Intel iMac bestellt...

MacSailor schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute meinen iMac 17" Intel Core Duo bekommen, ein geiles Teil, absolut geräuschtlos, brilliantes Display, Turbogeil einfach, mein Rat : Kaufen, Kaufen !

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem Gerät!
 
Kurze Überlegung ob sich 400eur Unterschied zwischen 17" und 20" auszahlen:

Am iMac kann man doch auch einen externen Monitor anschließen, oder? Für 240-300eur bekommt man nämlich einige gute 19" 1440x900 Displays und hätte damit diese Auflösung x 2 beim 17" - Meiner Meinung nach doch ganz schön. Die größere Festplatte ist höchstens 20eur Unterschied Wert und ob man 1,83x2 oder 2,0x2 GHZ braucht muss jeder für sich entscheiden aber die 400eur Unterschied find ich schon stark da überleg ich mir doch ein 2tes Display.

Was meint ihr? Ist ein 2tes Display besser als ein etwas größeres oder wird das dann irgendwie zu Umständlich?

EDIT: (Preise aus dem österreichischen Studenten-Shop)

Hab grade verglichen:

macmini SingleCore, 1 GB RAM, externe 250GB HDD, 1440x900 19" TFT, Tastatur, Maus - ca. 1200
macmini DualCore, 1 GB RAM, externe 250GB HDD, 1440x900 19" TFT, Tastatur, Maus - ca. 1400
iMac 17", 1 GB RAM, EXTERNE 250GB HDD, 1440x900 19" TFT - ca. 1800
iMac 20", 1 GB RAM, KEINE extra HDD, KEIN extra TFT - ca. 1800

Da find ich das Angebot des iMac 17" schon eindeutig besser - oder eben den Mini aber da weiß ich nicht so recht mit der integrierten Grafik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die überlegung hatte ich auch. Zumal ich eh noch ein recht gutes 17" TFT von LG hier stehn hab, hab ich mich für den kleinen iMac entschieden. Den Preisunterschied wars mir einfach ned wert, auch wenn ich gern den schnelleren Prozi gehabt hätte, aber noch nen Monat länger warten wollt ich ned, drum hab ich am Freitag den 17" iMac bestellt ;)
Im AoC war der mit 1186,68€ auch verdammt günstig, allerdings mit 512MB Ram. Nächsten Monat wird dann mehr Ram dazugekauft :)
Ich freu mich schon wie n Schnitzl auf meinen erstem Mac, ich hoff des geht alles schön schnell ;)
 
Hallo Leute nach 2 Tagen iMac 17" Intel-Core-Duo mein aktueller Stand :

1. Man merkt nicht das ein Intel drin ist, außer, iLife App's sind wesentlich schneller!
2. Alle meine PPC Applikationen laufen mit Rosetta ohne Probleme, langsamer aber
sie laufen. Langsamer heisst gleich schneller wie auf meinem 1.25 GHz Dual G4
Powermac
3. Front Row, genial
4. Photo Booth, macht süchtig
5. Das Gerät ist absolut leise, mein PowerMac Dual G4 macht dagegen einen
Monster-Radau
6. Display, verglichen mit meinem 17" Studio Display, brillianter !!!
7. Mighty Mouse, nix neues, gibt bei PC schon lange, allerdings wesentlich besser als
die alte Apple Maus, das Scrollrad/ball macht mich glücklich, war so ziemlich das
einzigste was ich von Windows PC's besser fand
8. Dank .dotMac merke ich nicht ob ich auf meinem PPC Dual G4 arbeite oder auf
dem neuen iMac
9. Speicher, ich habe 512 MB und werde auf jeden Fall auf 1GB aufrüsten.
Sind mehere App's offen merkt man das nur 512 MB drin sind.

Mein Rat für alle die mit einem Mac Mini liebäugeln, wenn du keine Tastatur, Maus und TFT Display mit DVI Eingang hast, forget it, es rechnet sich nicht !

Demnächst mehr ...
 
Cool, noch ein zufriedener User :)
Je mehr ich von Anderen und ihren Erfahrungen lese, desto mehr freu ich mich auf den Tag der Zustellung meines iMac :)
 
e-jimbo schrieb:
Cool, noch ein zufriedener User :)
Je mehr ich von Anderen und ihren Erfahrungen lese, desto mehr freu ich mich auf den Tag der Zustellung meines iMac :)


Du kannst dich definitiv auf den Tag freuen :D

Ich kann die Ausführungen der anderen User nur bestätigen
 
Nochmal ne Frage ich habe nun 1,5 GB Ram eingebaut , würde es sich lohnen auf 2 GB Ram zu erhöhen , oder würde ich keine deutliche Verbesserung bemerken ??
 
