Hallo zusammen,
nachdem ich bisher immer nur stiller Mitlesen war, wollte ich nun mal eine Frage an euch richten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich nutze die folgende Konstellation:
iPhone16Pro mit iOS 18.6.1
MacBookAri M3 mit macOs 15.6
alle Updates aktuell
Wenn ich über die Nachrichten-App eine iMessage versende, dann wird diese stets von meiner iCloud-Adresse versendet, obwohl ich explizit eingestellt habe,
dass neue Konversationen von meiner Rufnummer gestartet werden sollen. Es wird dennoch immer die Mail-Adresse verwendet. Auf dem iPhone funktioniert alles korrekt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
iMessage sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deaktiviert, beide Geräte neu gestartet, iMessage auf beiden Geräten neu aktiviert.
Leider hat nichts davon eine Besserung herbeigeführt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich vorab.
Viele Grüße & besten Dank
dj
	
		
			
		
		
	
				
			nachdem ich bisher immer nur stiller Mitlesen war, wollte ich nun mal eine Frage an euch richten und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich nutze die folgende Konstellation:
iPhone16Pro mit iOS 18.6.1
MacBookAri M3 mit macOs 15.6
alle Updates aktuell
Wenn ich über die Nachrichten-App eine iMessage versende, dann wird diese stets von meiner iCloud-Adresse versendet, obwohl ich explizit eingestellt habe,
dass neue Konversationen von meiner Rufnummer gestartet werden sollen. Es wird dennoch immer die Mail-Adresse verwendet. Auf dem iPhone funktioniert alles korrekt.
Folgendes habe ich bereits probiert:
iMessage sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Mac deaktiviert, beide Geräte neu gestartet, iMessage auf beiden Geräten neu aktiviert.
Leider hat nichts davon eine Besserung herbeigeführt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich vorab.
Viele Grüße & besten Dank
dj
 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		