iMessage auf dem Mac immer mit E-Mail als Absender

djculture

Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher immer nur stiller Mitlesen war, wollte ich nun mal eine Frage an euch richten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich nutze die folgende Konstellation:

iPhone16Pro mit iOS 18.6.1
MacBookAri M3 mit macOs 15.6
alle Updates aktuell

Wenn ich über die Nachrichten-App eine iMessage versende, dann wird diese stets von meiner iCloud-Adresse versendet, obwohl ich explizit eingestellt habe,
dass neue Konversationen von meiner Rufnummer gestartet werden sollen. Es wird dennoch immer die Mail-Adresse verwendet. Auf dem iPhone funktioniert alles korrekt.

Folgendes habe ich bereits probiert:
iMessage sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deaktiviert, beide Geräte neu gestartet, iMessage auf beiden Geräten neu aktiviert.

Leider hat nichts davon eine Besserung herbeigeführt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich vorab.

Viele Grüße & besten Dank
dj

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du musst auch den iCloud-Sync von Nachrichten aktiviert haben und (?) event. auch Handoff aktiviert haben.

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber du musst auch den iCloud-Sync von Nachrichten aktiviert haben und (?) event. auch Handoff aktiviert haben.
icloud nachrichten definitiv nicht. handoff möglich. zumindest bei mir funktioniert es seit jeher out of box mit den genannten einstellungen wobei icloud nachrichten aus sind und handoff on ist. sollte aber egal sein.

Wenn ich über die Nachrichten-App eine iMessage versende, dann wird diese stets von meiner iCloud-Adresse versendet, obwohl ich explizit eingestellt habe,
dass neue Konversationen von meiner Rufnummer gestartet werden sollen. Es wird dennoch immer die Mail-Adresse verwendet. Auf dem iPhone funktioniert alles korrekt.
Und wie genau stellst du fest ob die Nachricht von der Nummer oder von der icloud-adresse kam?

Zurück
Oben Unten