Intel books - think secret

pc-bastler schrieb:
OK... nächste Woche ist endlich Showtime...

...also nach aktuellsten Gerüchten dürfte das iBook wohl folgende Features aufweisen:

Intel Single Core
Widescreendisplay 1280x768 oder sogar 1680x1050
LED-Hintergrundbeleuchtung
1x Firewire, 4x USB2, LAN, WLAN, ...
Evtl. Option iSight
IR-Empfänger für Frontrow
Akku Bis 8h Laufzeit (Durch LED statt Neon)

Hast Du eine Quelle für das ganze?
 
machine schrieb:
So jetzt spiel' ich mal Nostradamus...
Meine Vorstellung:

Januar 2006:

Dual Core Powerbooks (iSight-Option - Farbe Schwarz + Alu Option)
Single Core iBooks (iSight built-in - Farbe Schwarz + Weiß Option)
iLife '06 (na klar)
MacHome "Kaleidoscope" mit G5
Leopard Preview

Februar 2006:
Intel MacMini
eMac wird gekillt stattdessen wird es viel stärkere EDU-Rabatte auf die iBooks geben.
Ende des G4s.


Was mir hier noch irgendwo fehlt ist

-Update Airport Express (Video)
 
iCre schrieb:
Hast Du eine Quelle für das ganze?

ich habe nur mal diverse Gerüchte zu einem Gerät zusammengefasst, die sich inzwischen so tummeln.
Ein Widescreengerät solls ja Gerüchten zufolge geben.
Asustek entwickelt gerade eine LED-Hintergrundbeleuchtung für Notebookdisplays. (Heise)
Anschlüsse: Gerade bei Mactechnews gelesen, dass FW doch nicht eingestampft wird, es aber mehr USB geben soll... also vermute ich mal 4 Anschlüsse. Alles andere ist eh Standard.
IR-Empfänger/iSight nehme ich mal, dass die i-Serie (nein nicht die Server von IBM, sondern die Homeprodukte von Apple) techn. einigermaßen angeglichen werden.
 
pc-bastler schrieb:
Asustek entwickelt gerade eine LED-Hintergrundbeleuchtung für Notebookdisplays. (Heise)

Ich liebe die Gerüchteküche arrraber wie du oben schreibst wird die Hintergrundbeleuchtung erst entwickelt oder gibt es Hinweise dass die schon serienreif ist und dass sie in die iBooks kommt? Wie ich Apple kenne wird die neue Technologie ausgeschlachtet sprich: zuerst in die PB dann vielleicht in die grösseren iBooks und schliesslich in die kleinen iBooks. Wenn also bereits Serienreife erreicht ist gebe ich der Hintergrundbeleuchtung noch 1 bis 1.5 Jahre bis sie in die iBooks eingebaut wird. Würde aber gerene mehr erfehren falls bekann lin oder so :cool:
 
Ok habs in Mactechnews gefunden denke aber nicht dass diese in der nächsten generation zu finden sein werden
 
Also ich weiß nicht, das iBook wurde ja speziell für Schüler und Studenten entwickelt (siehe ältere Apple Promo Videos). Aber brauchen Schüler all diese Features wie Widecreen und iSight? Ich denke Apple wird ein sehr günstiges iBook rausbringen mit Standard Technik und die Powerbooks werden dann günstiger und besser, also sozusagen für jederman erhältlich und bezahlbar, oder vielleicht kommt ja ausch ein spezielles eBook raus?! Wer weiß, wer weiß...
 
borny88 schrieb:
Aber brauchen Schüler all diese Features wie Widecreen und iSight?

Schüler werden das Book nicht nur für die Schule benützen auch einmal DVDschauen (widescreen) und sind auch meistens sehr chattfreudig deswegen würde ich einmal sagen ist die isight brauchbar.
 
Jack00 schrieb:
Schüler werden das Book nicht nur für die Schule benützen auch einmal DVDschauen (widescreen) und sind auch meistens sehr chattfreudig deswegen würde ich einmal sagen ist die isight brauchbar.

Dann ist da aber wieder die Frage des Preises, Widescreen+iSight+Yonah sind auch wieder teurer.
Aber am 10.01 wissen wir mehr, obwohl ich nicht so richtig daran glaube dass dann neue Books kommen.
 
Also, zu der Hintergrundbeleuchtung per LED: das ist schon serienreif, wird es doch u.a. von Sony bereits verbaut.

Zum Thema zuerst iBook oder Powerbook (falls sie nicht parallel kommen):
Es macht doch nur Sinn, dass ein Powerbook zuerst nen Intel-Prozessor bekommt, da die PBs sowieso leistungsfähiger sind. Die könnten dafür auch ruhig ein wenig teurer sein als die aktuellen, kauft man doch etwas absolut neues, etc.

Bringt Apple im Gegensatz dazu zuerst nen iBook mit Intel (meinetwegen dem Single-Core), würde sich jeder PB-Käufer verarscht vorkommen und keins kaufen. Denn die Leistungsfähigkeit selbst des kleinsten iBook mit 1.5GHz würde die eines PB übertreffen. Da helfen dann auch die evtl. anfangs noch fehlenden Pro-Anwendungen nichts mehr. Wer die dringend braucht, wird sowieso warten, bis es genügend davon für Intel gibt.


Also, meine Theorie: als erste Rechner mit nem Intel kommen die Powerbooks oder Power- und iBooks kommen gleichzeitig!
 
gibt es einen stream am 10.01?
 
Friedemann schrieb:
würde sich jeder PB-Käufer verarscht vorkommen und keins kaufen.

Würde er sowieso nicht da es die Software die er benützt sowieso noch nicht für PBs gibt. Der iBook user kommt hingegen hauptsächlich mit iLive aus
 
Jack00 schrieb:
Würde er sowieso nicht da es die Software die er benützt sowieso noch nicht für PBs gibt. Der iBook user kommt hingegen hauptsächlich mit iLive aus

Sehe ich anders. Ein Compi wird ja nicht nur innerhalb des nächsten 0.5 Jahres benutzt sondern auch später (3-4Jahre) ;)
Also kommen sich die PB käufer mächtig ver.... vor. Vor allem in grösseren Unternehmen wo sowieso MS office stets in der neuesten Version für alle Mitarbeiter bezahlt ist macht es Sinn wenn die Soft nativ auf den Intel-Macs kommt sofort umzusteigen. :)
 
celsius schrieb:
gibt es einen stream am 10.01?
Wenn es nach den letzten Keynotes geht, dann wohl eher nicht. Zumindest nicht live. Aber nach ein paar Stündchen sollte die Aufzeichnung bei Apple online sein.
 
Stefan. schrieb:
Wenn es nach den letzten Keynotes geht, dann wohl eher nicht. Zumindest nicht live. Aber nach ein paar Stündchen sollte die Aufzeichnung bei Apple online sein.

Denke wie immer, keine Live-Stream aber so 2-3 Stunden später auf der apple Seite!
 
kann man die ibooks dann schon kaufen wenn die macworld expo war den ich habe mir erst im nov. mein ibook gekauft und glaube jetzt das es ein fehlgriff war !!!!
 
Zurück
Oben Unten