iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um gotteswillen.

natürlich bleib ich beim mac.
ich denke ich gewöhn mich einfach an das geräusch

trotzdem bleib ich dabei und sage, daß das MBP der leiseste mac-rechner ist.

ich kauf mir in zukunft lieber noch ein MB dazu und hab dann 2 rechner.
 
Also ich kann mal ein bisschen aus meinen PC Zeiten plaudern.
Geschraubt, gebastelt...drin war die Wasserkühlung. Mit einem Messgerät hätte man wirklich in 1m Entfernung nichts gehört. Wirklich rein garnichts. Der PC war schallgedämmt, alles entkoppelt, Pumpe für knapp 70 Euro, Papst Lüfter etc... Das volle RundumPaket!

Ich sag dir, MAN war ich verwöhnt. Als ich dann zum Mac switchen wollte hab ich mir viele Gedanken über die Lautstärke gemacht.

Mein Einstiegsgerät war ein iMac G5 Rev A. Der war nicht gerade leise, aber es war noch angenehm. Durchaus ertragbar. Leiser als alle PC Kisten aus dem MM um die Ecke. Und der steht ja nun auch noch auf dem Tisch. Also schon gute Leistung!
Danach habe ich den iMac G5 Rev C bekommen. Klasse Gerät. Mit dem "PreDesign" der Core Duos war er wirklich extrem leise. Wenn man nicht gerade irgendwas gerendert hat, war er "fast" unhörbar. Natürlich bleibt das Rauschen der Lüfter bzw der Festplatte nicht aus.

Nun steht der iMac Core Duo schon seid einigen Monaten vor mir und ich bin absolut überzeugt. Er ist wirklich leise.

Momentan rendere ich ein Video in H264 (HDTV) und höre ein wenig John Mayer (leise). Es ist absolut angenehm.
Man bedenke, dass es bereits Abends ist und die Ohren mehr schon langsam schlafen gehen :)

RundUm - Manchmal glaube ich, dass einige Leute hier direkt nach Fehlern suchen. Sorry - ich liebe meinen Mac.

Eine Freundin liebst du auch weiterhin, solltest du nach dem 100 Tag feststellen, dass sie sich gerne mal im Dunkeln in der Nase bohrt :D
 
ich glaube langsam daß ich ein defektes gerät habe.
kann es nich glauben, daß wir über das gleiche geräusch reden und ihr es einfach ertragen könnt.
 
Cornholiooo schrieb:
RundUm - Manchmal glaube ich, dass einige Leute hier direkt nach Fehlern suchen.

Naja, die Ansprüche sind unterschiedlich und auch das Empfinden..


Cornholiooo schrieb:
Sorry - ich liebe meinen Mac.

Eine Freundin liebst du auch weiterhin, solltest du nach dem 100 Tag feststellen, dass sie sich gerne mal im Dunkeln in der Nase bohrt :D

Booaah, na das nenn ich mal einen krassen Vergleich..
 
schluckwasser schrieb:
ich glaube langsam daß ich ein defektes gerät habe.
kann es nich glauben, daß wir über das gleiche geräusch reden und ihr es einfach ertragen könnt.

Von der Einzelbeurteilung im Laden halt ich ja wenig (wg. der Umgebungsgeräusche), aber Du könntest noch folgendes versuchen: Trag' mal Deinen iMac in den Laden und stell ihn neben das gleiche Modell. Da hättest Du den direkten Vergleich und konntest beurteilen, ob Du ein defektes Gerät hast..

Gruß
jo
 
nen 20er imac durch die stadt schleppen ?
das geht wohl nicht

schluckwasser ist nicht motorisiert
 
Ich hab einen G5 iMac und lautlos ist der nicht, aber leise.
und gerade bei Geräuschen gibt es unterschiedliche Auffassungen, aber mache(ich hab mir den Thread hier nicht durchgelesen, vielleicht kam das ja schon) mal den HardwareTest, sofern der auf der SystemDVD mit drauf ist, das sind laute Lüftergeräusche.
Mein Rechner vor dem G5 iMac war ein Quicksilver, davor hatte ich iMacs G3 ohne Lüfter die waren leise, als ich dann den QS einschaltete flogen mir die Ohren weg, hab ihn dann mit Lüfterumbauten leiser bekommen, aber der war immer noch wesentlich lauter als der G5.
 
>>dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
Das behaupten nur die Heavy Metal Fans aus dem Kreise der geschätzten Macuser......

Aber im Ernst: das MacBook ist totenstill bis auf jeweils ganz kurzen Lüftereinsatz bei arbeitsintensiven Vorgängen. Der iMac (G5) ist sehr leise! Wie leise habe ich gestern festgestellt, als ich bei einem Freund vor einem Dell saß.......
 
Aida_w schrieb:
>>dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
Das behaupten nur die Heavy Metal Fans aus dem Kreise der geschätzten Macuser......

Aber im Ernst: das MacBook ist totenstill bis auf jeweils ganz kurzen Lüftereinsatz bei arbeitsintensiven Vorgängen. Der iMac (G5) ist sehr leise! Wie leise habe ich gestern festgestellt, als ich bei einem Freund vor einem Dell saß.......

So ganz kann ich das nicht unterstützten. Wenn man am MacBook mal etwas wirklich rechenintensives unternimmt (Photoshopfilter druchlaufen lassen etc. dann gibt das Book aber richtig Gas und dreht die Lüfter gut auf. Das ist dann auch kein leichtes "hochfahren" mehr, sondern auch schon Gebläse.
Aber mal im Ernst. Irgendwo muss die Luft bzw Wärme auch hin!
 
Da ich nur Hardrock höre, höre ich fast nichts, also das ist nicht laut, vielleicht nicht lautlos, aber laut, nein.
 
schluckwasser schrieb:
nen 20er imac durch die stadt schleppen ?
das geht wohl nicht

schluckwasser ist nicht motorisiert


Ein Taxi nehmen? Freund mit Auto? Eltern? :)
 
schluckwasser schrieb:
ich glaube langsam daß ich ein defektes gerät habe.
kann es nich glauben, daß wir über das gleiche geräusch reden und ihr es einfach ertragen könnt.

schluckwasser, Du solltest Dich langsam mal fragen, warum die Refurb-Geräte im Refurb landen. Evtl. weil sie jemand zurückgeschickt hat wg. Fehlern, z.B. weil sie zu laut waren? ;) Probier es doch mal mit einem Neugerät. Soviel Zeit wie Du mit hin- und herschicken verbringst, machen es die paar gesparten Euros auch nicht fett.
 
mmmh da ist wohl was dran.
hab halt beim 20er imac 250 eusen gespart durch den refurb.

andererseits wäre ich bereit 250 zu zahlen damit die kiste still ist.
ah schwieirg das.
 
herbit schrieb:
schluckwasser, Du solltest Dich langsam mal fragen, warum die Refurb-Geräte im Refurb landen. Evtl. weil sie jemand zurückgeschickt hat wg. Fehlern, z.B. weil sie zu laut waren? ;) Probier es doch mal mit einem Neugerät. Soviel Zeit wie Du mit hin- und herschicken verbringst, machen es die paar gesparten Euros auch nicht fett.

Sorry aber das KANN so sein, es MUSS aber nicht.
Ich habe meinem Bruder ein Refurb bestellt der von einem neuen Gerät nicht zu unterscheiden ist und auch top iO ist.

Alle Teile waren eingeschweißt und neu.
Also deine Aussage ist nicht allgemein gültig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten