iMac, warum, was und wieviel?

für 3-5 % mehr leistung aber dann wieder 10-15% aufpreis?

Das soll nu jemand verstehen:)

Mein Auge wirft da eher einen Blick auf USB 3.0 ...ganz schön in Verbindung mit der richtigen externen Platte; z.B. für Time Machine. Da kannst du mit deinen 3-5% einpacken während ich mit meinen 50-80% Leistungsvorteil auspacke. ;)

Mein Auge wirft da eher einen Blick auf USB 3.0 ...ganz schön in Verbindung mit der richtigen externen Platte; z.B. für Time Machine. Da kannst du mit deinen 3-5% einpacken während ich mit meinen 50-80% Leistungsvorteil auspacke. ;)

Gegen thunderbolt? Gähn, der war gut:) und gerade für ne time capsule ja unglaublich sinnvoll, die sichert ja 1 terrabyte pro tag, mindestens""

OK, jetzt mal ehrlich. Wen interessiert Thunderbolt?! Es gibt kaum Peripherie . . . *gähn-im-Quadrat ;)

Meiner meinung nach, macht es so oder so kein Sinn die SSD bei Apple mit zu kaufen. VIEL zu teuer!! Dann Kauf dir lieber n Thunderbolt Seagate GoFlex adapter für 120 Euro und Steck da deine Wunsch SSD drann die wahr. nicht einmal die hälfte von Apples SSD kostet. Zudem kannst du dann die interne immernoch als datengrab benutzen mit maximaler Geschwindigkeit!! Zwei Fliegen mit einer Klappe und so... :D

Meiner meinung nach, macht es so oder so kein Sinn die SSD bei Apple mit zu kaufen. VIEL zu teuer!! Dann Kauf dir lieber n Thunderbolt Seagate GoFlex adapter für 120 Euro und Steck da deine Wunsch SSD drann die wahr. nicht einmal die hälfte von Apples SSD kostet. Zudem kannst du dann die interne immernoch als datengrab benutzen mit maximaler Geschwindigkeit!! Zwei Fliegen mit einer Klappe und so... :D

Du schreibst viiiel zu teuer empfiehlst aber:
Adapter 120
Kanel 50
Ssd 200

370 euro für ne externe lösung die zudem keine firmwares übers system erhält ebenso natürlich keinen apple care support bietet?

Ehm nuja"

Wenn sich jemand die Frage stellt, "warum" man einen Mac haben sollte, braucht er auch keinen.

Alle Arbeiten die du mit einem Mac machen kannst, kann man auch mit einem PC erledigen.

Ob dir die teilweise intuitivere Benutzerführung nun zusagt, findest du in jedem Showroom heraus.

Die nahtlose Integration der verschiedenen i-Devices und auch anderer Software kann (muss aber nicht) ein Pluspunkt für Apple sein.

Viele Leute kaufen sich auch Luxus-PKW, nicht, weil sie da weniger im Stau stehen, sondern weil ihnen eben Form, Materialien und Wertigkeit zusagt.

Und genau da ist der wahre Punkt, in dem ein Mac einem normalen PC überlegen ist.

Du zahlst bei apple 600 für ein 256gb ssd.... zudem hast du bei der externen Variante 3 jahre Garantie auf jedes Teil!! Für 600 € bekommst du eine 512gb ssd+Adapter+Kabel. Firmewares erhält man über den Herstellen und sind auch vollkommen ausreichend... Aber nunja... wenn man gerne das doppelte ausgibt für eine interne Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten