einem imac sondern mit einem G4 und Mac Os X 10.4.4
Es friert dann alles ein und letztens hat nicht einmal Entfernen der Maus und wieder Anstecken geholfen, ich musste neustarten und fürchte jetzt viel eher, dass das ein Mac Os X 10.4.4 Problem ist.
gruß
leeres-glas
 
Mein Intel iMac hatte bisher kein Probleme
 
Bitte im Testhilfe!!!

Hi,
kann bitte mal irgend jemand testen, ob ein USB Speicherstick bei seinem iMac 20" auch nach einer gewissen Zeit einschläft und dann die Fehlermeldung 36 kommt, sinngemäß: Sie haben ein Gerät nicht vorschriftsmäßig entfernt.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Klaus3mann
 
Klaus3mann schrieb:
Hi,
kann bitte mal irgend jemand testen, ob ein USB Speicherstick bei seinem iMac 20" auch nach einer gewissen Zeit einschläft und dann die Fehlermeldung 36 kommt, sinngemäß: Sie haben ein Gerät nicht vorschriftsmäßig entfernt.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Klaus3mann

ich habe das gestern ausprobiert, bei mir ist aber nichts passiert! Ich konnte ohne Probleme auf den Stick den ganzen Tag zugreifen. Auch nach mehrmaligem "aufwachen".
 
Aber tausend Dank fürs Ausprobieren!! Vielleicht liegts auch am USB Stick - wäre zu schön.
 
Bei mir setzt die Tastatur und die Maus auch aus.
Mäusetausch hat nicht geholfen. Habe jetzt Tastatur von G4 iMac dran. Mal schau´n.
Habe aber auch ein USB-Wacontablett dran hängen. Das funktioniert ohne Probleme.
 
Moin,

leider bin ich auch von dem Problem betroffen - was mir dabei aufgefallen ist:

Wenn man lange genug wartet (viertel Stunde oder so) dann gehts wieder. Seltsamerweise funktioniert bei mir wenn die Tastatur hängt auch die Fernbedienung nicht mehr.
 
Hängt bei euch in diesem Fall ein Prozess? Welche OS X Version habt ihr installiert?
 
ich hatte gestern abend teilweise einen Prozess names rcd der hing (keine Ahnung was der macht) werd mal beim nächsten Aussetzer drauf achten ob er dann wieder dabei ist.

Wie meinst du welches OS? Natürlich 10.4.4 die Builds dürften irgendwo zwischen 1165 und 1172 sein (bei mir ists 1171)
 
Es scheint ja fast, als hätte mit dem Switch zu Intel auch die Bananen-Politik (Produkt reift beim Anwender) bei Apple Einzug gehalten.

Ich bin froh, das in meinem DualCore noch ein PPC werkelt.
 
Hi, habe seit gestern auch einen Intel iMac. Bin sehr zufrieden, ist auch mein erster Mac. Leider habe ich das Tastatur-Problem auch, sie friert zwar nicht ein, aber die Lautstärke- und Auswurftasten funktionieren nicht wirklich. Werde heute mal bei Apple anrufen und sie tauschen lassen, ist doch ein bißchen nervig. Allerdings friert die Maus nicht ein, bisher jedenfalls nicht.
 
nur um mal das Gleichgewicht zu halten: Intel iMac 20" mit 1 GB seit 3 Tagen im Einsatz und keine Probleme (weder unter 10.4.4 noch mit dem frischen 10.4.5 Build 8G1454).
 
Seid dem Update habe ich auch kein Problem mehr gehabt. Mal sehen wie es weiter geht! ;)
 
Also habe auch das Problem mit der einfrieren der Tastatur.

irgendwie finde ich, dass es vor allem nach dem Ruhezustand auftritt... Nur gut das der mac nciht so lange zum Hochfahren braucht, auch wenn es trotzdem nervt...
 
unterfranke schrieb:
Seid dem Update habe ich auch kein Problem mehr gehabt. Mal sehen wie es weiter geht! ;)

Schade, eben hatte ich wieder einen "3 Tasten-Crash"! :( Habe gehofft, das dies mit dem Update behoben sein würde. :rolleyes:
 
Eine Möglichkeit zu reparieren

Ich war heute im Apple Shop in Zürich und diese haben mir geraten das Festplatten-Dienstprogramm zu starten und die Volume Rechte zu reparieren. Der Fehler hänge anscheinend mit Rosetta zusammen. Bis jetzt funktionierts. Mal schauen wie lange.

Grüsse Rene
 
turbo55 schrieb:
Ich war heute im Apple Shop in Zürich und diese haben mir geraten das Festplatten-Dienstprogramm zu starten und die Volume Rechte zu reparieren. Der Fehler hänge anscheinend mit Rosetta zusammen. Bis jetzt funktionierts. Mal schauen wie lange.

Grüsse Rene

Ich hatte zwar noch nicht den Tastaturausfall oder einen Crash, aber manchmal wurde mein iMac seltsam langsam und brauchte ewig um zu starten. Das war vor allen Dingen in der Zeit, als ich meine ganzen alten Spiele ausprobierte...das Festplattendienstprogramm fand ganz schön viele durcheinander gebrachte Rechte...und das mehrmals, aber nach dem reparieren der Rechte, war alles wieder ganz normal.

Die Intel OS X Version oder Rosetta scheinen da noch einige Probleme zu haben, fast jedes mal, wenn ich das Festplattendienstprog. starte, findet es durcheinander gebrachte Rechte...mit 10.4.5 ist das etwas besser geworden....
 
Neue Erkenntnisse?

Hat schon jemand eine konkrete Ursache für diese Tatstaturausfälle gefunden? Bei den Eltern eines Freundes (der in Australien lebt) habe ich für Video-iChat den neuen 17Zoll Intel iMac eingerichtet und schon mehrfach dieses Problem gehabt. Sie sind "Switcher" und ihre Begeisterung für Mac ist schon leicht abgekühlt. Tastatur umtauschen bringts?

Holger
 
Zurück
Oben Unten