Infos/Hilfestellungen zum Tracking von Bestellungen aus dem Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Multe schrieb:
Morgen,

ich hab meinen iMac bestellt und habe die Trackingnummer von TNT.
Am 4.12 wurde die Ware abgeholt und steckt seid 5.12 in Shanghai. Bei Apple wurde angegeben, dass er Rechner am 7.12 (also heute) wohl ankommt. Hochrechnet wurde von Apple der 8.12 oder 11.12.
Ist das normal das bei TNT sich 2 Tage nix tut? Steht mein armer Mac allein in Shanghai und muss auf einen Flieger warten?
Gruß Malte

Na dann etwas Geduld.
Mein 24" iMac wurde am Montag (11. Dezember) in Pudong/Shanghai weitergeleitet. Das Problem:
er kam bis heute nirgendswo an. Auch TNT ist im Moment sehr hilflos, sie hoffen aber auf Montag morgen, dann soll er in Europa angekommen sein.
Mal sehen...:confused:
 
Wann kann ich meinen ersten Mac erwarten??

Hi Leute!

Ich habe meinen MBP 15" vor 8 Tagen, also am 9.12.2006 bestellt. Ich habe mir Englische Tastatur und OS bestellt, und dazu das drei Jahre APP. Bezahlt habe ich durch Banküberweisung am 10.12.2006. Auf der Bestellstatus Seite steht noch immer "Wird geprüft". Jetzt wollte ich wissen, wie lange es ungefähr dauern wird, bis ich ihn in meinen Händen halten kann.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Beschwerde: CTO aus Cork?!

Hallo,

ich habe meinen CTO-Mac (iMac) am 5.12. bestellt. Nachdem Apple erstmal bis zum 14. gebraucht hat um meine Bestellung zu bestätigen (!), stand dann da, dass die mitbestellte Maus (inzwischen!) ausverkauft ist --> geplante Lieferung am 09.01.2007!
Ich die Hotline zurechtgestaucht (Naja, ich war schon noch höflich. Aber bestimmt ;) ), und schwupps: einen Tag später kam die Versandbestätigung - mitsamt Maus! (Wahrscheinlich ist kurz jemand zum Media-Markt gesprungen...)

Aber das Beste: Apecode.com gibt mir als Shipping Point bis "booking slot obtained" durchgängig "Apple - Cork" an! Wow, ein iMac direkt aus dem EU-HQ?? :)

Fazit, sich beschweren hilft. Manchmal.

MfG,
eple.
 
ich wundere mich gerade über einen merkwürdigen Versandweg und würde gerne wissen, ob das normal ist...

20 Dez 2006 05:45 Northampton Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
20 Dez 2006 04:37 Dusseldorf Import Erhalten
19 Dez 2006 17:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
19 Dez 2006 16:51 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Dez 2006 20:20 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
Wieso wird mein iMac von Cork über Arnheim nach Düsseldorf (fast bei mir) und dann wieder nach Northampton weitergereicht?????
 
Ich verschiebe diesen Thread ins Einsteigerforum und klebe ihn fest. Danke für die Mühe
 
Hallo,
ich habe heute beim Tracking die folgenden Infos erhalten. Bei der Bestellung handelt es sich um Fall 2. Sehe ich das richtig, dass der Imac und der DVB-T Stick sich schon in Cork befinden?????

Delivery note Line Purchase Order Box Cnt Part Id Qty Date Actual Status Code Actual Status Status Description Shipping Point ETA
Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
80xxxxxx 000020 W8xxxx79/87xxxx 1 7049991075000020 1 05 jan 07 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple, Cork 08 jan 07
05 jan 07 30 64 Departed from source Apple, Cork 08 jan 07
 
Zuletzt bearbeitet:
Flextronics Tracking

Nur als kleiner Tipp fuer Leute die den Flextronicstracker benutzen und nicht erst den IExplorer aus der Mottenkiste kramen wollen.
Nach dem Tracken erscheint eine leere Seite, die aber im Sourcecode die Informationen zu den Flextronics Vorgaengen enthaelt.
 
Kurze Frage: Wenn das MacBook eine Lieferzeit von 24 Stunden hat und ich dazu einen Drucken bestelle der 1-2 Wochen Lieferzeit hat. Sendet Apple dann 2 Pakete oder ein Paket in 1-2 Wochen wo auch das MacBook drin ist?
 
