Intel bringt Sonoma, Apple bringt nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer dieses Hinterherrennen nach dem Neuesten, Besten, Schnellsten. Was ist denn zu langsam? Bin ich froh, dass ich nur noch ganz maeszig PCs (normale i386 Arch.) verwende! Das Hinterhergelaufe hab ich auch mal eine Zeitlang mitgemacht, bin ich auf Linux umgestiegen bin, seitdem ist Ruhe - und gut so! Ich will arbeiten damit, nicht einen Kaufsport betreiben :)
 
ich sehe das genauso. mir doch egal, was es alles schon auf dem markt gibt. ich mache das wettrüsten auch nicht mit. Und genau das ist die philosophie der Applefirma. denen ist es egal, was wer schon auf den Markt gebracht hat. die fahren ihre linie und wir dürfen uns mit einem system behängen, welches einfach das bessere ist.

dasich
 
17 Seiten Diskussion, und man ist hinterher nicht schlauer als vorher... :mad:
 
@dasich: Das habe ich auch schon auf der ersten Seite gesagt, und da hätte man auch diesen Thread schließen sollen! :D
 
War schon OK daß, das Treat weiter ging. Selten so gelacht!
:)
 
Lynhirr schrieb:
Eine Frage: Läuft das OS X drauf? :rolleyes:


ja :D

installiere gerade os x auf meiner dose!

das zauberding heisst pear pc! bin mal gespannt, wie lahm das ist ^^



gibt noch ein weiteres projekt, dass vergleichbar mit "wine unter linx ist" - nur halt mit mac anstatt win!

edit:
bin gerade am punkt der installation "paketinhalte feststellen"
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
bin gerade am punkt der installation "paketinhalte feststellen"
Da bin ich ja gespannt wie das läuft.... :)
gruss mekkie
 
INTRU schrieb:
ja :D

installiere gerade os x auf meiner dose!

das zauberding heisst pear pc! bin mal gespannt, wie lahm das ist

Ach das Teil. Hast du Langeweile, dass du dir so etwas antust? :rolleyes:

Viel Spaß anyway :D
 
Juhu, immer noch Aktion hier :rolleyes:

Kinners,

worüber unterhaltet ihr euch eigentlich? Sicher, wenn man nicht mehr Performanz benötigt, braucht man auch nicht aufzuschreien. Es gibt aber welche, die mehr Geschwindigkeit brauchen. Und man darf von der Power-Edition wohl erwarten, dass sie schnell, stabil und nicht zu akkulastig läuft, oder?
Ein G5 im PB würde einen erheblichen Zuwachs an Geschwindigkeit bringen. Und Zeit für einen solchen Prozessor im NB wird es schon. Wo ist denn der Unterschied in der PowerEdition im Gegensatz zur Konsumerreihe? Auch hier wird natürlich aufgeschrien: Wie kann man das überhaupt wagen zu fragen? Natürlich merkt man Unterschiede, aber leider nicht in der direkten Rechenpower.
Also: Wer nicht mehr Power braucht, soll sich freuen. Diejenigen, welche es benötigen, haben ein Recht darauf zu pochen.
Und jetzt kommt bitte nicht mit: "kannst dir ja ne Dose kaufen."
 
Ich hatte ja beide Systeme im Vergleich:

Einen 1,6Ghz P-M mit Radeon 9600 1GB RAM und 60GB HD 5400
mit XP Professional.
und ein 17" Powerbook.

Ist nur eine Anwendung gelaufen war der Pentium deutlich schneller als der G4, er hat ihn richtiggehend versägt :D . Problem war und ist aber das selbst bei einem derartigen HightechPCNotebook (kein Noname) bei mehreren parallel laufenden Anwendungen Windows sehr langsam wird. Ich habe es oft selbst nicht geglaubt, das XP nun bloß weil noch ein Virenprogramm läuft, ich im Netz ..usw, immer noch abstürzt oder 10sek nicht zu bedienen ist.

Sowas gab es beim Apple einfach nicht und mir persönlich ist das sehr wichtig, da oft mehrere Programme "arbeiten". Aus dem Grund habe ich letztlich dann das PC_Notebook wieder verkauft. Arbeiten auf dem Apple war effizienter und imho letztendlich schneller.

Fazit: Pentium M ist sehr schnell, aber nicht wirklich multitaskingfähig unter WinXP und damit für mich auch nicht mehr interessant. Und ich bin ein User der in kurzen Abständen regelmäßig das System aufsetzt und es sehr clean hält.

