iMac, warum, was und wieviel?

Nokles

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

wie es schon in der Überschrift steht habe ich vor mir einen iMac zuzulegen.
Das wichtigste zuerst ich besitze bereits einen "normalen" Computer den ich nach belieben aufrüste und darauf auch Spiele spiele, weshalb ich dies auf meinen vielleicht zukünftigen iMac nicht machen werde.

Ich habe mit dem iMac vor: Fotobearbeitung (Photoshop), Musikerstellung- und bearbeitung (Gargage Band?), sowie iWork arbeiten und gute Synchro mit meinem iPhone und natürlich E-Mail etc.

1) Als erstes meine Frage, würdet ihr für solche arbeiten empfehlen oder reicht da ein normaler PC oder gar ein Notebook?
2) Wie viel Zoll und andere Hardware?
3) Könnt ihr mir einen iMac empfehlen (Spiele ausgeschlossen)?
4) Oder vielleicht doch ein MacBook...?

 
1) Als erstes meine Frage, würdet ihr für solche arbeiten empfehlen oder reicht da ein normaler PC oder gar ein Notebook?
Für das reicht auch ein macbook, jedoch musst du mobil sein? Wenn nicht imac, besseres display, und einfach mehr bums fürs geld
2) Wie viel Zoll und andere Hardware?
Ehm das wird dir hier keiner beantworten, das musst du doch wissen?
3) Könnt ihr mir einen iMac empfehlen (Spiele ausgeschlossen)?
Jopp, wenn du nicht zocken willst und viel mit blu ray hantierst oder solchen sachen uneingeschränkt, wenn doch, bleib beim pc, is komfortabler was das aufrüsten etc angeht und deutlich günstiger von der leistung wenn dir das design nun nicht sooo viel wert ist
4) Oder vielleicht doch ein MacBook...?
Mobil? Ja, nicht mobil? Nein ""
 
1. Wenn du nicht mobil sein musst, dann ist der iMac sehr empfehlenswert.
2. 21.5 Zoll würden in deinem Falle akutell reichen. Andere Hardware brauchst du eigentlich ja nicht, da des iMacs Sinn und Zweck ja eben genau der All-in-One Computer ist. ;) - (Abgesehen von Spiegelreflexkamera, besseren Lautsprechern etc. die du für DEINE Arbeiten wohl brauchen wirst. ;) )
3. Das bessere 21.5" Modell... Wobei ich persönlich genau JETZT mit dem Kauf warten würde, bis die neuen Modelle auf dem Markt sind. Diese erscheinen vlt. schon nächste Woche, gemeinsam mit OS X Mountain Lion als Silent Update im Apple (Online) Store.
4. siehe Antwort auf Frage 1 - Wenn du nicht gezwungenermassen mobil sein musst/willst, dann: Nein. ;)

LG iPhill
 
Schön, dass Du vorhast, Dir einen iMac zuzulegen.
Weißt wenigstens Du, weshalb Du das möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MW82LE, iPhill und Istari 3of5
1. Stimme ich dir voll zu
2.stimme ich nicht zu, der preisunterschied zum 27er is zu gering. Hat mehr leistung und bessere auflösung. Geschweige denn mit dem stärkeren 21er ist man beim preis vom kleinen 27er. Aber gut das ist ansichtssache und kommt auch auf die gewohnheiten und platz gegebenheiten an, ich würd mir heut lieber nen 30er zb holen.
3. Stimm ich überhaupt nicht zu, gerade jetzt bekommt man die imacs super günstig, und das ewige gewarte auf ein neues modell für 5% mehr leistung is nur noch lächerlich und dazu auch wieder teurer. Aber themen wi quick sync was mal 100% leistung bringt geht an mac usern vorbei,das is wirklich zum schmunzeln
4. Stimme ich dir wieder zu
 
Man(n) muss auch nicht immer gleicher Meinung sein, solange der (Meinungs-)Unterschied keinen Krieg heraufbeschwört. ;) - Spätestens dann sollte man intelligent kommunizieren. :D
1. OK
2. Eigentlich hast du recht.
3. DEINE Meinung. ;)
4. OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EamesBird, Istari 3of5 und Razor187
2.stimme ich nicht zu, der preisunterschied zum 27er is zu gering. Hat mehr leistung und bessere auflösung. Geschweige denn mit dem stärkeren 21er ist man beim preis vom kleinen 27er. Aber gut das ist ansichtssache und kommt auch auf die gewohnheiten und platz gegebenheiten an, ich würd mir heut lieber nen 30er zb holen.

Bei Amazon ist der kleine 21,5" iMac vom kleinen 27" iMac rund 500€ entfernt. Vielleicht ist das bei dir anders, aber ich empfinde rund 500€ (also rund 50% mehr kosten) nicht gerade gering.
 
Bei Amazon ist der kleine 21,5" iMac vom kleinen 27" iMac rund 500€ entfernt. Vielleicht ist das bei dir anders, aber ich empfinde rund 500€ (also rund 50% mehr kosten) nicht gerade gering.

Hier war die rede vom eins grösseren 21 er vor allem der kostet 1329 und der 27er bei gleicher ausstattung 1499 doch das finde ich sehr gering für 27 zoll dann und 2580 er auflösung

Und vom ganz kleinen sinds 450 euro genau, aber auch kleinerer prozessor, hälfte an hdd, kleinere grafikkarte und nur 21 er und nur full hd auflösung

Aber das muss ja der tread ersteller entscheiden. Ich sag ja auch nur meine Meinung und erachte den 21 er als ok wenn man hardcore spaaren möchte, aber den grösen 21 er find ich mumpitz, für paar euronen mehr hat man dann gleich den 27er

@phil, sauber. Endlisch ma nooorrrmaaaallleee leute:)
 
Hier war die rede vom eins grösseren 21 er vor allem der kostet 1329 und der 27er bei gleicher ausstattung 1499 doch das finde ich sehr gering für 27 zoll dann und 2580 er auflösung

Nein, siehe deine Differenzierung zwischen dem kleinen und großen iMac:
2.stimme ich nicht zu, der preisunterschied zum 27er is zu gering. Hat mehr leistung und bessere auflösung. Geschweige denn mit dem stärkeren 21er ist man beim preis vom kleinen 27er.

Und vom ganz kleinen sinds 450 euro genau, aber auch kleinerer prozessor, hälfte an hdd, kleinere grafikkarte und nur 21 er und nur full hd auflösung

Dass der 27" iMac diverse Vorteile hat bestreitet ja auch niemand. Nur sind um die 50% Aufpreis nicht gering. Um mehr ging's mir nicht.
 
Hallo Community,

wie es schon in der Überschrift steht habe ich vor mir einen iMac zuzulegen.
Das wichtigste zuerst ich besitze bereits einen "normalen" Computer den ich nach belieben aufrüste und darauf auch Spiele spiele, weshalb ich dies auf meinen vielleicht zukünftigen iMac nicht machen werde.

Ich habe mit dem iMac vor: Fotobearbeitung (Photoshop), Musikerstellung- und bearbeitung (Gargage Band?), sowie iWork arbeiten und gute Synchro mit meinem iPhone und natürlich E-Mail etc.

1) Als erstes meine Frage, würdet ihr für solche arbeiten empfehlen oder reicht da ein normaler PC oder gar ein Notebook?
2) Wie viel Zoll und andere Hardware?
3) Könnt ihr mir einen iMac empfehlen (Spiele ausgeschlossen)?
4) Oder vielleicht doch ein MacBook...?



Auch ne gute Frage, willst du immer maximale leistung? Hast du spass am Aufrüsten für wenig geld? Dann sind Apple Produkte nix für dich!
Wie schon zuvor erwähnt wurde ist der vorteil von Apple nämlich die all in one Lösung.

Und ich muss gestehen, das ist mit ein Grund warum ich meinen zum Verkauf anbiete, so lang er hier steht alles gut und er wird benutzt, aber ich will Maximale Leistung und diese auch bei bedarf mir zulegen können. Ich hab nun 4 Imacs in 3 Jahren gehabt, immer ne ecke schneller. Zulet wegen ssd da ich das von der windows kiste gewohnt war und dann will man es nicht mehr missen!

Aber ich bin zb einer wenns irgendwo mehr bums aus der kiste zu holen gibt will ich das, ist halt hooby auch bisl, ich lieb den imac, aber das is zb ein punkt der mich sehr sehr stört und ich michndaher auf kurz oder lang zb von Apple trennen werde. Ich kann dir zb nur erfahrungsberichte Liefern, damit du dir im vornerein vieleicht etwas mehr gedanken machst was du möchtest, dies solltest du allerdings gründlich tun, denn alles hat vor und nachteile, du musst für dich!!! Und nur für dich entscheiden was überwiegt bzw was machst du gerne

Als vorteil empfinde ich die besseren Apple foren zb. Wesentlich weniger vollhorsten darin die gleich gegen ms schiesen oder dergleichen, das is bei win foren schlimmer. Wenn du da mit nem apfel im mund kommst ( is auch geiler spruch, lol) bist unten durch und das gebashe geht los!
 
