Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

mrwho schrieb:
JAAAA, er ist da.

Gerade fährt der TNT vor :D:D:D

Dann gibts Vergleich G5 20" mit Intel 20" :D

Das wäre das beste überhaupt! Hab hier auch nen G5 iMac 20 Zoll der ursprünglich mal zum Verkauf anstand. Wollte mir auch den Intel 2GHz iMac holen. Aber ich weiß nicht, man ließt so viel widersprüchliches... Vielleicht kannst du ja bisschen Licht ins Dunkel bringen? Am besten möglichst objektiv :)

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Das wäre das beste überhaupt! Hab hier auch nen G5 iMac 20 Zoll der ursprünglich mal zum Verkauf anstand. Wollte mir auch den Intel 2GHz iMac holen. Aber ich weiß nicht, man ließt so viel widersprüchliches... Vielleicht kannst du ja bisschen Licht ins Dunkel bringen? Am besten möglichst objektiv :)

zeitlos

Genau. Eher schlechter als zu gut.

Glückwunsch zum neuen iMac!
 
Zuletzt bearbeitet:
humpf - nun ist der Thread zu ende - schaaaaade.... gerade jetzt wos spannend wird und ich mich auf der arbeit langweile.....

na gut - geh ich halt nach hause :D

Sorry für OT :)

nasa
 
zeitlos schrieb:

Gaaaaanz dumme Formulierung meinerseits... ich meinte eben, dass er den neuen iMac objektiv betrachten und nichts beschönigen soll.
 
Also kritisch. Ich dachte, du unterstellst mir, ich würde hier Politik gegen die Intel-Macs machen. Mir käme zwar ein weniger gutes Abschneiden auch Recht, dann könnte ich meinen iMac G5 dochlänger behalten und müsste nicht zu Intel wechseln, aber für die Leute, die ihn sich gekauft haben, wäre es schon ärgerlich...

Also objektiv und kritisch wäre super!
 
zeitlos schrieb:
...dann könnte ich meinen iMac G5 dochlänger behalten und müsste nicht zu Intel wechseln...

Du MUSST doch (jetzt doch) gar nicht zu intel wechseln :D
warte noch ein jahr, bis merom kommt, dann hast Du einen grund...
 
pappnase schrieb:
Du MUSST doch (jetzt doch) gar nicht zu intel wechseln :D
warte noch ein jahr, bis merom kommt, dann hast Du einen grund...

Was ist Merom?
 
amorph schrieb:
Also das würde ich gerne nur muss ich gestehen das dies mein erster Mac ist. Ihr müsstet mir also schon sagen was ich da genau testen soll ;)

Was den ersten Eindruck betrifft:

bisher keine toten Pixel entdeckt. Das Display ist recht hell aber auch nicht superhell (mein NEC-Display ist heller)

Die Lüfter sind extrem leise. Eigentlich sind sie kaum wahrnehmbar. Leiser als mein Notebook !

Das USB-Kabel der Tastatur ist viel zu kurz und es ist auch kein USB-Verlängerungskabel dabei :(


Also wie gesagt , ich kann gerne Benchmarks machen oder irgendwelche Tests durchführen ...

Sicher das kein Verlängerungskabel dabei ist? Das wird doch eigentlich bei jeder Apple Tastatur mitgeliefert, wenn nicht würde ich mal beim Händler nachfragen...
 
merom wird ein neuer prozessor sein...

schau mal hier
dann gehts erst richtig steil...
 
Jools schrieb:
Sicher das kein Verlängerungskabel dabei ist? Das wird doch eigentlich bei jeder Apple Tastatur mitgeliefert, wenn nicht würde ich mal beim Händler nachfragen...

bei mir war auch keins dabei ??? :confused:
 
hmmm bei meiner tastatur schon...habe sie aber auch seperat gekauft....


aber im mom nutz ichs nicht...ich denke die kabellänge reicht...
 
Bei mir war schon ein verlängerungskabel dabei
Seperat gekauft im Mai 05
 
Jack00 schrieb:
Bei mir war schon ein verlängerungskabel dabei
Seperat gekauft im Mai 05

Bei jeder Apple Tastatur ist eine Verlängerung dabei. Nur bei den iMacs anscheinend *nicht* mehr...

Bei meinem alten hier war auch nie eine dabei, weil Kabel zum Rechner und Tastatur direkt vor Rechner laut Apple doch ergonomisch ist....

Für spezielle Aufbauten wie Tastatur seitlich eigenet sich das leider gar net...
 
Ergebnisse ... bitte wavey !!!

Shaka
 
ja genau, genug palabert - zeigt uns endlich das was ein Mann sehen will :D


EDIT:


.......los babe wackel mit die Hufte .......... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich kann nicht mehr, es wird mir zu spannend...
 
was mich mal als programmierer interessieren würde:
wird das jdk1.5 auch bei den intel macs mitgeliefert?
kann mal einer versuchen, ein open source projekt wie tomcat mit dem alten und dem neuen mac zu übersetzen. also reine prozessorleistung *lechz*

würd mich sehr freuen.
 
Hat schon jemand die Performance von Garageband getestet?
Die war bisher ja eher mäßig... :(
 
Zurück
Oben Unten