[Info] T-Mobile zur Bandbreitenbeschränkung

Ich freu mich schon auf die ersten Posts á la
"Ich hab mobile me und ab dem 10. Tag im Monat kommen meine Mails immer erst Stunden später an.."

So eine Beschränkung nervt. Einen Sinn sehen ich darin auch nicht.
 
Großartig. Dann brauche ich mir ja keine Gedanken mehr über eine MultiSIM machen, wenn ich mein Volumen länger als ein paar Tage nutzen möchte.

Dabei hat die Beraterin im T-Punkt am 9.11. mir zugesichert, dass die Drosselung nur für Missbrauchsfälle genutzt wird. Unter der Voraussetzung habe ich den Vertrag nur abgeschlossen...
 
Ja, damit werden die "neuen" alten Tarife endgültig ins lächerliche gezogen. 49€/Monat dafür, dass ich spätestens ab Monatsmitte mit GPRS-Speed surfen kann.:hamma:
Schade, dass Apple keinen E-Mail-Kontakt hat. Denen würde ich jetzt auch noch eine lange Mail schreiben...
Wirklich Schade ums iPhone: tolles Gerät, zu den jetzigen Konditionen aber eine Zumutung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein bisschen Kalkuliert, was für mich attraktiv sein kann - und bin dabei auf z.T. sehr interessante Ergebnisse gestoßen.
Die Überlegung kam mir, da ich noch etwas bedenken hinsichtlich der evlt. jetzt eintretenden Bandbreiten-Drosselung hab. Für mich kommen daher nur S,M,L in Frage (der XL ist mir einfach arg zu teuer).

Ich habe einen For Friends Code, den ich somit auch versuche zu berücksichtigen - gerade damit kann man ein bisschen probieren:

iPhone 3G Preise auf 2 Jahre hochgerechnet (ohne zusätzl. Kosten/Pakte) incl. dem Preis für das Telefon selber (16GB Variante im jeweiligen Anfangstarif):

Complete S (normal) 945,95
Complete M (normal) 1325,95
Complete M (For Friends) 1149,95
Complete L (normal) 1695,95
Complete L (For Friends) 1447,55

Nun geh ich davon aus, nach 12 Monaten vom teuren in einen billigen Tarif zu wechseln:

Im ersten Jahr den Complete L (For Friends) macht 743,95€ (incl. dem 16GB Telefon-Preis) und nach 12 Monaten (früher gehts ja nicht) in den M wechseln (normal, da For Friends als dann geltender Bestandskunde entfällt) für die letzten 12 Monate macht nochmal 588€.
Also insgesamt 1331,75€.

2. Variante - mein bisheriger Favorit:
Im ersten Jahr den Complete L (For Friends) macht 743,95€ (incl. dem 16GB Telefon-Preis) und nach 12 Monaten (früher gehts ja nicht) in den S wechseln
(normal, da For Friends hier schon gar nicht existiert) für die letzten 12 Monate macht nochmal 348€.
Zusammen also 1091,75€.

Dabei ist zu beachten, dass man im ersten Jahr beruhigt die Regelung zur Drosselung abwarten kann und zudem ein eigenes Nutzenverhalten feststellt (wie viel brauch ich wirklich: nach 6 Monaten, wenn die Spielerei nachlässt ja doch tendenziell erfassbar) und je nachdem in einen billigeren Tarif wechseln kann. (Zum S könnte man dann evlt. noch die 40SMS für 5€ dazunehmen) Außerdem gibt es bisdahin vllt. überarbeitete billigere Tarife, wo man "reinwechseln" kann.

Gerade die 2. Alternative zeigt mir doch deutlich, dass ein 2Jahres Complete S für mich nicht mehr in Frage kommt, da ich für nur 100€ mehr (auf die Gesamtzeit gesehen) im 1.Jahr einen L haben kann. Was sich auf jedenfall lohnt!


Vllt. solltet ihr auch nochmal überdenken, gerade wer For Friends hat :)



EDIT: Oh da hab ich so lang an dem Beitrag gerechnet und dabei völlig die nun sicher Beschränkung übersehen... dennoch wirds wohl für mich Alternative 2 werden ... (mit 1GB im L komm ich locker hin und vllt. brauch im ja im Endeffekt wirklich nur sehr wenig, sodass ich auf den S wechseln kann)
 
@LukeFusion
Du musst aber dazu bedenken, dass die 500MB im S-Tarif nur bis zum 30.09. gelten. Danach gibts dann nur noch 100MB, was wirklich ein Witz ist.
Siehe dazu Punkt 5) bei der Tarifübersicht auf der T-Mobile Seite:
5) Im mtl. Grundpreis ist ein mtl. Inklusivvolumen von 100 MB (bei Buchung bis 30.09.08 beträgt das mtl. Inklusivvolumen 500 MB für die Mindestvertragslaufzeit v. 24 Monaten) f. die Nutzung mit dem iPhone nur im nat. T-Mobile Netz enthalten.

