Intel books - think secret

tim2006 schrieb:
Hallo,
ist es richtig, dass es die Intel-IBooks nur noch mit einem 13.3" Display geben wird oder wird es zusätzlich noch ein 15" Modell geben?
mfg Tim

Hi Tim, ich bin der Tom. :D
Es wird bestimmt kein 15" iBook geben. Gab es auch nie. Wahrscheinlich wird es ein 12" Einsteigergerät und ein 13,3" geben. Falls du ein 15" IntelBook brauchst, kommt wohl nur ein PowerBook in Frage. Oder halt einen externen Monitor an das iBook anschliessen... ;)
 
performa schrieb:
- iBook 13.3", 1,5Ghz Core Duo, 1280x800 Auflösung, Combo-Drive
- PowerBook 15.4", 1,67Ghz Core Duo, 1440x960 Auflösung, SuperDrive
- das alte 15.4"-PB bleibt erstmal bestehen, das 12"-PB entfällt, ebenso wie eines oder beide iBooks
Werden Combo-Drives noch hergestellt? ;) Ansonsten: Gekauft!
 
Ich glaub die Combo-Drives sind bei der nächsten Revision gegessen... Dual Layer DVD für alle sag ich!
 
Also wenn Apple jetzt noch Combos mit der nächsten Revision auf den Markt bringt, dann flipp ich glaub ich aus...
motzs23x18.gif
 
Villeicht werden die Books überhaupt zusammengelegt und es gibt nur noch:
13,3", 15", und 17" natürlich alles 16:10

Währe meinermeinung nach ein logischer Schritt.
 
Das mit dem Zusammenlegen der kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt doch verschiedene Konsumentengruppen (Studenten bzw. Schüler, Grafiker, Videoschnittleute, usw.) die bedient werden wollen. Wenn nur mehr 1 Art von Notebook angeboten wird ist keiner zufrieden (zu langsam für die einen, zu teuer für die anderen)
 
Ich denke es wird eher mehrere Modelle geben. Es gibt ja auch das Gerücht, von einem super dünnen Book (dann wohl mit low-voltage cpu)
 
Zusammenlegen des Designs würde Sinn machen. Die technische Ausstattung wäre ja dann immer noch je nach Bedürfnis wählbar.
 
tomtomclub schrieb:
Zusammenlegen des Designs würde Sinn machen. Die technische Ausstattung wäre ja dann immer noch je nach Bedürfnis wählbar.

Ja so hab ich es gemeint.

Das dinge wie Gehäuse, Tastertur, (bzw. auch Anschlüsse) gleich sind aber das innenleben unterschiedlich
 
Dann würde das Book wohl Verarbeitungstechnisch zwischen iBook und Powerbook liegen (als Kompromiss). Das würde es für die klassischen iBook Käufer teurer machen und für die Powerbook-Leute einen "Wertigkeits-Rückschritt" einführen. Eher werden mehr Linien (Subnotebook, Desktop-Replacement mit 25kg) eingeführt.
 
Nebenbei: Ich gehe auch nicht von einem Zusammenlegen der iBook- und PowerBooklinie aus. Dafür zahlen die Kunden bereitwillig allein für ein Alu-Gehäuse schon "Unsummen" an Geld. Im übrigen dürften entweder die iBook-Displays deutlich teurer werden, oder die PowerBook-Displays damit untragbar schlecht ausfallen. Das ist nicht wirtschaftlich - im Gegensatz zur "Zusammenlegung" der beiden 12"-Books (PowerBook entfällt einfach)
 
performa schrieb:

Ein bissl übertreiben wird man ja noch dürfen :)
Aber im Ernst könnte Apple ja doch ein "Riesen"-Powerbook so wie Alienware (2 Festplatten im Raid, Prozessorleistung ohne Ende) herausbringen. Ist zwar unwahrscheinlich und nicht wirklich der klassische Apple-Bereich, aber man weiss ja nie.
 
nen DualCore Powerbook hätte allerdings echt was !
 
Naja, sagt alles oder nichts ;)
 
Hi,
also ich interessiere mich ja mehr für den neuen mac mini bzw. das neue iBook.

Zum Mac Mini:
- Ob der preis wohl gleich bleibt?soll ja ein dock dran und tvkarte oder sowas ,sind ja auch kosten
- Ob er lauter wird?
- Ob er größer wird?

Zu den Dual CPUs:
- Ich würd mich über sowas freuen aber glaube kaum das man die im Mac Mini bzw. iBook vorfinden wird (sind ja Einsteigermodelle)

Und wann sollen die erscheinen glaube kaum ,dass die im JANUAR(!!!) schon in Stückzahl bereit stehen.Wobei nach jeder neuen Präsentation war die Ware nach ein paar Tagen/Wochen Lieferbar - siehe Mac Mini/iMac/iPod Video
 
kurz gesagt: Wir wissen es doch auch nicht!! ;)
 
Also mir isses sowas von wurscht ob jetz ein Intel-iBook kommt oder nicht, ich hab mir im Oktober ein 12" iBook G4 gegönnt, bin zufrieden, es läuft perfekt. Und klar, ich hätte warten können, aber mein Gott, das Leben ist zu kurz zum warten:D
Rince
...der mit deinem PowerPC Book zufrieden ist und es bleiben wird, selbst wenn die Intel iBook ne Kaffeemaschine und n Geldautomat eingebaut haben;)
 
Zurück
Oben Unten