iMessage

@fjordschritt:

Dein Link sagt da ja mal gar nichts zu deiner übrigen Aussage.
Wenn es über Edge gehen würde hätte man doch diese ganze Formulierung mit 3G und Wi-Fi weglassen können....
Aber evtl hast Du es ja schon getestet, dann bin ich zufrieden :)
 
Versteh doch, Apple erwähnt es einfach nicht, weil dieser Standard "alt" ist. Er ist aber mit eingeschlossen.

Mich würde auch interessieren, warum es nicht klappen sollte. Es ist und bleibt ja Mobilfunknetz, egal ob E oder 3G, das eine ist nur schneller und neuer. Mehr nicht.
 
Naja, grundsätzlich lässt sich aber doch softwareseitig eine Sperre einbauen, oder nicht?
Es gibt ja Apps, die nur per WLAN funktionieren. Warum sollte sich alles was langsamer als 3G ist nicht auch unterbinden lassen...
Andererseits ist iMessage für mich jetzt nicht das Killer-Feature und wenn es nicht gehen sollte, wenn man nur Edge hat, dann nutz ich eben WhatsApp oder die altmodische SMS. Das soll iMessage ja automatisch entscheiden, wenn ich das richtig verstanden hab. Zwischen iOS5-Geräten quasi kostenlos über 3G, ansonsten per regulärer SMS.
 
naja "geht nicht über Edge" finde ich jetzt nirgends, aber wenn es auch über Edge gehen würde, hätte Apple es bestimmt nicht so formuliert:

Stimmt! Dann hätten sie bestimmt auch Edge und GPRS erwähnt ;)

btw: ist nicht 4G bzw. LTE der "neue" Standard? :p
 
Wie funktioniert das mit dem iMessage eigentlich? Ich dachte bisher, das wäre sowas wie der Blackberry Messenger, d.h. ein eigener Service. Bei iMessage muss man jedoch eine Mail Adresse angeben, über dass das dann läuft. Bekomme ich dann gleichzeitig auch immer alles per Mail?
 
iMessage ist in dem jetzigen SMS App integriert. Kriegst keine Mail. Das geht mit Protokollen.
Möchtest Du jemanden eine SMS schreiben, wird automatisch überprüft ob Dein gegenüber auch ein fähiges iMessage Modell hat, dann wird aus der SMS eine iMessage.
 
@fjordschritt:

Dein Link sagt da ja mal gar nichts zu deiner übrigen Aussage.
Wenn es über Edge gehen würde hätte man doch diese ganze Formulierung mit 3G und Wi-Fi weglassen können....
Aber evtl hast Du es ja schon getestet, dann bin ich zufrieden :)

Heißt es beim iPad nicht auch „WiFi“ oder „WiFi + 3G“? Soweit ich weiß kann das iPad aber sehr wohl auch EDGE... ;)
 
Hat jemand eine Idee warum iMessage bei mir am iPad 2 nicht funktioniert, aber bei den anderen Geräten schon? Heißt immer Netzwerkverbindung überprüfen, aber bei den anderen Geräten ist auch nix anders....
 
da hätte ich auch noch eine Frage... iMessage soeben getestet.

folgende Situation, gerade eben so passiert:

iMessage am iPad2 wLan only eingerichtet.
iCloud mit meiner Apple ID Mailadresse aktiviert.
Mein Gegenüber nutzt sein iPad2 wLan only und sein iPhone parallel, sendet mir eine Nachricht von beiden Geräten über iMessage.
Mein iPad zeigt mir nun aber 2 Absender in meiner Liste an - einmal die Emailadresse bei den Nachrichten die mein Gegenüber vom iPad gesendet hat, einmal seine Telefonnummer für die Nachricht die ich vom iPhone bekommen habe.

Müsste doch möglich sein dass als Absender einfach immer nur der Name der Emailadresse erscheint oder? Sonst habe ich in Zukunft für jeden Kontakt zwei Absender in meiner Liste und muss auch immer beim zurückschreiben darauf achten wo ich das Ganze hinsende. Wäre doch sinnlos oder?

lg
 
Also Whas App funktioniert doch auch ohne 3G? Bei mir geht das auch über Edge! Wie das mit iMessage ist konnte ich leider noch nicht testen.
 
Hi,

ich konnte nichts finden. Seitdem ich IOS 5 auf meinem Iphone habe, frage ich mich wieso es nicht auf meinem MacBook Pro drauf ist. Im Apple Store und über Google nichts gefunden.

Gibt es iMessage für mein MacBook Pro?
 
So oft kommen Updates für das Mac OS X System nicht. Aber ja, warten wir ab und Du darfst weiter träumen.
 
Ich greife das Thema hier mal wieder auf, um nicht noch einen Thread über iMessage aufzumachen.....

Habe folgendes Problem :

Ich habe einen Kollegen, der wie ich ein iPhone 4S hat. Seins ist auf 5.1, meins auf 5.0.1 mit JB. Er ist bei o2 und ich bei T-Mobile. Soweit so gut (oder halt auch nicht ;) )

Jetzt haben wir irgendwann mal einen iMessage-"Chat" angefangen, hat auch immer gut geklappt. Allerdings ist es seit einiger Zeit so, dass iMessage speziell zwischen seinem und meinem iPhone nicht mehr richtig oder garnicht mehr funktioniert. Es kommt sehr häufig vor, dass ich ihm eine iMessage (Button ist blau) schicken will, das Ganze aber nicht als zugestellt angezeigt und nach ein paar Minuten als SMS verschickt wird. Andersrum klappt es bei ihm mit dem Verschicken von iMessages in meine Richtung mit der Bestätigung "Zugestellt", die Nachrichten kommen bei mir aber oft mehrere Stunden zu spät an, obwohl ich Funknetz und WLAN habe.

Wenn ich ihm ´ne Nachricht geschickt habe, die dann doch als SMS gesendet wurde und er mir antwortet, dann kann ich auch weiter mit ihm iMessages schicken......kommt dann nur noch sehr selten bis garnicht mehr vor, dass wieder eine SMS geschickt wird. Das Ganze aber auch nur, so lange es sich im zeitlichen Rahmen behält, sprich, dass mein iPhone nicht mehrere Minuten/Stunden nicht benutzt wird........dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Kann es sein, dass es an meinem JB liegt ? Habe mit einem anderen Kollegen mit einem 3GS keine iMessage-Probleme, der genannte Kollege mit diversen anderen Freunden ebenfalls nicht. Das Problem scheint derzeit nur zwischen seinem und meinem iPhone zu existieren......

Hat Jemand von euch auch Sowas oder schonmal gehabt und wenn ja, wie habt ihr das Problem behoben ?

Danke schonmal,

Grüße, Andreas
 
Zurück
Oben Unten