Natürlich kann es sein, dass T-Mobile die "500MB-Aktion" auf bestimmte Zeit verlängert... aber sicher ist es eben nicht.
 
Genau davon gehe ich mal aus, sie werden es bestimmt verlängern - oder wie gesagt zu dem Zeitpunkt komplett neue/überarbeitete Tarife schnüren.

Das mit den 500MB ist doch so ne typische "Aktion", die immer nochmal und nochmal und nochmal verlängert wird ;)
 
Genau davon gehe ich mal aus, sie werden es bestimmt verlängern - oder wie gesagt zu dem Zeitpunkt komplett neue/überarbeitete Tarife schnüren.

Das mit den 500MB ist doch so ne typische "Aktion", die immer nochmal und nochmal und nochmal verlängert wird ;)

Naja, wir gingen ja auch davon aus, dass die Drosselung wie bisher nur auf dem Papier stattfinden wird...
T-Mobile dreht momentan total am Rad; keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht.
Bisher hielt ich nur den Complete S für einen Witz; nun kommt auch der Complete M dank der Drosselung auf die Liste der "unbrauchbaren Tarife".
Gerade in Verbindung mit MultiSim und MobileMe hat man dann richtig Spaß!

Nach all den Fakten, die bis dato vorliegen, ist es in meinen Augen umso erschreckender, dass immer noch genug Leute wie die Lemminge in den T-Punkt marschieren, um sich ein iPhone zu sichern...
nonos15x18.gif
 
Da steht doch: beim Buchung des Vertrages bis zum 30.9. bekommt man 500MB für die nächsten 24 Monate.

Dennoch: in einem Jahr wird mobiles Internet sicher billiger, also eigentlich Blödsinn, einen nicht gerade billigen Vertrag mit diesen Beschränkungen einzugehen.
 
Da steht doch: beim Buchung des Vertrages bis zum 30.9. bekommt man 500MB für die nächsten 24 Monate.

Dennoch: in einem Jahr wird mobiles Internet sicher billiger, also eigentlich Blödsinn, einen nicht gerade billigen Vertrag mit diesen Beschränkungen einzugehen.

Ich meine damit, dass es mich nicht wundern würde, wenn die Telekom-Fritzen die Aktion nicht verlängern und ab dem 01.10. allen Ernstes für sage und schreibe 100MB Datenvolumen 29€/Monat verlangen.
 
was soll denn eigentlich die 1) eins bzgl. der hotspotflat? soll die nun auch gedrosselt werden???

hier
 
Is nicht wahr, du hast recht. Die haben den Text definitiv geändert - was soll langsam der ganze scheiß - alle Leute beschweren sich zurecht, dass t-mobile hier die Leute verars*ht - und die machen den ganzen Krams zur Belohnung noch schlimmer...

Langsam kommts mir wirklich hoch
 
hmm also unter For Friends ist das Kleingedruckte zum iPhone ja total alt - da steht noch nichtmal was von UMTS - auch keine Rede von der HotSpot-Flat - usw, denke mal das haben sie nur noch nicht aktualisiert... (was mich nicht überrascht)

Aber auf der allgemeinen Homepage zum iPhone, gilt jetzt für die HotSpot-Flatrate die selbe Fußnote 6 wie für die Datenflatrate - als ob scheinbar das "Inklusivvolumen" nun auch für die HotSpot-Flat gilt, und dann tritt die Beschränkung ja noch schneller ein...
 
genau: wlan und umts werden addiert und der verbrauch im häuslichen (w)lan) kommt noch im quadrat dazu... :)

jetzt haben wir eine fußnote 1 und 6...klingt eher durchdacht...als nach tippfehler
 
Hoffentlich schicken die dann ne Info, wenn man über das Volumen kommt. Sonst wundert man sich echt wenns langsam wird.
 
IMAP-eMails seit 27.06.2008, 15min Intervall, 5,6MB empfangen, 694kB gesendet.

Und das sind jetzt schon ca. 10 Tage... ich glaub ich muss mal "grad aus Prinzip" YouTuben, solange noch nicht gedrosselt wird, oder wie? *ggg*
 
IMAP-eMails seit 27.06.2008, 15min Intervall, 5,6MB empfangen, 694kB gesendet.

Und das sind jetzt schon ca. 10 Tage... ich glaub ich muss mal "grad aus Prinzip" YouTuben, solange noch nicht gedrosselt wird, oder wie? *ggg*

Sind die Mengen vom iPhone? Dann kannst Du davon ausgehen, dass das tatsächliche Volumen weit höher ist. Wegen den 100 kB Blöcken oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten