Infos/Hilfestellungen zum Tracking von Bestellungen aus dem Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gerade das tracken macht doch spass :) nur kaufen is ja langweilig :p
 
was, wenn Lieferung bzw. Übergabe schwierig wird ...

Hallo!

Ich werde mir demnächst etwas aus dem Applestore bestellen, bin aber unschlüssig, welche Lieferadresse ich bestenfalls angeben soll.
1. Heimadresse: niemand da zwischen 7h und 16h
2. Firmenadresse: Sekretärin da zw. 8 und 12h, ich selbst bin tagsüber in Besprechungen bis 17/18h, aus denen ich nicht einfach rausmarschieren kann und Paket übernehmen. Es gibt zwar -leider unvorhergesehene Zeiten- in denen ich bei der Übergabe dabei sein kann.

Meine Fragen:
1. Muss ich persönlich bei der Übergabe anwesend sein? Kann eine Kollegin in meinem Namen übernehmen?

2. Da meine Firmenadresse 60km (ich pendle per Zug) von mir zuhause entfernt ist, wäre es besser, die Heimadresse anzugeben: ein iMac20" ist ganz schön schwer, nehme ich an. Was passiert, wenn die Zustellung untertags ist, und niemand zuhause ist? Kommt das Peket dann in ein Lager, von wo man es abholen kann? Wo ist das für den Zustellort Wien? Wird es nochmals zugestellt?

3. Kann man Zeiten angeben, zB Heimadresse - ab 16h, wo die Übergabe passieren soll? Das wäre das einfachste.

Fragen über Fragen, wie würdet es ihr machen?
Danke schonmal,
msg
 
darf ich nochmal nachhaken?
Danke,
msg
 
Also ich würde es an deiner Stelle mit TNT telefonisch regeln. Du kannst bestimmt mit denen einen Termin aushandeln, wann Du wo erreichbar bist. TNT versucht es normalerweise mehrfach, dir das Paket zuzustellen, aber bei der Pendelentfernung, die Du da nennst ist das natürlich blöd.
Du kannst es natürlich auch alternativ in der Firma zustellen lassen. Annehmen kann das jeder. Den Fahrer von TNT interessiert nur, dass es jemand abnimmt, nicht wer.
 
Hi,

hab am Sonntag im Education-Store ein macbook bestellt aber bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten (mailtechnisch kam überhaupt nichts). Das Problem ist, ich habe als Zahlungsmethode Überweisung gewählt und ich hab kein Plan auf welches Konto ich überweisen soll und ob das überhaupt schon geht...

habt ihr sofort nach der Bestellung eine mail mit Zahlungsanweisungen bekommen?

Danke und Grüße
marc
 
Die kostenfreie Nummer anwählen und nachhaken.

Als ich heute morgen für meine Freundin anrief, sagte mir die Mitarbeiterin, dass es technische Probleme gegeben hätte und diverse Kunden keine Mails bekommen haben. Sie hat dann sofort den Versand veranlasst...
 
bei meiner bestellung (aaaah ich freu mich ja schon so :) ) steht "in transit to customer - shipment on schedule". das heißt ja, dass ich von jetzt an jeden tag damit rechnen kann oder?

kann ich auch jetzt noch einen termin mit der firma ausmachen, die das teil liefert? würds ganz gern noch diese woche bekommen, bin aber sehr unregelmäßig zuhause, da ich studentin bin.
und wo müsst ich dann überhaupt anrufen?
 
:confused: Am Sonntag ein macbook über den EDU store bestellt, immer noch nichts im mail-Fach. Habe "Überweisung" als Zahlungsmethode. Status ist "Wird geprüft".

Wenn morgen nichts kommt, rufe ich an. :rolleyes:
 
Heute angerufen, netter Kontakt, muss ich sagen. Gleich eine mail mit der BIT-Nummer erhalten und Geld rausgeschickt.

Hat jemand mit der Überweisung Erfahrung? Wie lange dauert das für gewöhnlich?
 