e-jimbo schrieb:
Genau die überlegung hatte ich auch. Zumal ich eh noch ein recht gutes 17" TFT von LG hier stehn hab, hab ich mich für den kleinen iMac entschieden. Den Preisunterschied wars mir einfach ned wert, auch wenn ich gern den schnelleren Prozi gehabt hätte, aber noch nen Monat länger warten wollt ich ned, drum hab ich am Freitag den 17" iMac bestellt ;)
Im AoC war der mit 1186,68€ auch verdammt günstig, allerdings mit 512MB Ram. Nächsten Monat wird dann mehr Ram dazugekauft :)
Ich freu mich schon wie n Schnitzl auf meinen erstem Mac, ich hoff des geht alles schön schnell ;)

Ich habe mir auch einen 17" iMac am Donnerstag bestellt. Allerdings kostet meiner 1.187,84 Euro :) Ich habe allerdings eine englische Tastatur bestellt zwecks Programmierung. Vielleicht liegt da der kleine Unterschied. :rolleyes: Den Arbeitsspeicher habe ich mir zeitgleich bei MDT bestellt (1GB für knapp 105 Eur inkl. Versand). Im Online-Shop stand 3 Tage Lieferzeit wegen der engl. Tastatur. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Warten wir mal ab...

Ich hätte mir einen 20" gekauft, aber erstens wollte ich auch nicht mehr warten und zweitens kam die Vernunft mit mir durch, dass ich den sowieso nicht brauche von der Ausstattung her. Deswegen kommt auch der 17er in Standardausstattung nach Hause. Hier an der Universität haben sie den "alten" 20er iMac - schönes Gerät - aber ich muss sagen, dass er auf meinem Schreibtisch viel zu groß wäre ;)

Beste Grüße,
hoppe
 
shorty1985 schrieb:
Nochmal ne Frage ich habe nun 1,5 GB Ram eingebaut , würde es sich lohnen auf 2 GB Ram zu erhöhen , oder würde ich keine deutliche Verbesserung bemerken ??
Das kommt darauf an, wie Du den Mac nutzt
 
So, gestern Abend habe ich mir meinen bestellt. Ist mein erster Mac. Bin schon ganz aufgeregt. Da ich in den Staaten lebe habe ich bei Amazon.com bestellt. Die bieten dort den 20" fuer 1699 $ - 150$ mail in rabatt an.
 
Gamecock schrieb:
So, gestern Abend habe ich mir meinen bestellt. Ist mein erster Mac. Bin schon ganz aufgeregt. Da ich in den Staaten lebe habe ich bei Amazon.com bestellt. Die bieten dort den 20" fuer 1699 $ - 150$ mail in rabatt an.
Dann schon mal viel Spaß mit deinem iMac... war eine gute Entscheidung!! Hab meine auch bis jetzt nicht bereut und bin komplett windowslos... :D
 
nicht bestellt, sondern samstags gleich direkt beim händler gekauft! :)
 
ich hab meinen Intel iMac am 3. März bestellt und laut Apple soll er "vor oder am 7. März" geliefert werden.
Laut Tracking gammelt er aber jetzt (6.3., 17 Uhr) immer noch in Holland rum. Ich denke ja nicht, dass UPS es noch bis morgen schaffen wird.

Oder wie sind da die Erfahrungen?
 
PowerMacMini schrieb:
ich hab meinen Intel iMac am 3. März bestellt und laut Apple soll er "vor oder am 7. März" geliefert werden.
Laut Tracking gammelt er aber jetzt (6.3., 17 Uhr) immer noch in Holland rum. Ich denke ja nicht, dass UPS es noch bis morgen schaffen wird.

Oder wie sind da die Erfahrungen?
Bei mir wars so
 
bei Dir war was so?
Das UPS die Lieferung so kurzfristig noch zustellen konnte?
 
Hallo

ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen . Ich habe folgende Boxen von einem Freund geliehen " Creatures 2 " von JBL . Ich muss sagen die Boxen haben einen super Sound .

Ich bin auf der Suche nach anständigen Boxen für den Imac , die eingebauten bringen zwar einiges an Sound aber sie bringen mich nicht wirklich zum rocken .

Hat jemand das oben genannte System schonmal langfristig getestet ??
Wie ist das Teil von der Qualität??

Ich kann nur kurz testen , da mir mein Kumpel verständlicherweise die Boxen nicht so lange leiht .

Er hat ja an seiner Dose keine eingebauten Boxen *grins*

Es würde mich freuen , wenn mir jemand mal ein kurzes Feedback geben könnte
 
PowerMacMini schrieb:
bei Dir war was so?
Das UPS die Lieferung so kurzfristig noch zustellen konnte?
Holland-DE in einem Tag ist Standard
 
tatsächlich. Der iMac befindet sich seit heute morgen "out for delivery"
Spätestens heute abend hab ich ihn !!! :D

Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet

Wenn ich etwas interessantes über den iMac zu berichten habe, dann werd ich es hier tun!

Bis dann
Andreas
 
ich hab ihn !!!!

Supertolles Teil. Jetzt fehlt nur der zusätzliche RAM, den ich bestellt habe
 
Ich will meinen auch, aber er is immer noch auf "wird geprüft" :(
 
Zurück
Oben Unten