Intel iMac geliefert! Erste Erfahrungsberichte...

shorty1985 schrieb:
Ja ich habe ja so einen Intel Imac , bei meinem Ibook ( Kaufdatum 27.12.05) war es noch dabei.

Welches Proggi kann ich den jetzt nehmen ???

Zieh es dir doch einfach per Airport oder Bluetooth auf den IntelMac...ist kein Problem...die Frage ist halt nur, ob es unter Rosetta laufen wird, da es ja nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ansonsten hol dir ne Vollversion von iWorks (kost nicht die Welt), ist imho sehr viel besser als das uralt AppleWorks...
 
weis jemand zufällig den Frontsidebus von den neuen IntelProzessoren??
finde hierzu nix auf den apple seiten, nur das er gleich 3 mal so schnell sein soll???
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die schneller sind als G5 Prozessoren :rolleyes:
 
Der 17" IMac hat 633MHZ FSB
 
mal ne frage. mit welchem programm kann man die temps aus den intel imac auselesen? also von hdd, cpu, gpu usw..

MFG
MG
 
nur 633 MHz?
und da soll er 3mal so schnell sein wie ein G5?
sehr seltsam find ich das :D
 
SLAPPER schrieb:
nur 633 MHz?
und da soll er 3mal so schnell sein wie ein G5?
sehr seltsam find ich das :D
Eigentlich sinds nur 133 MHz - nicht erschrecken ;)
 
Es sind 667Mhz immer sync. zum Ram war beim G5 das gleiche 533Mhz
 
alexk6 schrieb:
Es sind 667Mhz immer sync. zum Ram war beim G5 das gleiche 533Mhz

Was meinst Du mit "immer sync. zum Ram" ?


P.S.: 3x schneller ist er bestimmt nicht.
 
Hellboy schrieb:
Kann das heissen, dass ich das Formac USB-Teil mit aktiver Antenne gleich wieder zurückschicken kann ??!?!?!?!?
wie du schon richtig schreibst "Ich kläre das morgen mit Formac, wahrscheinlich läuft die alte Software nicht auf dem Intel ..."
Ich kläre auch in vielen kleinen Babyschritten ein Problem nach dem anderen. Das Mountenn deines Formac USB sticks dürfte weniger das Problem sein, auf jeden Fall hinten einstecken. Es könnte eher an der Software liegen, die sind alle noch nicht auf IntelMAC eingestellt.
 
waves schrieb:
wie du schon richtig schreibst "Ich kläre das morgen mit Formac, wahrscheinlich läuft die alte Software nicht auf dem Intel ..."
Ich kläre auch in vielen kleinen Babyschritten ein Problem nach dem anderen. Das Mountenn deines Formac USB sticks dürfte weniger das Problem sein, auf jeden Fall hinten einstecken. Es könnte eher an der Software liegen, die sind alle noch nicht auf IntelMAC eingestellt.

Ja, das sieht so aus. Und der IntelMac ist nicht mehr auf die 'alten' Programme eingestellt. Glücklich sind die, die noch einen G3, G4 oder G5 haben und mit dem Einstieg in die Intel-Welt noch etwas warten können :(
 
Formac Watchandgo USB 2.0

deus78 schrieb:
ooops ich wollte mir das ding auch kaufen. bin gespannt auf die erfahrungen.
....hat keine welche?

Hier die Antwort von formac:

"Die INTEL portierte Software für watchandgo ist noch nicht fertig. Das
kostenfreie Update wird demnächst hier zur Verfügung stehen:

http://www.formac.com/de/index.html"
 
Hallo

Ich habe nochmal eine Frage zum Intel Imac .
Rauscht euer Imac auch so ??

Ich kann das schlecht beschreiben , es ist nicht wirklich laut , aber man hört so ein " Rauschen".

Dieses Geräusch ist mir erst aufgefallen , als ich heute mittag am Schreibtisch saß und etwas gelesen habe . Die anderen Tage habe ich immer Musik angehabt und es so nicht gehört .

Also habt ihr das auch so ein Rauschen ???
 
Der iMAc ist _nicht_ lautlos. Die Lüfter im iMac laufen _immer_ meist aber langsam. Von daher ist es völlig normal, wenn man etwas hört.
Da es dir bisher noc nie aufgefallen ist, dürfte das "Rauschen" (wie du es nennst) das normale Betriebsgeräusche sein.
 
@ quack

Danke für die Antwort . Ich habe mir fast gedacht , dass es normal ist . Nur wie gesagt bisher waren viele Freunde von mir da und da hört man so ein leises Geräusch nunmal nicht.

Ahhhhhh nun bin ich beruhigt :D
 
hab ich auch..
also mein ibook ist lautlos, der iMac nich, aber es gibt wohl schon Modelle, wo alles so toll gefertigt ist, dass man nix hört, JavaEngel hat glaub ich nen lautlosen erwischt :)
 
Lautlos ist er nicht. Aber aus ergonomischer Entfernung ist er nicht hörbar. Natürlich erst als ich die Schwingungen auf meinem Schreibtisch (die von der Festplatte kamen) mit Schaumgummi erstickt habe :D.

Was interessiert mich schon, ob er zu hören ist oder nicht? Ich will nur, dass ich auf meinem Stuhl beim Arbeiten nix höre. Und ich höre nix cumber
 
styler schrieb:
Weil der FSB halt mit 133MHz läuft - die Daten werden nur anders befüllt und so wird ein 667 "simuliert"
 
Bei mir hört man auch ein lleeeeiiiichtes summen....aber sehr sehr leise
Kein Vergleich zur Rev.C!!
 
Zurück
Oben Unten