iMessage verursacht versteckte Kosten

...wenn du aber kein Internet mit dem iPhone hast, kannst du auch keine MMS schicken. Denn das iPhone hat ja wohl Internet, sobald es einen brauchbaren GSM-Empfang hat.

Für MMS brauchst du aber kein iPhone. ;)
 
...wenn du aber kein Internet mit dem iPhone hast, kannst du auch keine MMS schicken. Denn das iPhone hat ja wohl Internet, sobald es einen brauchbaren GSM-Empfang hat.

Ich bezog es auf die Allgemeinheit, nicht explizit User mit dem iPhone. Warum? Weil die Frage aus meiner Sicht auch allgemein gestellt wurde...

Ach wer schickt denn heute noch MMS.. Ich Schick sowas dann per Mail. MMS sind astronomisch hohe kosten..
 
Ohne jetzt hier jeden Beitrag gelesen zu haben, habe ich da einen guten Tip:

Einfach beim Mobilfunkanbieter eine SMS/MMS-Flat in alle Netze beantragen...schon tut einem das nicht mehr weh und wird unter Umständen auch nicht so teuer, als wenn man jede SMS/MMS teuer bezahlen muss.
 
...worüber reden wir denn hier? Oder bin ich jetzt in einem Nokia-forum gelandet?

Wir reden über iMessage und sind auf MMS ausgewichen, aber nicht explizit MMS mit dem iPhone. Auch wenn das Forum vom iPhone handelt.
 
Ich bezog es auf die Allgemeinheit, nicht explizit User mit dem iPhone. Warum? Weil die Frage aus meiner Sicht auch allgemein gestellt wurde...

...die allermeisten Mobiltelefone, die etwas mit MMS anfangen können, können auch email. Wenn die Leute zu blöd sind, das zu konfigurieren, dann is da wohl nicht mehr zu helfen.
 
Wir reden über iMessage und sind auf MMS ausgewichen, aber nicht explizit MMS mit dem iPhone. Auch wenn das Forum vom iPhone handelt.

....ach, wir reden hier über iMessage, aber nicht explizit über das iPhone, wenn es um Alternativen geht.

...muss man das verstehen?
 
...die allermeisten Mobiltelefone, die etwas mit MMS anfangen können, können auch email. Wenn die Leute zu blöd sind, das zu konfigurieren, dann is da wohl nicht mehr zu helfen.

Es gibt Nokia Handys, die haben MMS aber kein Mail.

Muss ja nicht das allerneuste Handy sein, worüber wir reden. Und ja, soetwas ist immer noch im Umlauf, auch wenn man es nicht glauben mag.
 
...worüber reden wir denn hier? Oder bin ich jetzt in einem Nokia-forum gelandet?

Du hast doch das Zitat aufgegriffen. :D
Es ging um MMS als Kontaktmöglichkeit für Leute, die kein Internet haben.
 
....ach, wir reden hier über iMessage, aber nicht explizit über das iPhone, wenn es um Alternativen geht.

...muss man das verstehen?

Du biegst es Dir so hin, wie Du möchtest. Man kennt es nicht anders.
Es ist schon öfters mal vorgekommen, dass man vom Thema abweicht und sich über etwas anderes kurzzeitig unterhält. Lies aufmerksam mit, dann verstehst auch Du.
 
Du biegst es Dir so hin, wie Du möchtest. Man kennt es nicht anders.

...ich sehe es eher so, das ihr hier über Dinge redet, die nichts miteinander zutun haben. Was man ja von dir auch nicht anders kennt.
 
Hast du den Thread denn auch gelesen?

...ja, hab ich .... und ich sehe auch worüber gepostet wird. Nur hat das mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.

...OT ist ja in der Bar okay .... nur ist das hier nicht die Bar.
 
...ja, hab ich .... und ich sehe auch worüber gepostet wird. Nur hat das mit dem eigentlichen Thema nichts zutun.

...OT ist ja in der Bar okay .... nur ist das hier nicht die Bar.

Nein, es ist kein OT.
Es geht um (versteckte) Kosten durch iMessage.
Und in dem Zusammenhang kam eben die Frage auf, ob auch der Schalter für MMS ausgestellt werden muss.
Und am Rande dazu eben auch der Einwand, wozu MMS heutzutage noch benötigt würden.
Eine mögliche Antwort dazu hat fjordschritt gegeben.
Am Thema vorbei bist dann erst du mit deinem Beitrag dazu.
 
...ich sehe es eher so, das ihr hier über Dinge redet, die nichts miteinander zutun haben. Was man ja von dir auch nicht anders kennt.

Es wurde eine Frage nach MMS gestellt, wo nicht explizit das iPhone mit in Verbindung gebracht wurde. Ich habe genauso allgemein darauf geantwortet. Du kannst ja auch gern produktiv etwas dazubeitragen. Wie so oft, suchst Du aber das Haar in der Suppe um in einer Diskussion zu landen.
 
Lies den Thread. Aber ich weiß, das hast du bereits getan.

...im ganzen threrad ist nicht einer, der Probleme mit Kosten für SMS umd MMS in seinen Telefonrechnungen hat.

...lediglich einzelne Apps, die den Status beim Provider auslesen, schreiben davon das Nachrichten extra gelistet werden. Was aber ja nicht heisst, das diese endgültig auch so in der Rechnung landen.
 
Dann frage ich mich, weshalb du mir in dem Zusammenhang die Frage gestellt hast. :noplan:
 
Was ich auch etwas komisch finde ist, dass ich in meinem Kosten App plötzlich 58 Cent stehen habe. Hab sowohl eine iMessage über mein altes 3gs als auch über das 4s geschickt. Kostet der erstmalige Gebrauch von iMessage etwas? Das hat auch niemand vorab erwähnt. Finde ich schon krass. Überlegt mal wieviel Geld di abziehen, da ja jeder mit ios5 iMessage aktivieren wird.

Bei der Aktivierung von iMessage wird man durch einen Hinweis auf mögliche Kosten des Netzbetreibers hingewiesen ;-)
 
Zurück
Oben Unten