Nein, siehe deine Differenzierung zwischen dem kleinen und großen iMac:




Dass der 27" iMac diverse Vorteile hat bestreitet ja auch niemand. Nur sind um die 50% Aufpreis nicht gering. Um mehr ging's mir nicht.

Ja ich schrieb ja wenn ganz billig 21er. Wenn mehr leistung beim 21 er biste aber sowieso in der 27er region und das macht dann keinen sinn, auser man hat ultra mega Platz mangel zuhause:)
 
Ich würde sowieso jetzt erstmal warten ob mit Mountain Lion ein neuer rauskommt. Die maximal (!) zwei Wochen kann man ruhig abwarten.
 
für 3-5 % mehr leistung aber dann wieder 10-15% aufpreis?

Das soll nu jemand verstehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagst du der vorhin meckerte, wegen dem aufpreis, aber jetzt jemanden raten tust zu warten, für 3-5 % mehr leistung aber dann wieder 10-15% aufpreis?

Das soll nu jemand verstehen:)

Was hab ich? Es ist zwar schon spät, aber meine gespaltene Persönlichkeit kommt erst so um 2 Uhr nachts raus. Und frisst Leute, die in Onlineforen Leute verwechseln!

PS: Wenn du meinst, Ivy Bridge Prozessoren und neue SSDs, evtl. auch neue Grafik, werden nur 3-5% mehr Leistung ausmachen...okay...

Der aktuelle iMac ist nicht kaufbar, da die SSD nur maximal 256GB groß sein darf (und noch dazu heftig kostet). Hätte schon gerne 512 oder mehr als Option.
 
Was hab ich? Es ist zwar schon spät, aber meine gespaltene Persönlichkeit kommt erst so um 2 Uhr nachts raus. Und frisst Leute, die in Onlineforen Leute verwechseln!

Majestro, sie haben recht:)
bin wohl zu müde, deoch stimmt die aussage von mir im grunde doch, bzw hat bestand:)

Aber da ich morgen in kernspinnt muss, hab ich bisl die buxe voll, und kann ne pennen, also sorry:)
 
Was hab ich? Es ist zwar schon spät, aber meine gespaltene Persönlichkeit kommt erst so um 2 Uhr nachts raus. Und frisst Leute, die in Onlineforen Leute verwechseln!

PS: Wenn du meinst, Ivy Bridge Prozessoren und neue SSDs, evtl. auch neue Grafik, werden nur 3-5% mehr Leistung ausmachen...okay...

Der aktuelle iMac ist nicht kaufbar, da die SSD nur maximal 256GB groß sein darf (und noch dazu heftig kostet). Hätte schon gerne 512 oder mehr als Option.

? Denkst ne 512 er kostet weniger lol? Aktuell kannst es sogar nachsehen was es benau kosten wird, denn beim mbp ist das update möglich schon und sind da ja ur 900 !!! Euro:)

Und ne ssd is dafür da um programme und das os abzulegen, datenmüll wie fotos, videos etc gehören auf ne hdd.
Das passt nu nicht, zu sagen die 256 gb kosten deftig aber ne 512 er wollen.

1. Wegen teurem speicher einer ssd wie du schon sagst
2. Da die ssd so wesentlich länger lebt
3. Da eine ssd nie!!! Voll bespielt werden soll

Und zum ivy das mein ich nicht nur das ist nunmal so, der ivy is schlieslich ja schon lange raus, und zig tests gibts zu dem teil nunmal auch. Wie soll er auch mehr bringen, is nur ne weiterentwicklung des sandys mit verbesserter interner gpu auf dessen das haupt augenmerk lag bei intel wegen den ultrabooks
 
Dein Tipp ist also sofort einen kaufen. Würde dennoch ein bis zwei Wochen warten. Was ist schon zu verlieren?

"Datenmüll" wie einer Aperture Library mit RAW-Fotos drin fühlen sich auf einer SSD sauwohl. Nur mal so als Tipp.
 
Zurück
Oben Unten