Ich warte jetzt aber auch noch auf die neuen Powerbooks.
 
hi
irgendwer hat gesagt dass man den g5 nicht in ein notebook basteln kann weil er zuviel saft saugt und nicht kühlbar ist.
ich bin nun stolz euch das powerbook g5 präsentieren zu dürfen:)

mfg macgyver
 
Francois schrieb:
Fazit: Pentium M ist sehr schnell, aber nicht wirklich multitaskingfähig unter WinXP

Andersrum:

Pentium M ist sehr schnell, aber WinXP ist nicht wirklich multitaskingfähig. ^^

Die armen Intel Leut´... was die alles angehängt bekommen. :D
 
Gleiche Schei...e

RouvenMVP schrieb:
17 Seiten Diskussion, und man ist hinterher nicht schlauer als vorher... :mad:

(In breiter hessischer Sprache zu lesen, analog "Mardin" Schneider)

Jetzt muss isch emal ganz dumm frache: Kann mer diesen Treat eigendlisch auch Mac-Kombatibel als Klingelton runnerlade?

Mein Schwager hat en Dos Laptob vom Mediamarkt. Is billischer, schneller und doller (Allerdings gehts damit auch net).

Jetzt hab isch soviel Geld bezahlt für des Abbel Laptob, un es klingelt net. Da könnt mer doch verrickt werde.

Ich glaub, isch kauf mir auch so ein Intel - Somalia oder wie des heißt.

Abbel bringt ja nix Neues!!!!

Unner uns gesacht: Beim Dos-Händler stehen reijeweis (reihenweise) Innovatione: Minitower, Mp3 Player, all in one Systeme, Angebode für Musikdownloads - besoners doll find isch, wenn mer so kleine Hubs kaufe kann, die "transluzent" sind. Die Dos-Leut komme halt auf die beste Design Ideen. Kein Wunner (Wunder) wenn mer so superschnelle Recher hat.

Isch glaub ja, der Steve Jobs baut des alles für teuer Geld nach. Selbst des "i" vom IDrive in meim Auto hat er geklaut.

Isch zitiere wördlich und in Hochdeutsch (Copy und Paste) zum Intel Someliere: "Die neue Plattform biete unter anderem verbesserte Grafikleistung und unterstütze neue Sicherheitsfunktionen, sagte Intel-Manager Hans-Jürgen Werner auf der Cebit-Vorschau des Hightech-Presseclubs in Hamburg."

Isch sags wies is: Des is ja meine Hoffnung. Dann wird alles gut.

Gelle, oder?

(Wenn isch des Scheißding doch nur zum klingeln bringe würd.)
 
An den Hesser!

Cooles Post. Leider bin ich mir der Ironie nicht so ganz bewusst.

War das jetzt pro oder contra Mac? :(
 
Ik glööv dat nich!

Moin, Hessisch-Babbeler,

wat wullt Jü denn mit al de Klingelingelingringelpietz op dien Rechner?

Dorvun steiht de Elv ok nich im Winner und de lütten Kinners müsst jümmers nok to Foot nar Schaul geihen, wenn dat ’n beten Frost geevt...

Mal afsehn vun den Kleinkrieg hertolanners öwer de Froog, ob nu Appel or Windoos dat betere Betreivssystem sien doot:

Ik glööv, dat de Appel-Rechners jümmers ganz god funktioneeren dod, un as lang as ik min lütten Talers dormit tosomenkregen kann, blev ik man dorbi.

In düssem Sinn,

Hol Di stief!

Een vun achtern Diek.
 
MAC Gyver schrieb:
hi
irgendwer hat gesagt dass man den g5 nicht in ein notebook basteln kann weil er zuviel saft saugt und nicht kühlbar ist.
ich bin nun stolz euch das powerbook g5 präsentieren zu dürfen:)

mfg macgyver

Touché!

Schick’s mal an Apple, vielleicht machen die ja was draus...;-)
 
Francois schrieb:
Ich hatte ja beide Systeme im Vergleich:

Einen 1,6Ghz P-M mit Radeon 9600 1GB RAM und 60GB HD 5400
mit XP Professional.
und ein 17" Powerbook.

Ist nur eine Anwendung gelaufen war der Pentium deutlich schneller als der G4, er hat ihn richtiggehend versägt :D . Problem war und ist aber das selbst bei einem derartigen HightechPCNotebook (kein Noname) bei mehreren parallel laufenden Anwendungen Windows sehr langsam wird. Ich habe es oft selbst nicht geglaubt, das XP nun bloß weil noch ein Virenprogramm läuft, ich im Netz ..usw, immer noch abstürzt oder 10sek nicht zu bedienen ist.

Sowas gab es beim Apple einfach nicht und mir persönlich ist das sehr wichtig, da oft mehrere Programme "arbeiten". Aus dem Grund habe ich letztlich dann das PC_Notebook wieder verkauft. Arbeiten auf dem Apple war effizienter und imho letztendlich schneller.

Fazit: Pentium M ist sehr schnell, aber nicht wirklich multitaskingfähig unter WinXP und damit für mich auch nicht mehr interessant. Und ich bin ein User der in kurzen Abständen regelmäßig das System aufsetzt und es sehr clean hält.

Ich warte jetzt aber auch noch auf die neuen Powerbooks.

Also Sorry, wer sowas schreibt hat keine Ahnung.

Ich arbeite auch auf Macs und finde vor allem das OS wirklich super. Allerdings deine Behauptung, Windows oder der Pentium-M seien nicht (oder nur eingeschränkt) multitaskingfähig, kann man so nicht stehen lassen. Windows XP hat die Eigenheit, Programmen, welche hohe CPU Last erfordern, eine sehr hohe Priorität zu geben, so dass gleichzeitiges Arbeiten tatsächlich eher zäh von Statten geht. Aber - und das ist der Punkt den du nicht berücksichtigst bzw. evtl. einfach nicht weißt: Du kannst in Windows XP jeder Anwendung eine frei definierbare Priorität zuteilen (im Taskmanager). So kannst du z.B. problemlos eine DVD Encodieren, ein Videoschnittprogramm rendern lassen und trotzdem nebenbei im Internet surfen und arbeiten, wie wenn der Rechner nichts zu tun hätte. Man setzt hierfür die Priorität der CPU-leistungfressenden Anwendungen eine Stufe niedriger und schon ist nebenbei Arbeiten kein Problem. In der Einstellung "Idle" bekommt eine Anwendung grundsätzlich nur freie CPU-Zeit. Besseres Multitasking kann man sich nicht vorstellen. Bei aller Liebe zum Mac, aber Windows XP löst das Mutlitasking-Problem fast perfekt. "Fast" deswegen, weil die Zuteilung der Priorität über den Taskmanager etwas umständlich ist.

Grundsätzlich kann ich nur sagen: Ich fahre auf voll ab auf Apple, aber momentan ist es wirklich Schwachfug, sich ein Powerbook oder auch ein iBook zu kaufen. Die Performance ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, auch die Speedbumps im letzten Jahr brachten doch nicht wirklich was - bei 167 MHz Front Side Bus. Ich wollte mir jetzt eigentlich auch wieder ein Powerbook kaufen, bis ich mich mal richtig informiert habe. So schade es ist, bei mir war eine Neuanschaffung fällig, und dann ist es letztlich doch ein Asus W1N Notebook mit 2,0 GHz Centrino geworden. Ich habe vorher nicht mehr viel mit PCs gearbeitet, es hat auch für mich fast nur noch Apple gegeben. Aber ich sage euch eins: In der PC Welt hat sich einiges getan. Windows XP ist gereift und man kann gut damit arbeiten. Allerdings wirklich überrascht war ich von der Centrino Architektur: Im normalen Officebetrieb ist das Notebook lautlos, es läuft kein Lüfter. Wenn man aber Performance braucht, dann hat man die. MPEG2 Encoding, HDTV-Wiedergabe, 3D Rendering in irrer Geschwindigkeit. Da muss Apple wirklich aufholen. Auch die Verarbeitung des W1N ist wirklich hervorragend (dem Powerbook ja ohnehin sehr ähnlich).
Also Glaubenskrieg hin oder her - ich komme mit beiden Systemn klar. Allerdings wird es für Apple wirklich Zeit, mal neue Powerbooks auf den Markt zu bringen. In der momentanen Form kann man die eigentlich nur als "Mogelpackung" bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar noch ein windows user, mir ist aber zu ohren gekommen, dass apple eine neue g5 cpu für die pbs verwenden wird, wegen hitze und so
hoffentlich stimmt dass auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten