Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

cool danke ich versuche das mal
 
iWork & Formac watchandgo USB

styler schrieb:
eigentlich sollte appleworks irgendwo auf der install-cd sein, wenn's denn überhaupt dabei war.

such mal hier im forum nach dem programm "pacifist".
damit kannst du den inhalt der cd einzeln installieren..

iWork 06 wird leider nur als 30-Tage-Testverstion unter HD:programme auf dem Intel-iMac mitgeliefert.

Hat jemand Erfahrung mit der Installation von Formac watchandgo, USB-Variante. Trotz USB-Verbidnung zum Formac USB-2.0-Receiver findet die software bei mir keine Hardware. ???
 
ooops ich wollte mir das ding auch kaufen. bin gespannt auf die erfahrungen.
....hat keine welche?
 
Möchte auch mal mainen Frust über Intel MAC loswerden. :-(
Intel MAC verführt sicher nicht Windowsuser zu wechseln. Ich bin eingefleischter MACuser.
Aber:
– IntelMAC mountet nicht immer USBsticks, so etwas kannte ich früher von windows, (an die man leider manchmal muss).
bei meinem hinten immer, an der Tastatur kann es zu Stromversorgungsproblemen kommen oder mountet nicht.
am rechner im gravisshop noch schlechter, anscheinend ist auch intelmac nicht gleich intelmac, da sie mit unterschiedlichen installationsproplemen ausgeliefert wurden.
– wenn auf softwaredownloads OSX draufsteht heisst das noch lange nicht, das sie auf dem INtel läuft und keiner weißt einen darauf hin, in den gravisshops in denen man die rechner kauft, weiß man nicht einmal von den Problemen.
flash player OSX 8 download von macromedia läuft z.B. nicht. Ebenso Datenbanksoftware XAMPP, habe jetzt MAMP für mich entdeckt.

Für Windowsuser gibt es wenigstens für jeden **** eine datei und eine erklärung, wenn es auch oft kompliziert ist.
MACsupport gibt es nicht, da ständig besetzt, Chatline in die USA konnte auch nicht hergestellt werden.
Die hilflosigkeit, die ich jetzt teilweise mit dem intelmac erlebt habe spricht nicht für apple. habe erst im gravisshop mit appleangestellten feststellen müssen, das genannte software nicht läuft, haben auch nicht schlecht gestaunt. meinten nur bei ihnen sei der flashplayer installiert gewesen und ich bin der erste der mit Apache und MySQL-Problemen bei ihnen aufgetaucht ist. (Apache ist übrigens schon auf dem MAC installiert, aber doch besser mit einem BUndle starten, leichter zu konfigurieren). Bis an den root gehen wohl nicht so viele MACuser.

– wen noch die geschwindigkeit interessiert, rosettas ausbremsung wird durch den doppelkernprozessor mindestens ausgeglichen, wenn nicht mehr.

– erwähnen möcht ich auch nochmal das es bei der fritz.box keine dateien für MAC gibt. okay jetzt weiss ich alles, aber nach mühsamer recherche.

Fazit: Soviele Hürden und Probleme, wie mit dem IntelMAC hatte ich bisher noch mit keinem MAC, nicht einmal mit windowsrechnern. Verstehe auch, wenn umsteiger ihren MAC wieder abgeben, wie bei eBAy oft zu lesen. Wer einen laufenden G5 hat kann sich glücklich schätzen, da von allen Problemen verschont.
Momentan würde ich sogar behaupten XP ist einfacher zu handhaben und pflegeleichter.

Trotzdem bin ich froh, den INtelMAC zu haben, ist einfach geil.

Hier Betriebssysteme und Programme, die ich beherrsche und gebrauche,
weil hier jemand schrieb, wenn man mit dem IntelMAC nur im Internet surft …

Betriebssysteme: Apple MAC OS 9/OS X 10.4.5 und WINDOWS NT/98/XP.

Programme: QuarkXpress 6, Adobe InDesign CS, FreeHand MX, Photoshop CS, ImageReady CS, Dreamweaver MX 2004, Flash MX 2004, Acrobat 6, MS Office 2004, Illustrator und Streamline 3.

Datenbanksoftware: XAMPP/MAMP auf Windows und MAC.