Nach meinem Wissen wird erst verschickt, wenn beide Bestellungen da sind, also in Deinem Fall erst in 1-2 Wochen.
 
hey leute hab mal meine nr. bei apecode eingegeben und das bekommen:

26 jan 07 90 75 truck arrived at final destination Apple Shanghai 26 jan 07
26 jan 07 40 69 accept scanned at EDC NLAMS07 26 jan 07
23 jan 07 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 26 jan 07
23 jan 07 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
22 jan 07 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
22 jan 07 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 26 jan 07
22 jan 07 30 64 Departed from source Kuehne & Nagel Shanghai 26 jan 07


glaubt ihr das wird morgen noch was oder eher mittwoch oder donnerstag oder vll. sogar noch später?

kayines

EDIT: Es ist da obwohl es erst donnerstag kommen sollte *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir am Montag also 29.01.07 einen Mac Mini CTO bestellt.
Voraussichtliche Versandzeit: 12 Feb, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: stand bis jetzt 19. oder 20.01.07 aber seit heute steht da gar kein Termin mehr?
 
shadowfire schrieb:
Habe mir am Montag also 29.01.07 einen Mac Mini CTO bestellt.
Voraussichtliche Versandzeit: 12 Feb, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: stand bis jetzt 19. oder 20.01.07 aber seit heute steht da gar kein Termin mehr?

Hat sich gerade alles geändert :D

Versendet am: Feb 2, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: Feb 12, 2007

Das läuft ja besser wie ich mir je gedacht hatte - jetzt habe ich ihn schon 10 Tage eher ;)
 
Bei mir steht da "Schnellversand (EMEA)" und der VK am Telefon hat mir gesagt, mein MB würde schon am Dienstag nächster Woche bei mir ankommen. Kann das sein? Ich habe langsam so meine Zweifel, da ihr ja alle so lange warten müsst:confused:

Gruß
 
Bei meinem IMac steht momentan noch Lieferdatum 21.-22.02. :( .
 
Glück gehabt?!?

Heute kam eine (positive) Mail bei mir an:

"wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung W8xxxxxxx schicken zu können.
Wir bestaetigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 13.02.2007 an Ihre Lieferadresse geliefert wird."

das ging echt schnell, wenn man bedenkt, dass ich erst Donnerstag Nacht bestellt habe... nicht mal eine Woche!

Mich zerreist es trotzdem schon jetzt.
 
Ich hab mir gestern einen refurbished MacBook bestellt.

Habe auch gleich gestern gegen frühen Abend eine Versandbestätigung bekommen. Nur scheint es egal zu sein wo ich die Trackingnummer eingebe, es passiert nichts. Auch bei dem "Apple-internen" Tracking steht nur "service unavailable".

Ich hoffe mal der kommt schnell an :)
 
apecode ist tot

So, nach langem Ringen habe ich mich dann doch zwischen Thinkpad und MBP für Letzteres entschieden. (CTO - Glossy Display und 160GB Platte für's 15er mit 2,16GHz + Mighty Mouse) Versandtbestätigung kam am 14. und geliefert werden soll es am 22.
Bei Apecode tut sich überhaupt nix, die haben anscheinend irgendwelche Serverprobleme, aber ich hab jetzt einfach mal die Nummer bei Flextronics eingegeben, und folgendes kam heraus:

IEC Job Ref 4xxxxxx Consignor APPLE COMPUTER
C/O FLEXTRONICS LOGISTICS B.V.
SPURKTERWEG 81
5804 AP VENRAY THE NETHERLANDS NETHERLANDS
Date 14MAR07
Pieces 1
Gross Weight 0.23
HAWB Consignee Not Shown for Security Reasons
To view please log into
IEC On-line
MAWB 8xxxxxxxx
Current Status PALLET CLOSED
Due Date
Shp Ref 8xxxxxxxx


Gehe ich recht in der Annahme, dass das die MightyMouse ist, die zum Merge-In-Center gebrahct wurde???

Ist es realistisch, dass die Lieferung früher eintrifft als erwartet?
 
Hallo Jungens und Mädels warum bestellt ihr im Apple Store in Düsseldorf gibt es einen geilen laden sehr klein aber ein Macfreak dort der euch helfen kann und auch zu echt geilen Preisen alles was das Herz begehrt liefern kann,
Und zu echt guten Preisen.
Die bude ist auf der Friederich Ebertstr und heißt GGTechnology
 
Hallo Jungens und Mädels warum bestellt ihr im Apple Store in Düsseldorf gibt es einen geilen laden sehr klein aber ein Macfreak dort der euch helfen kann und auch zu echt geilen Preisen alles was das Herz begehrt liefern kann,
Und zu echt guten Preisen.
Die bude ist auf der Friederich Ebertstr und heißt GGTechnology

*schulterzuck* Hätte ich eher von wissen müssen, zumal ich fast jede Woche im Ruhrgebiet bin. Aber so geht es ja auch, und per Apple Store habe ich einen guten Rabatt und alles offiziell, sodass es bei Reklamationen keine Probleme geben sollte.
 
Hallo Jungens und Mädels warum bestellt ihr im Apple Store in Düsseldorf gibt es einen geilen laden sehr klein aber ein Macfreak dort der euch helfen kann und auch zu echt geilen Preisen alles was das Herz begehrt liefern kann,
Und zu echt guten Preisen.
Die bude ist auf der Friederich Ebertstr und heißt GGTechnology

Naja, die Website bringt mich nicht wirklich weiter und MacBooks such ich da z.B. vergebens. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten