Intel iMac bestellt...

Ich habe gestern den 20" iMac im Apple Store bestellt.
Heute um ca. 17 Uhr kam die Versandbestätigung. Das Gerät soll bis Montag (06.03.06) bei mir sein.
Im Apple Order Status steht Versendet am Mar 2, 2006 via United Parcel Service Nederlan.
Denkt Ihr, es könnte auch schon morgen oder Samstag bei mir sein?
Und bringt "United Parcel" den iMac bis zu mir, oder wird er irgendwo an UPS oder TNT übergeben?
 
UPS braucht 2 Werktage und liefert nicht Samstag. Da der 4. leider ein Samstag ist, wird es Montag oder Dienstag ankommen.

Ich habe es übrigens immer so gelöst: Geht doch mal auf die UPS Seite und gebt die Strecke ein (Nederland -> euer Wohnort). Dort kommt dann immer der genaue Liefertermin raus. Apple versendet mit dem billigsten Tarif.
 
so, bin mit dem mac online. traumhaft... sehr durchdachtes system. es war die richtige entscheidung von windows zu mac zu wechseln.
 
Wie habt ihr denn Bezahlt? Mit Kreditkarte oder?
Ich hab meinen 17" iMac grade bestellt (mit 512MB Ram) und zahl der Überweisung, dauert nun leider etwas länger, vorallem weil ich noch das Überweisungslimit erhöhen musste und der Mist sauert bei den Schnarchnasen auch noch einen Tag :(
Naja aber Geduld is eine Tugend und es is eh schneller gegangen als ich gedacht hab :)
 
banana
Mein iMac ist heute schon gekommen! :)
Vorgestern bestellt und heute geliefert. Da war Apple echt schnell.

Ich habe per Kreditkarte bezahlt.
Es hat funktioniert, obwohl mein Limit ca. 250 € unter dem Betrag lag! kopfkratz
Aber Hauptsache, es hat geklappt. :D
 
Herzlichen Glückwunsch und extrem viel Spass mit dem Imac .......... aber den wirst du sowieso haben
 
Glückwunsch an alle, die ihren Intel iMac bekommen haben. Viel Spaß mit dem Turbo der iMacs :D
 
ich hätte auch ne Frage, stimmt es das iMovie HD auf den Dualcores langsamer als auf den G5ern läuft und zwar um ca 80%
 
ich kann mich echt nur wiederholen. ein traumhaftes gerät. hab gestern bis 3 uhr dran gehängt und alles mögliche ausprobiert. heute hab ich ihn mal neu installiert um zu schauen wie das so funktioniert und klappt und einfach nur.... traumhaft. hab sogar etwas World of Warcraft gespielt und es lief einwandfrei. ich bin mal gespannt wie das hier erst abgeht wenn der 1GB RAM Riegel noch dazu kommt :D

ich mag meinen mac und ich bin froh das ich ihn habe. jetzt importiere ich erstmal alle meine cds in itunes. (ohje) :D
 
Macforce schrieb:
Ich habe per Kreditkarte bezahlt.
Es hat funktioniert, obwohl mein Limit ca. 250 € unter dem Betrag lag! kopfkratz
Aber Hauptsache, es hat geklappt. :D

Das kenn ich, habe meinen am gleichen Tag noch bestellen wollen, erst beim dritten mal haben sie meine Karte dann akzeptiert. :D

@@rimbo: WoW im Vollbildmodus ?

Gibts da etwa schon einen Patch ?
Da gab es ja noch das Problem mit den sehr niedrigen fps am iMac Intel ?
 
Niedrige fps? Ich habe ohne Vollbildleuchteffekt und 50 % Sichtweite 60 fps. Das reicht doch locker aus.
 
60 fps

in der Macworld habens beide verglichen und kommen nur auf 8...

auch mit iMovieHD solls um 80%langsamer laufen und ich würd mich über gegenteiliges freuen so ich vom PC auf den MAC umsteige
 
Der Imac Intel ist ein Porsche ... Hab ihn mit 1,5 GB Ram und hatte vorher den G5. Der Intel ist um längen schneller !
 
Das ist laut den Tests auch ersichtlich nur eben bei iMovie soll es leider nciht so sein und eben genau das würd ich aber benötigen
 
motiongroup schrieb:
60 fps

in der Macworld habens beide verglichen und kommen nur auf 8...

auch mit iMovieHD solls um 80%langsamer laufen und ich würd mich über gegenteiliges freuen so ich vom PC auf den MAC umsteige

WoW:

Welche ausgabe ?

Das Universal Binary ist erst Anfang Feb rausgekommen.


fps der gängigsten Spiele: http://www.barefeats.com/imcd2.html

iMovieHD:

um 80% !
Das war wohl worst case eines getesten Filters, aber nicht des gesammten Programmes !
 
ui, fps kann ich dir leider noch nicht nennen. war nur kurz drin. werde ich aber morgen wieder drauf spielen, dann kann ich drüber berichten. aber ohne den 1GB Riegel lohnt es sich noch nicht wirklich zu zocken...
 
um 80% !
um 80% !
Das war wohl worst case eines getesten Filters, aber nicht des gesammten Programmes !

eben das möcht ich gern wissen und es wäre toll wenn es einen unter euch geben würde der eine reale Einschätzung abgeben könnte in der Art eines Benchmarks.. zum Thema Verarbeitungsgeschwindigkeit von HDV Materials auf der Timeline, Playback, Renderzeiten...
 
Also...ich hatte vorher nen PowerMac G5 1.8 single...hab allerdings nur normalen PAL Kram bearbeitet.
iMovie ist gefühlt um einiges schneller...Benchmarks kann ich dir leider keine mehr geben, da der PM verkauft ist.
Filter werden jetzt in nahezu Echtzeit angezeigt, das kann aber auch an der besseren Programmierung von iMovie liegen. Ich hatte vorher auch nur eine Radeon 9600 mit 64MB VRAM im PM und da jetzt viele Sachen über die Grafikkarte gerechnet werden, geht's auf dem iMac natürlich alles sehr viel schneller.

Ich habe nicht das Gefühl, das iMovie langsamer geworden ist, im Gegenteil. Und selbst mit FCE 2 kann man leidlich arbeiten, das Rendern dauert natürlich länger, aber ansonsten funktioniert's.
 
Hallo zusammen,

habe heute meinen iMac 17" Intel Core Duo bekommen, ein geiles Teil, absolut geräuschtlos, brilliantes Display, Turbogeil einfach, mein Rat : Kaufen, Kaufen !
 
Zurück
Oben Unten