Grüsse an alle IntelMACleidensgenossen und überhaupt @all :)
 
Hellboy schrieb:
iWork 06 wird leider nur als 30-Tage-Testverstion unter HD:programme auf dem Intel-iMac mitgeliefert.

Es ging um Apple Works und nicht um iWork.

Bei mir war Apple Works mit auf den OS X DVDs drauf, musste man halt mit anklicken zum installieren.
 
@waves : Ist doch jedem klar was der Umstieg auf Intel softwaretechnisch bedeutet. Wenn nicht, dann ist der Verkäufer schuld.

Wenn Programme in Universal vorliegen hat man genauso wenige / viele Probleme wie zuvor. Der Intel iMac war für mich bisher der beste Mackauf, den ich je getätigt habe. Superschnell und superleise zugleich. Wenn noch Final Cut portiert ist, bin ich unendlich glücklich ;)
 
wobei man aber fairerweise sagen muss , dass der Intel Imac immo nur mit jeder Menge Speicher wirklich schnell ist. Mit 512 MB Ram hat man nur sehr wenig Spass. Aber das kennt man ja in anderer aber doch ähnlicher Weise von jedem MAC ....



Gruß

Mario
 
fred-der-biber schrieb:
Es ging um Apple Works und nicht um iWork.

Bei mir war Apple Works mit auf den OS X DVDs drauf, musste man halt mit anklicken zum installieren.

Aha also genau wie bei meinem Ibook.

Na gut OsX neuinstallieren geht ja fix :D
 
shorty1985 schrieb:
Aha also genau wie bei meinem Ibook.

Na gut OsX neuinstallieren geht ja fix :D

ja, guter Hinweis, hatte ich nicht auf der Pfanne, thanks! Habe bisher nicht mit diesen Programmen gearbeitet.

Zur Geschwindigkeit: ich habe nicht den Eindruck, dass der Intel-Prozessor die Rosetta-Verzögerung ausgleicht (ein G5 ist dennoch schneller). Und 1 GB RAM scheint mir auszureichen, ich habe jetzt 2 GB RAM, aber das hat bisher keinen nennenswerten Effekt. Würde ich's nochmal machen, nähme ich 2x512 MB ...
 
waves schrieb:
Möchte auch mal mainen Frust über Intel MAC loswerden. :-(
Intel MAC verführt sicher nicht Windowsuser zu wechseln. Ich bin eingefleischter MACuser.
Aber:
– IntelMAC mountet nicht immer USBsticks, so etwas kannte ich früher von windows, (an die man leider manchmal muss).
bei meinem hinten immer, an der Tastatur kann es zu Stromversorgungsproblemen kommen oder mountet nicht.
am rechner im gravisshop noch schlechter, anscheinend ist auch intelmac nicht gleich intelmac, da sie mit unterschiedlichen installationsproplemen ausgeliefert wurden.
– wenn auf softwaredownloads OSX draufsteht heisst das noch lange nicht, das sie auf dem INtel läuft und keiner weißt einen darauf hin, in den gravisshops in denen man die rechner kauft, weiß man nicht einmal von den Problemen.
flash player OSX 8 download von macromedia läuft z.B. nicht. Ebenso Datenbanksoftware XAMPP, habe jetzt MAMP für mich entdeckt.

Für Windowsuser gibt es wenigstens für jeden **** eine datei und eine erklärung, wenn es auch oft kompliziert ist.
MACsupport gibt es nicht, da ständig besetzt, Chatline in die USA konnte auch nicht hergestellt werden.
Die hilflosigkeit, die ich jetzt teilweise mit dem intelmac erlebt habe spricht nicht für apple. habe erst im gravisshop mit appleangestellten feststellen müssen, das genannte software nicht läuft, haben auch nicht schlecht gestaunt. meinten nur bei ihnen sei der flashplayer installiert gewesen und ich bin der erste der mit Apache und MySQL-Problemen bei ihnen aufgetaucht ist. (Apache ist übrigens schon auf dem MAC installiert, aber doch besser mit einem BUndle starten, leichter zu konfigurieren). Bis an den root gehen wohl nicht so viele MACuser.

– wen noch die geschwindigkeit interessiert, rosettas ausbremsung wird durch den doppelkernprozessor mindestens ausgeglichen, wenn nicht mehr.

– erwähnen möcht ich auch nochmal das es bei der fritz.box keine dateien für MAC gibt. okay jetzt weiss ich alles, aber nach mühsamer recherche.

Fazit: Soviele Hürden und Probleme, wie mit dem IntelMAC hatte ich bisher noch mit keinem MAC, nicht einmal mit windowsrechnern. Verstehe auch, wenn umsteiger ihren MAC wieder abgeben, wie bei eBAy oft zu lesen. Wer einen laufenden G5 hat kann sich glücklich schätzen, da von allen Problemen verschont.
Momentan würde ich sogar behaupten XP ist einfacher zu handhaben und pflegeleichter.

Trotzdem bin ich froh, den INtelMAC zu haben, ist einfach geil.

Hier Betriebssysteme und Programme, die ich beherrsche und gebrauche,
weil hier jemand schrieb, wenn man mit dem IntelMAC nur im Internet surft …

Betriebssysteme: Apple MAC OS 9/OS X 10.4.5 und WINDOWS NT/98/XP.

Programme: QuarkXpress 6, Adobe InDesign CS, FreeHand MX, Photoshop CS, ImageReady CS, Dreamweaver MX 2004, Flash MX 2004, Acrobat 6, MS Office 2004, Illustrator und Streamline 3.

Datenbanksoftware: XAMPP/MAMP auf Windows und MAC.

Grüsse an alle IntelMACleidensgenossen und überhaupt @all :)

Kann das heissen, dass ich das Formac USB-Teil mit aktiver Antenne gleich wieder zurückschicken kann ??!?!?!?!?
 
Hallo

Ich habe nun Tiger neu installiert und ich meine alles angeklickt zu haben .
Leider ist Apple Works immer noch nicht da!!
Kann mir jemand sagen was ich vielleicht noch anklicken muss , bevor ich neu installiere ??

Wie geht das mit dem Programm Pacifist ??

Ich habe das mal runtergeladen checke es aber nicht wirklich .

So ist der Imac ja echt Hammer , aber das mit Apple Works nervt
 
AppleWorks ist doch seit Ewigkeiten nicht mehr dabei... Aus gutem Grund nebenbei!! :D
 
BalkonSurfer schrieb:
AppleWorks ist doch seit Ewigkeiten nicht mehr dabei... Aus gutem Grund nebenbei!! :D

Ist das echt nicht mehr dabei ??? sicher????

Toll , was kann ich den sonst als gutes Schreibprogramm verwenden???

Ich installiere mir hier einen Wolf und was ist ???? nüchts :motz :motz :motz :motz :motz :motz
 
Kann ich bestätigen ... auf meinen DVD ´s auch net !


Kauf dir doch Office oder na wie soll ich es sagen ... da gibt es ja auch andere Möglichkeiten dran zu kommen :D Die ich allerdings verabscheue :rolleyes:
 
BalkonSurfer schrieb:
AppleWorks ist doch seit Ewigkeiten nicht mehr dabei... Aus gutem Grund nebenbei!! :D

AppleWorks ist meines wissen nur bei den IntelMac´s nicht mehr dabei!
 
LuckyKvD schrieb:
AppleWorks ist meines wissen nur bei den IntelMac´s nicht mehr dabei!

Ja ich habe ja so einen Intel Imac , bei meinem Ibook ( Kaufdatum 27.12.05) war es noch dabei.

Welches Proggi kann ich den jetzt nehmen ???
 
Pages, Office usw wenn Du kaufen willst
TextEdit, OpenOffice, NeoOffice wenn Du nicht kaufen willst

AppleWorks ist der größte Schrott alles Zeiten und sei froh, dass Du es nicht benutzen musst
 
Neooffice ist aber noch nicht für Intel Macs erhältlich
 
deus78 schrieb:
ooops ich wollte mir das ding auch kaufen. bin gespannt auf die erfahrungen.
....hat keine welche?

Ich kläre das morgen mit Formac, wahrscheinlich läuft die alte Software nicht auf dem Intel ...
 
Hellboy schrieb:
Ich kläre das morgen mit Formac, wahrscheinlich läuft die alte Software nicht auf dem Intel ...
Was erzählt ihr da? Also bei meinem Intel iMac hier ist die Apple iWorks Trial dabei und läuft natürlich auch absolut schnell und wunderbar. Die Programme sind alle auch Universal, steht auch unter den Informationen der jeweiligen Programme.
 
Zurück
Oben Unten