Da das nach England geht, kann das auch gerne mal eine Woche dauern. Kreditkarteninhaber sind immer die Gewinner in der Hinsicht
 
England? ABM AMRO in Frankfurt, stand bei der Bank...
 
Ja, aber bis das verbucht ist usw. Das dauert einfach. Bei mir waren es damals bestimmt auch 5 Arbeitstage
 
:rolleyes: Was solls, muss ich halt bis nächste Woche warten. Der mini geht diese Woche schon raus. Jetzt darf ich an die Dose meines Bruders. :p
 
hm.. wenn ich bei apple.de auf mein konto gehe steht dran "Versendet am: Jun 15, 2007"

hab aber bisher keine email bekommen, und wenn ich lieferung nachverfolgen mache kommt: "shipmentstatus: This service is currently unavailable, please try again later"

Is dat alles normal?
 
alright, jetzt hab ich auch mal ne Frage:

Ich dachte ja mein iMac würde aus Cork erst in die Niederlande gebracht und von da aus den Weg zu mir finden. Jetzt steht bei TNT aber folgendes:

19 Jun 2007 22:10 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Jun 2007 19:50 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Jun 2007 19:23 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Jun 2007 11:15 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Jun 2007 10:09 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet

Noch eine Zwischenstation auf dem langen Weg nach Deutschland? Oder wird das Paket nun von Northampton direkt zu mir gebracht?
Wäre toll wenn jemand die Antwort wüsste!

Danke euch!!!
 
Trackingergebnis......

freu, heute muss es soweit sein, mein neuer MAC!!!!

Juhu...... :D :)

so sah es bei mir aus!!

4 Tage aus Shanghai....super, da kann man nicht meckern!!!

Datum Uhrzeit Ort Status
26 Jun 2007 09:38 Berlin Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
26 Jun 2007 08:48 Berlin Import Erhalten
26 Jun 2007 03:25 Hannover Road Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Jun 2007 16:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
25 Jun 2007 16:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
23 Jun 2007 15:00 Pudong International Airport Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Schlechten Wetterverhältnissen
22 Jun 2007 23:29 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
22 Jun 2007 12:04 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Jun 2007 09:05 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einen fast vollständiges Tracking, aber kann den Carrier nicht finden. UPS, TNT oder was auch immer. Bisher sieht das ganze so aus:
Code:
80XXXXXXXX 	000020 	W82611053 	1 	Z0EC00071 	1
	26 jun 07 	90 75 	truck arrived at final destination 	Apple Shanghai 	26 jun 07
	25 jun 07 	86 14 	booking slot obtained 	NLAMS07 	26 jun 07
	25 jun 07 	30 10 	departed direct 	NLAMS07 	26 jun 07
	25 jun 07 	40 69 	accept scanned at EDC 	NLAMS07 	26 jun 07
	22 jun 07 	32 05 	Flight Booked 	Kuehne & Nagel Shanghai 	26 jun 07
	22 jun 07 	32 55 	flight departed 	Kuehne & Nagel Shanghai 	26 jun 07
	21 jun 07 	30 64 	Departed from source 	Kuehne & Nagel Shanghai 	26 jun 07
	20 jun 07 	30 63 	handover at supplier 	Apple Shanghai 	26 jun 07
Auf der Statusseite von Apple steht jetzt:
Code:
Carrier Tracking Number
0034XXXXXXXXXXXXXXXX
Assigned Carrier
NL DISTRIBUTION CENTER

Wo kann ich jetzt mit der 20 stelligen Carrier Tracking Numer sehen, wann das MBP geliefert wird? Ich hoffe doch auf morgen - Mittwoch :) Da die Nummer nicht mit 1Z beginnt scheint es nicht UPS zu so, oder liege ich das falsch?

Einen lieben Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ändert sich der Status innerhalb der nächsten Stunden noch auf TNT oder UPS oder Du versuchst es mal mit der 0034xxxx... Nummer bei TNT. Vielleicht gehts ja schon damit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten