iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schluckwasser

:mad:



also mir langts langsam.
bin vom MBP zum imac gewechselt, weil ich auf die mobilität eigentlich nicht angewiesen bin.

also einen 24er imac geholt, aber nach 10 tagen wieder zurückgeschickt, weil ich ihn selbst aus 5m entfernung noch hören konnte.
das hat einfach genervt und wenn man dran gearbeitet hat sitzt man auch noch direkt davor ... ne ne ne


trotzdem habe ich gefallen am imac gefunden und dacht mit: "mensch, holst dir den 20er C2D ausm refurb.
gesagt getan, ZACK

und jetzt sitz ich vorm 20er und bin immer noch nicht zufrieden.
er ist mir einfach zu laut. irgendein geräusch höre ich immernoch und es ist andauernd da.

fan0 :799
fan1 :1400
fan2 :824

so in diesem rahmen bewegen sich die lüfter bei mir.
dabei bin ich 96% idle und die höchste, gemessene temp ist 33°C

was kann ich tun, damit die kiste endlich leiser wird ?
oder bin ich zu verwöhnt vom MBP ? das war in meinen augen nämlich wirklich totenstil.
 
seeeehr lustig

dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
 
schluckwasser schrieb:
:mad:

..

und jetzt sitz ich vorm 20er und bin immer noch nicht zufrieden.
er ist mir einfach zu laut. irgendein geräusch höre ich immernoch und es ist andauernd da.
..

Also ein Rechner mit Lüftern (= mechanischen bewegten Teilen) wird immer ein Geräusch produzieren. Sonst musst Du Dir einen passiv gekühlten Rechner holen..

Generell muss ich sagen, dass Du ein sehr sensibles Ohr hast. Ich habe auch einen 20" (jedoch einen G5, ich weiß nicht, wie stark die Unterschiede von G5 zu C2D sind) und den höre ich normalerweise nicht (nur wenn die Lüfter hochdrehen was normalerweise so gut wie nie vorkommt).

Gruß
jo

[edit] und nicht nur ich höre meinen G5 nicht, auch im meinem Bekanntenkreis wird der iMac wg. seiner "Stille" bewundert..
 
Du übertreibst. Absolut lautlos ist kein solcher Rechner. :rolleyes:
 
Hi,

Bau dir eine Schalldichte box mit doppelter Isolierverglasung als Gugfenster :D :D :D

Dann wird es bestimmt leise.

iMacs sind verdammt leise, aber nicht 100% lautlos. Das muß jedem klar sein. Aber solange es keine lauteren Vibrationsgeräusche sind (ich hatte schon einen iMac deswegen zurückgeschickt) ist das normal was du hörst.

Stefan
 
schluckwasser schrieb:
:mad:


fan0 :799
fan1 :1400
fan2 :824

so in diesem rahmen bewegen sich die lüfter bei mir.
dabei bin ich 96% idle und die höchste, gemessene temp ist 33°C

was kann ich tun, damit die kiste endlich leiser wird ?
oder bin ich zu verwöhnt vom MBP ? das war in meinen augen nämlich wirklich totenstil.

Damit Du einen Vergleich hast:

fan0 :884
fan1 :1500
fan2 :873

so in diesem Rahmen bewegen sich die Lüfter bei mir. Scanne gerade Dias ein...
Dabei bin ich 74% idle und die höchste, gemessene Temp ist 49°C und ich find's noch sehr leise....
 
schluckwasser schrieb:
seeeehr lustig

dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
Hörst Du keine Musik? Radio?

Kauf Dir einen PC, dann weißt Du, was laut ist. Außerdem musst Du bedenken, dass das Gerät auf dem Tisch direkt vor Dir steht und nicht unter dem Tisch. Der iMac ist vergleichsweise schon extrem leise. Und er wird und wird auch nicht lauter bei Belastung. So meine Erfahrung.
 
_JoAs schrieb:
Also ein Rechner mit Lüftern (= mechanischen bewegten Teilen) wird immer ein Geräusch produzieren. Sonst musst Du Dir einen passiv gekühlten Rechner holen..

Generell muss ich sagen, dass Du ein sehr sensibles Ohr hast. Ich habe auch einen 20" (jedoch einen G5, ich weiß nicht, wie stark die Unterschiede von G5 zu C2D sind) und den höre ich normalerweise nicht (nur wenn die Lüfter hochdrehen was normalerweise so gut wie nie vorkommt).

