iMessage verursacht versteckte Kosten

Also ich weiß ja nicht, ob das schon mal im Thread irgendwo kam…

Mal einen Blick auf die erste Seite geworfen und gleich die ersten paar Beiträge gelesen? ;)

Man kann übrigens in den Einstellungen deaktivieren, dass eine SMS geschickt werden soll
Einfach ausstellen, dass aus der iMessage eine SMS werden soll, wenn der Empfänger keine Datenverbindung zu Apple hat.
Wie gesagt, jetzt das SMS senden in den Einstellungen unter Nachrichten deaktivieren
kannst Du das senden von SMS, falls iMessage nicht geht, ausschalten: Anhang anzeigen 101567
kann man ja in den eigenen Einstellungen vorsorgen und das SMS senden deaktivieren.
man kann doch einstellen, ob "nicht sendbare" messages dann als SMS gesendet werden sollen.
dass man einstellen muss das "nicht sendbare" messages nicht als sms gesendet werden sollen.


Ob eine iMessage auch nachträglich als SMS gesendet werden kann, obwohl man sie als iMessage abgesendet hat, ist mir nicht klar.

Steht hier auch irgendwo im Thread, glaube ich: So lange auf eine noch nicht zugestellte iMessage drücken, bis die Auswahl "Kopieren | Als Nachricht versenden" erscheint.
 
Was..

Hat es dann in den nachrichteneinstellubgen mit der einstellung SMS/MMS auf sich? Bzw den schieber mms an/aus? Muss ich das auch noch ausstellen damit Bilder o.ä. Die per iMessage rausgehen sollten nicht als MMS gesendet werden oder deaktiviert mir das den Empfang von MMS im allgemeinen? Danke schonmal im voraus
 
Wenn du eine Nachricht mit Bild verschickst, wird sie automatisch als MMS versandt.
Da ist nichts einzustellen.
 
Moment..warum steht dann da bei iMessage dass ich Bilder und allen möglichen Kram versenden kann, unlimited? Das ist seltsam. Ist iMessage also nur für reine Textnachrichten kostenlos?
 
Wenn du eine Nachricht mit Bild verschickst, wird sie automatisch als MMS versandt.
Da ist nichts einzustellen.

Nein, das stimmt so nicht. Eine SMS, in der du ein Bild anhängst, wird als MMS versendet.
Eine iMessage bleibt eine iMessage.


Moment..warum steht dann da bei iMessage dass ich Bilder und allen möglichen Kram versenden kann, unlimited? Das ist seltsam. Ist iMessage also nur für reine Textnachrichten kostenlos?
Nur wenn du sowohl eingestellt hast, dass iMessages auch als SMS raus können, sowie MMS aktiviert hast.
Dann wird eine iMessage mit Bild, die nicht versendet werden kann, als MMS versendet.
 
Nein, das ist falsch. Man kann auch Bilder per iMessage verschicken, jedoch brauchen beide iMessage auf dem Gerät!

Außerdem geht es nur über einen Umweg, musst in die Foto App, Bild aussuchen und dann über den Button auf Bild verschicken und dann wird es in iMessage reingetan und ist Versandfertig.
 
Nein, das ist falsch. Man kann auch Bilder per iMessage verschicken, jedoch brauchen beide iMessage auf dem Gerät!
Naja, das ist doch klar, dass iMessage nur mit iMessage-fähigen Geräten funktioniert.
Da macht es kein Unterschied, was der Inhalt ist. ;)

Außerdem geht es nur über einen Umweg, musst in die Foto App, Bild aussuchen und dann über den Button auf Bild verschicken und dann wird es in iMessage reingetan und ist Versandfertig.
Nein, das stimmt nicht. Du kannst das Bild direkt aus der Nachrichten-App verschicken.
 
Fein.. Ich hab MMS ausgestellt und somit kann mir dann also über iMessage nichts berechnet werden? Umständlich.. Aber besser mal ausstellen ;)
 
Fein.. Ich hab MMS ausgestellt und somit kann mir dann also über iMessage nichts berechnet werden? Umständlich.. Aber besser mal ausstellen ;)

Ja, so werden ohne aktiver Datenverbindung iMessages in SMS umgewandelt, Anhänge wie Bilder gehen jedoch nicht raus.
So kannst du jetzt allerdings allgemein keine MMS mehr senden und empfangen.
 
Ach wer schickt denn heute noch MMS.. Ich Schick sowas dann per Mail. MMS sind astronomisch hohe kosten.
 
Naja, das ist doch klar, dass iMessage nur mit iMessage-fähigen Geräten funktioniert.
Da macht es kein Unterschied, was der Inhalt ist. ;)


Nein, das stimmt nicht. Du kannst das Bild direkt aus der Nachrichten-App verschicken.


Manche wissen es vllt nicht und denken weil sie iMessage haben, ist es kostenlos ein Bild zu senden. Wenn der Gegenüber das aber nicht hat, ist es eine MMS.
Gab hier im Thread schon genug User, die es zu spät erkannt haben.

Gut zu wissen mit der Möglichkeit aus der Nachrichtenapp heraus, dann meinte ich das mit dem versenden von Kontakten aus dem Kontaktapp heraus.
 
Das stimmt wohl. Aber wie oft schickt man denn n Bild? Klar, bei den leuten mit whatsapp und Co wohl öfter mal, aber MMS.. Hab ich glaube ich erst zwei mal gesendet und da gab es noch kein whatsapp und Co.
 
Das stimmt wohl. Aber wie oft schickt man denn n Bild? Klar, bei den leuten mit whatsapp und Co wohl öfter mal, aber MMS.. Hab ich glaube ich erst zwei mal gesendet und da gab es noch kein whatsapp und Co.

Ist doch egal, jeder hat ein andres Nutzerprofil.
Ich selbst nutze MMS zum Beispiel auch nicht.
Bilder per Handy verschicke ich jedoch oft. (Mail, WhatsApp, iMessage …)
 
Zurück
Oben Unten