Intel books - think secret

mhh Rince bei einer Kaffeemaschine würde ich schwach werden... Geldautomat ist überflüssig.

Was haltet ihr von HD-DVD in Powerbooks? (oder hat Apple BR-DVD unterstützt?) Deswegen verspäten sich die PBs im Moment und es sind lediglich ibooks und minis am Start im Januar...

ps: ist natürlich wildeste Spektulation!
 
Was ist denn HD-DVD ? DVD in HD Qualität ? Wenn es das is, find ich das gut :) HD is super toll wenn die Hardware es unterstützt.
 
Soweit ich weiß ist apple unterstützer der blu-ray fraktion, wobei ich finde, das auch die zukunftsweisendere alternative ist. hd-dvd is ja nur wegen den kosten her eine alternative für hersteller da diese nicht die fabriken umrüsten müssen.
hoffe dass gleich solche laufwerke reinkommen....
ansonsten...naja...
1.)kommts anders
2.)als man denkt...
ich glaube die spekulationen bringen nit viel, wobei aber die vielen gerüchte um ibook usw. schon anzeigen dass im jänner sicher was auf uns zukommen wird.
ich hoffe ja auf powerbooks weil ich meinen tablet bald in pension schicken will (über ebay hoffentlich für kohle an wen andres ;) ) und mir einen mac zulegen will.
 
So jetzt spiel' ich mal Nostradamus...
Meine Vorstellung:

Januar 2006:

Dual Core Powerbooks (iSight-Option - Farbe Schwarz + Alu Option)
Single Core iBooks (iSight built-in - Farbe Schwarz + Weiß Option)
iLife '06 (na klar)
MacHome "Kaleidoscope" mit G5
Leopard Preview

Februar 2006:
Intel MacMini
eMac wird gekillt stattdessen wird es viel stärkere EDU-Rabatte auf die iBooks geben.
Ende des G4s.

Juni 2006:

Ankündigung Leopard / Preview
iMac Update (bleibt G5)
iPod Updates (neuer Shuffle in Schwarz)
Logic 8 + Apple Audio Interface + Apple DAW
Ankündigung Intel Powermac / Preview

Juli-September 2006:
Leopard Release

Herbst 2006:
Intel Powermac

Jan 2007:
Intel iMac

Bis Ende 2007:

Intel Xserves
Ende des G5
 
isight in den laptops ? denke ich eher nicht. dafür ist zu wenig platz.
imac update nen halbes jahr vorm intel imac switch ? unwarscheinlich - wofür nen update ? :)
aber nette übersicht, bin gespannt was sich davon bewahrheitet.
 

Januar 2006:

Dual Core Powerbooks (iSight-Option - Farbe Schwarz + Alu Option)
Single Core iBooks (iSight built-in - Farbe Schwarz + Weiß Option)
iLife '06 (na klar)
MacHome "Kaleidoscope" mit G5
Leopard Preview

Februar 2006:
Intel MacMini
eMac wird gekillt stattdessen wird es viel stärkere EDU-Rabatte auf die iBooks geben.
Ende des G4s.

Juni 2006:

Ankündigung Leopard / Preview
iMac Update (bleibt G5)
iPod Updates (neuer Shuffle in Schwarz)
Logic 8 + Apple Audio Interface + Apple DAW
Ankündigung Intel Powermac / Preview

Juli-September 2006:
Leopard Release

Herbst 2006:
Intel Powermac

Jan 2007:
Intel iMac

Bis Ende 2007:

Intel Xserves
Ende des G5

An deiner Auflistung hat es imho einige Haken. Für sehr wahrscheinlich halte ich iBook und Mini im Januar, sowie PBs im Februar. Dann wird der iMac mit Intel auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kann mir nie und nimmer vorstellen, dass es noch eine PPC Generation geben wird. Es ist ein Consumer Computer und Consumer haben ständig Angst nicht das allerneuste zu haben, ob es besser ist oder nicht. Den eMac gibt es übrigens schon länger nicht mehr... Der MacHome wie du ihn genannt hast, kommt denke ich sicher nicht mit der ersten Produktlinie raus. Irgendwo enden auch die Entwicklungskapazitäten von Apple...
 
faJa schrieb:
isight in den laptops ? denke ich eher nicht. dafür ist zu wenig platz [...]

zu wenig platz ? schau dir mal an, wie "viel" platz das in den neuen imacs einnimmt ...
so kurz über dem monitor ... wieso nicht ... ?
 
Chris.b schrieb:
Was haltet ihr von HD-DVD in Powerbooks? (oder hat Apple BR-DVD unterstützt?) Deswegen verspäten sich die PBs im Moment und es sind lediglich ibooks und minis am Start im Januar...

Glaube ich nicht. Die Displays dafür gibt es jetzt ja schon. Das PowerBook-Display ist sogar überdimensioniert. Und das mit den Laufwerken wird Apple nun garantiert nicht von einem Launch abhalten. Dann kommen die BR/HD-DVD-Laufwerke halt in die zweite Generation.

Macht sich auch gut - dann kann Steve die zweite Revision gleich mit "And it features brand new HD-DVD drives" blabla ankündigen... Und einige werden sicherlich auch gerade deswegen 10 Minuten später zum Händler rennen und ein neues PB kaufen...
 
Ich denke nicht das Apple BR-Laufwerke in die erste Generation einbauen wird. Ganz sicher nicht. Apple werden wohl die ersten sein (oder es zumindest behaupten ;)) die das machen, aber jetzt noch nicht. Superdrive reicht erstmal noch 'ne Weile. Es wird weiterhin die Option Combo oder Superdrive geben bei den iBooks und bei den Powerbooks wohl Superdrive ab Werk in allen Modellen.
 
performa schrieb:
Versuch doch einfach mal, in Deutschland einen bei Apple zu kaufen ;)

(Hint: Der eMac wurde anfangs auch so eingeführt - ausschließlich für Bildungseinrichtungen - erst später kam er für Otto Normalverbraucher in die Läden - aus denen er jetzt wieder verschwindet)

der punkt ist allerdings, dass es ihn noch gibt :eek: ^^
 
machine schrieb:

Januar 2006:

Dual Core Powerbooks (iSight-Option - Farbe Schwarz + Alu Option)
Single Core iBooks (iSight built-in - Farbe Schwarz + Weiß Option)
iLife '06 (na klar)
MacHome "Kaleidoscope" mit G5
Leopard Preview

Deine Glaskugel ist wohl kaputt :D

Du hast doch tatsächlich im Januar das neue iWork übersehen.
 
whistler schrieb:
zu wenig platz ? schau dir mal an, wie "viel" platz das in den neuen imacs einnimmt ...
so kurz über dem monitor ... wieso nicht ... ?

Apple kann ja zb. auch nur die Linse vorne hinmachen und den rest irgendwoanders im Gehäuse
 
Jack00 schrieb:
Apple kann ja zb. auch nur die Linse vorne hinmachen und den rest irgendwoanders im Gehäuse

Wie soll das denn funktionieren?
Da muss doch auch das Bild auf den Bildverarbeitungssenso, der nimmt den meisten platz ein :confused:.
 
Peacekeeper schrieb:
Wie soll das denn funktionieren?
Da muss doch auch das Bild auf den Bildverarbeitungssenso, der nimmt den meisten platz ein :confused:.

äh so genau kenn ich mich da leider nicht aus aber man könnte das bild doch im Gehäuse herumspiegeln *rausred*
 
Jack00 schrieb:
äh so genau kenn ich mich da leider nicht aus aber man könnte das bild doch im Gehäuse herumspiegeln *rausred*

Das wäre aber mit so großem Aufwand verbunden, dass das iBook dann unbezahlbar wäre.
 
OK... nächste Woche ist endlich Showtime...

...also nach aktuellsten Gerüchten dürfte das iBook wohl folgende Features aufweisen:

Intel Single Core
Widescreendisplay 1280x768 oder sogar 1680x1050
LED-Hintergrundbeleuchtung
1x Firewire, 4x USB2, LAN, WLAN, ...
Evtl. Option iSight
IR-Empfänger für Frontrow
Akku Bis 8h Laufzeit (Durch LED statt Neon)
 
pc-bastler schrieb:
OK... nächste Woche ist endlich Showtime...

...also nach aktuellsten Gerüchten dürfte das iBook wohl folgende Features aufweisen:

Intel Single Core
Widescreendisplay 1280x768 oder sogar 1680x1050
LED-Hintergrundbeleuchtung
1x Firewire, 4x USB2, LAN, WLAN, ...
Evtl. Option iSight
IR-Empfänger für Frontrow
Akku Bis 8h Laufzeit (Durch LED statt Neon)

4x USB2 halte ich für unwarscheinlich max 3
Ich glaube das Front row bei allen macs als option erhältlich ist
 
Zurück
Oben Unten