Gruß
jo

[edit] und nicht nur ich höre meinen G5 nicht, auch im meinem Bekanntenkreis wird der iMac wg. seiner "Stille" bewundert..
Die iMac G5 sind wesentlich lauter als die aktuellen mit Intel-Prozessor! Hatte den direkten Vergleich.
 
hier gibts doch sicher menschen die sowohl imac als auch mbp erfahrung haben.

vielleicht habe ich senible ohren, ok.
aber das mbp war nicht zu hören und den imac hör ich immer
 
schluckwasser schrieb:
seeeehr lustig

dabei ist doch hier so oft zu lesen, das man den imac NICHT hört.
Ist die beste Lösung... :noplan:

Höreindrücke sind außerdem relativ.


btw:
Ist der Thread ernst gemeint?


P.S.: Oder du ziehst einfach ein Vakuum in deinem Zimmer... dann hörst du auch nix... :hehehe:
 
Mick Dundee schrieb:
Die iMac G5 sind wesentlich lauter als die aktuellen mit Intel-Prozessor! Hatte den direkten Vergleich.

na super, ich höre schon den G5 fast nicht und die Intel-iMac sind leiser? Und dabei habe ich gute Ohren..


Hallo schluckwasser,

ich glaube Du hast ein Stethoskop eingebaut :D

Gruß
jo
 
Ja, es gibt schon ganz besondere Exemplare unserer Spezies.
Ich habe mich beim Schreiben dieses Postings auch bemüht, die Tasten nicht so heftig anzuschlagen. Es könnte für den Schluck Wasser ja sonst zu laut sein ! Psssssstttt.;)
 
also mal ehrlich. ich bin seit etwa 2 jahren macuser und wundere mich nur über die probleme einiger user. da solltet ihr mal einen vergleichbar ausgestatteten pc hören. hier wird sich über fiepen, rascheln, rauschen und sonst noch was unterhalten, dabei sind die apple maschinen wirklich unglaublich leise. wenn ich etwas geräuschloses will, setze ch mich neben einem leeren karton, dann is stille.
mal im ernst. wie soll man bei so einer technik gänzlich ohne lüftung auskommen? meine externe hd ist auf alle fälle lauter als mein imac dual core 20"
 
der thread ist ernstgemeint

bin kurz davor meinen imac wieder zurückzuschicken und wieder zum MBP + externen monitor re-zu-switchen.

ich hatte in den letzten 10 tagen das vergnügen in der selben umgebung vor einem 24er und vor einem 20er imac zu sitzen.

fazit: beide sind zu laut


sind die MBs leiser ?
 
schluckwasser schrieb:
oder bin ich zu verwöhnt vom MBP ? das war in meinen augen nämlich wirklich totenstil.
:confused:
Ich habe auch ein MBP und den 24er sowohl 20er iMac... die nehmen sich gar nichts in punkto Lautstärke.

Ist eh alles subjektiv und offensichtlich sind die iMacs gleicher Baureihe unterschiedlich laut.
Erinnert mich an einen Thread: Wie laut ist leise... von dem der mal war? *grübel*

Ich gehe davon aus, dass Du verschiedene Stellflächen probiert hast etc.
Und dass das MBP nicht zu hören ist... nein, das kann ich nicht sagen...
Ich pack das jetzt gleich nochmal aus und lass beide laufen.
 
Die MacBooks sind generell lautlos... ;) :p

Vielleicht hast du ja irgendwelche CDs oder DVDs in den Laufwerken der Rechner, dann hört man natürlich auch was...

Oder die Rechner sind überproportional laut oder du bist sehr empfindlich...
 
Tip:
Nimm ein großes Aquarium, füll es mit dest. Wasser und bau sämtliche Lüfter beim iMac aus.
Dann stellst du ihn rein und du hörst garantiert nichts mehr.
 
...und sonst so??? Hermetisch von der Außenwelt abgeriegelt? So'n Luftzug ist manchmal auch ohrenbetäubend!:D
Ich glaube, Du übertreibst mal wieder.
 
vielleicht erwisch ich auch nur immer die lauten modelle .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten