Infuse auf dem Apple TV 4

Das kann doch alles nicht sein!
Wenn ich mit meinem Blueray player oder dem Samsung tv auf das Nas wo ein Twoky server aktiviert ist zugreife läuft doch alles ruckelfrei!!!!!
Weil dein BluRay Player die Formate von Haus aus unterstützt. Das AppleTV nicht.
Da dein BluRay Player die Bildwiederholrate an das Filmmaterial anpasst. Das AppleTV nicht.
was ist ein Twoky Server
Steve, das hilft dir nicht.
 
Hahaha, ja... bei mir lief auch alles vorher ohne Probleme und ruckelfrei. Aber nun bin ich doch irgendwie auf den Geschmack einer Mediacenter-Software gekommen und mag es eigentlich auch nicht mehr missen. Plex finde ich super, vom Design auch etwas besser als Infuse aber mich stören eben auch ein Paar sachen (DTS, Subtitles, extra Server..). Infuse hingegen läuft nicht flüssig, es fehlt eine watched/unwatched Anzeige usw.. Aber Infuse wurde ja auch erst veröffentlicht, das wird schon noch. Kodi wird dann auch nochmal interessant, mal sehen in welcher abgespeckten Version das auf dem atv erscheint. Falls dir eine Mediacenter-Software egal ist (hast ja anscheinend vorher nur über DLNA gestreamt) und du trotzdem den atv als Endgerät nutzen willst, kannst du NAStify Player verwenden. Gabs vor einiger Zeit noch kostenlos, mittlerweile wollen sie glaube ich 2€ oder so. Da brauchst du keinen Server wie bei Plex und eigentlich lief bei mir alles sehr flüssig ohne großartiges buffern (gestreamt von einem Synology DS111 -> 1,6 GHz CPU und 256MB Ram.. alles andere als leistungsstark). Alternativ kannst du auch auf den VLC-Mediaplayer warten. Der befindet sich gerade im Beta-Test und sollte ja auch bald erscheinen.
 
Weil dein BluRay Player die Formate von Haus aus unterstützt. Das AppleTV nicht.
Da dein BluRay Player die Bildwiederholrate an das Filmmaterial anpasst. Das AppleTV nicht.

Steve, das hilft dir nicht.
Ne war auch nur eine Frage aus Interesse
 
Ist ein Server wie z.B. Plex. Nur ohne Transcodierung und Metadatenlibrary. Bietet eigentlich nur Zugriff über ein spezielles Protokoll auf die Datenstruktur wo die Filme liegen.
 
So
und wieder 2€in den sand gesetzt!

Nastify läuft genau so rukelig!
Mfg Alex
 
Ist genau das gleiche Problem wie bei Infuse. Ist technisch so bedingt.
Schau mal ob du am TV Motion Flow oder wie das bei dir heißt ausschalten kannst.
Das hilft manchmal.
 
Ich sag nur Raspberry Pi 2 mit Openelec.

NAS-Rechenpower ist dafür egal und mit leicht geänderter config-Datei läuft der Pi 2 mit 4x 1GHz und 360MB VRAM.
 
Dann kannst du dir auch gleich ein FireTV kaufen. Das geht ohne Gebastel und spielt auch Problemlos ab.
 
kann man Kodi auf dem Fire TV installieren ?
 
Klar, ist schließlich Android-basiert. Auf YT gibts dutzende Videos.
 
So
und wieder 2€in den sand gesetzt!
Nastify läuft genau so rukelig!
Mit freundlichen Grüßen Alex

Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Damit hatte ich wie gesagt nun gar keine Probleme, obwohl mein NAS nun mittlerweile in die Jahre gekommen und alles andere als Leistungsstark ist.
Laut AgentMax sollte ja hier ebenfalls das Transcodieren auf dem atv (wie bei Infuse) stattfinden und die Quelle somit egal sein. Trotzdem scheint es doch Unterschiede beim Transcodieren zu geben, denn der eine client läuft bei mir flüssig, der andere nicht. Generell frage ich mich warum es da solche Probleme gibt, da der atv doch angeblich so leistungsstark wäre, dass transcoding eigentlich auch ohne externen Server möglich sein müsste.

Ja FireTV mit Kodi wär eine Option oder auch Raspberry Pi2 mit Kodi.. Preislich ungefähr das gleiche (ca. 1/4 des Preises eines apple tv) und du kannst deinen mediaserver womöglich ewig erweitern (IPTv mit EPG, aufnahmefunktion usw...)
 
Das Ruckeln liegt nicht an der CPU im AppleTV sondern an der Fixen Bildwiederholfrequenz vom AppleTV welche starr auf 50 oder 60Hz steht.
Der Apple eigene Player (den Plex nutzt, daher Transcoding auf dem Server nötig falls nicht kompatibel) vermag das sehr gut zu handeln. Die Drittanbieter welche ihren eigenen Player gebaut haben eher weniger.
 
Das Problem ist wohl, dass mp4/m4v mit h264 per Hardwarebeschleunigung wiedergegeben wird. MKV und übriges muss die CPU allein übernehmen, was wohl ab bestimmten Bitraten zuviel wird.

Wenn es nur die Bildwiederholrate wäre, wären es nur Bildsprünge jede Sekunde.
 
Im Übrigen sind es gar nicht die Bildsprünge (bzw. das Ruckeln) was mich bei Infuse genervt hat, sondern dass erst ewig gebuffert werden muss, eh der Film startet.. dann läuft er für ein paar Sekunden und schließlich wird erneut gebuffert. So kann man keinen Film schauen und eigentlich klingt das für mich auch eher danach, dass der atv beim Transcodieren nicht hinterher kommt. Das Problem habe ich wie gesagt auch nur bei Filmen in besserer Qualität. Serien (zb 720x400) werden ohne großartiges Buffern und ruckelfrei abgespielt..

Edit: Wenn ATV nur mp4 unterstützt, muss ja nahezu jedes Dateiformat auf dem atv transcodiert werden. Somit wären ja bei jedem Player eines Drittanbieters Probleme mit höherwertigen Filmen zu erwarten. Somit bleibt ja eigentlich nur Plex mit einem vernünftigen Server.

Aber wie gesagt: das Transcodieren auf dem atv muss ja je nach Player auch irgendwie in der Effizienz unterschiedlich sein.. NAStify hat bei mir alles problemlos ohne Bildsprünge und ewiges Puffern abgespielt.
 
Oder die Netzwerkverbindung ist nicht schnell genug. Könnte auch sein, dass der Buffer zu klein ist.
 
Zurück
Oben Unten