Installation hängt

Ich hatte übrigens auch schon versucht, Leopard von CD zu booten. So etwas geht doch normaler Weise bei einem Betreibssystem. In diesem Fall leider nicht...

und wie hast du es angestellt?
beim booten taste c gedrückt halten, oder alt, dann bekommst du eine auswahl,
 
Habe beides gemacht. Bei C bleibt der Apfel auf dem grauen Fond stehen,...., mit alt kann ich die CD auswählen..., Apfel auf grauem Grund, es tut sich nichts...
 
Habe beides gemacht. Bei C bleibt der Apfel auf dem grauen Fond stehen,...., mit alt kann ich die CD auswählen..., Apfel auf grauem Grund, es tut sich nichts...

es tut sich überhaupt nichts ??? oder hört man das die cd eingelesen wird ? wenn nicht, ist es wahrscheinlich leider so, dass der Mac eine macke hat, frage mich nicht welche
 
Zunächst hört man das Laufwerk arbeiten, dann klickt es und wird still, der Apfel bleibt stehen...
 
Zunächst hört man das Laufwerk arbeiten, dann klickt es und wird still, der Apfel bleibt stehen...

sehr schlecht, das war es dann wohl, da muss ein TECHNIKER DRAN,
was genau für einen mac hast du denn jetzt ? ist da noch ein system drauf?
 
Hatte gerade eine neue Idee: Zu meinem neuen Rechner habe ich ja auch eine Installations-CD bekommen. Ich boote gerade von der CD, hier dreht sich immerhin schon das Kreischen... :)
 
Auf dem neuen Mac ist Snow Leopard drauf. Oh, von der anderen CD bootet er!!
 
Oh, er installiert Mac OS X von sich aus auf der Festplatte! *staun*
 
Verbleibende Zeit: 34 Minuten, jetzt ist er schonmal weiter als mit der anderen CD. Vielleicht ist die Leopard-CD das Problem?...
 
Aber, wenn ich eine Leopard Installations-CD kaufe, muss ich doch eine neue festplatte damit beschreiben können!??? *grübel*
 
Ich hatte doch die Software noch nirgends installiert, bzw. hat es bei meinem alten Rechner mit der externen Festplatte nicht einwandfrei funktioniert... Oder ist die CD dann nicht mehr für einen neuen Rechner verwendbar?
 
Aber, wenn ich eine Leopard Installations-CD kaufe, muss ich doch eine neue festplatte damit beschreiben können!??? *grübel*

wenn es eine "freie"version ist sicher, sobald die hardwaregebunden ist, geht es nicht, die gebundenen sind i.d.regel grau, wie sieht die andere aus ?
 
Ja, die graue ist für meinen neuen Rechner, richtig. Die installiert jetzt auch das System. Aber wieso hat es mit der anderen "freien" Leopard-CD nicht geklappt? Kann ich nicht eine freie installieren, wenn es eine für den Rechner zugelassene Version gibt?
 
Noch 32 Minuten, die Installation läuft noch!...
 
Ja, die graue ist für meinen neuen Rechner, richtig. Die installiert jetzt auch das System. Aber wieso hat es mit der anderen "freien" Leopard-CD nicht geklappt? Kann ich nicht eine freie installieren, wenn es eine für den Rechner zugelassene Version gibt?

schon, aber wie sieht denn deine vermeintlich frei gekaufte aus ??
 
die ist weiß, mit dem grauen Apfel und dem Schneeleoparden drauf.
 
Mac OS X 10.6.3 Retail

ja, das verstehe wer will, hätte eigentlich gehen muessen, aber egal, du hast ja zum glück die passenden, bekommt auchnicht jder beim gebrauten dazu, weil die leute sie verschlampt haben, so ein rechner würde ich schon garnicht erst kaufen, dann viel erfolg, ich denke jetzht kommst du wahrschienlich alleine weiter, falls nicht, melden, ;)
 
Der Rechner ist ja neu vom Händler, hätte auch schon früher drauf kommen können, die mitgelieferte Rechner-CD nutzen zu können. Komisch nur, dass die "frei" DVD nicht funktioniert hat... Sieht ja jetzt ganz gut aus. VIEELEN DANK und schönes Wochenende noch!!
 
Zurück
Oben Unten