iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lüfter ist ja dazu da, daß die Luft ausgetauscht wird.
Wenn ich den Lüfter vollkommen isoliere kann ich ihn gleich ausbauen.
Die Luft muß sich nun einmal bewegen und bewegte Luft erzeugt eben Töne.
Die Enden der Rotorblätter haben auch eine wahnsinnige Geschwindigkeit drauf, da könnte man nur sehr große mit weniger Umdrehungen nehmen.
 
Und wenn man im iMac einfach mal die Festplatte nicht benutzt? Das sollte doch was bringen. (ja, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen.)

Selber ist mein Rechner so leise, daß ich jetzt meinen Röhrenmonitor hören kann. Es ist nie zu Ende.
 
also meinen iMac 20 " CTO mit der großen Grafikkarte hört man NICHT, bis ich doom 3 oder so spiele, dann springen die lüfter an, vorher macht das Teil 0 Geräusch !
 
dinet schrieb:
ÖL, geht nicht! Löst nämlich Kunststoffe auf.

Destilliertes Wasser geht auch nicht, die im imac vorhandenen Salze machen auch das reinste Wasser dreckig, [...]

fast richtig. es gibt ein industrieöl. Das kannst du getrost verwenden. allerdings wirst du kaum bereit sein, den preis zu zahlen, den das zeug kostet ^^

Chicago Whistle schrieb:
Selber ist mein Rechner so leise, daß ich jetzt meinen Röhrenmonitor hören kann. Es ist nie zu Ende.
und wenn du das problem beseitigt hast, hörst du deine schreibtischlampe. so wars zumindest bei mir. als ich die dann getauscht hatte, ist mir ein leichtes rauschen meiner boxen aufgefallen, wenn sie nicht im betrieb sind. jetzt sind die auch getauscht. nu muss nur noch n neuer fernseher her und ich höre nur noch das, was ich auch hören will ^^
 
Mein iMac G5 habe ich auch gehört. Aber hey, wer sich schon einmal einen shuttle Barebone aus alten Teilen zusammengebaut hat (resp. ein Acer P4 Notebook besitzt), der weiss, dass das wirklich zu ertragen ist.

Und wenn es mich mal wirklich stört, dann erinnere ich mich an die vielen Millionen Vorgänge, die in dem Ding (auch nachts) vorgehen, wenn ich mit ihm arbeite. Und dafür ist er echt leise :D.

Jeder Computer macht Geräusche.
 
....oder er besitzt ein Acer AMD Notebook. Das ist im Vergleich zum iMac ein Hovercraft...
Was ich mich bei all dem Genöhle um Geräusche immer frage: Warum habt Ihr die Geräte dann gekauft ?? Es sollte jedem Halbdeppen mittlerweile klar sein, dass mit steigender Miniaturisierung auch die Wärmeverlusleistung steigt. Dafür braucht man also eine Lösung. Diese Lösung lautet: Bewegte Luft.
Klar hätte Apple auch ne Heatpipe und eien Aquarienpumpe etc.. machen können, dennoch haben es die Ings dort geschafft super leise Rechner zu zaubern. Das was sie mit dem Cube geschafft hatten, geht mit den Intel aber nicht mehr . Es gilt hier : Mehr Leistung, weniger Raum, mehr Wärme. Das ist doch wirklich simpel.
Was größere Lüfter betrifft: Wohin denn damit ?
Und abschliessend wer alle "Lärmquellen" eliminiert hat, der hört dann wahrscheinlich das Gras wachsen und stört sich daran. Also
entweder die Geräte verkaufen oder aber Apple anschreiben oder aber der Realität ins Auge schauen !
 
was meint ihr
bringt es was den pram reset zu benutzen ?
oder dieses smu sache.

ich kann mich mit dem geräusch einfach nicht abfinden
 
Ein sanftes brummen und surren finde ich sexy, ich mag keine absolut lautlosen Rechner.
 
schluckwasser schrieb:
was meint ihr
bringt es was den pram reset zu benutzen ?
oder dieses smu sache.

ich kann mich mit dem geräusch einfach nicht abfinden
Wenn die Lüfter einen normale Umdrehungszahl haben (einfach mit den anderen Werten die gepostet wurden vergleichen), dann bring ein PRAM.-Reset nichts, denn dann arbeiten deine Lüfter korrekt.
Entweder bist du besonders empfindlich (vielleicht eben genau auf der Lärmfrequenz deines iMacs) oder dein Mac hat einen anderen (mechanischen) Fehler, wodurch er wirklich lauter als normal ist. DAnn musst du ihn tauschen bzw. reparieren.
 
disco schrieb:
Ein sanftes brummen und surren finde ich sexy, ich mag keine absolut lautlosen Rechner.

Ich möchte meinen Mac schnurren hören.... ;) ;) ;) :p :p

MP

PS: Wer ist das eigentlich in deinem Avatar?
 
Master Pod schrieb:
Ich möchte meinen Mac schnurren hören.... ;) ;) ;) :p :p

MP

PS: Wer ist das eigentlich in deinem Avatar?

Jedenfalls nicht die Schnurrkatze, die Du gerne hättest :D :D

Bestimmt ist das die hier

pastorsdaughter2.jpg
 
ey leute macht ma halblang

hat denn keiner nen tip für mich ?
 
schluckwasser schrieb:
ey leute macht ma halblang

hat denn keiner nen tip für mich ?

Das Dich das Arbeitsgeräusch stört, ist unbestritten - auch wenn der iMac (nicht zu letzt auch von mir) durchwegs als seeehr leise empfunden wird.

Da Du ein sensibles Geräuschempfinden hast, kann ich Dir nur eines raten: Ein Rechner, der so weit weg wie möglich ist.. das heißt zumindest unter dem Tisch => MacMini, MacPro, MacBook unter dem Tisch mit eigener Tastatur und Monitor.

Gruß
 
_JoAs schrieb:
Das Dich das Arbeitsgeräusch stört, ist unbestritten - auch wenn der iMac (nicht zu letzt auch von mir) durchwegs als seeehr leise empfunden wird.

Da Du ein sensibles Geräuschempfinden hast, kann ich Dir nur eines raten: Ein Rechner, der so weit weg wie möglich ist.. das heißt zumindest unter dem Tisch => MacMini, MacPro, MacBook unter dem Tisch mit eigener Tastatur und Monitor.

Gruß

Hi

full ack - ich denke dieser Thread läuft sich zu Tode. Lärm ist immer subjektiv, nach über 20 Jahren Atari's, PC's und jetzt Mac kann ich aber sagen, dass der iMac definitiv sehr leise ist, es aber möglich ist, noch leisere PC's im Eigenbau herzustellen.

Das Geräusch des iMac ist zudem nicht hochfrequentig, sodass mich das leise Säuseln überhaupt nicht stört.

Es mag jetzt hart tönen aber: Entweder gewöhnst Du Dich an das Geräusch oder Du verkaufst den iMac; Du kannst ja Dein empfindliches Gehör nicht ändern; es ist jetzt halt einfach so.

Das ist überhaupt nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern einfach ein Fakt. Helfen kann Dir hier meiner Meinung nach niemand mehr.

Gruss
Marrti
 
mac pro is übertrieben und auch zu teuer
mac mini zu schwach
und macbook plane ich in 3-4 monaten auch anzuschaffen
aber nur zum lockeren surfen auf der couch.

als alleiniger rechner wäre mir das macbook auch zu schwach. (is ja quasi nur ein mobier mini)

die lücke zwischen imac und macpro is eindeutig zu groß.
 
schluckwasser schrieb:
mac pro is übertrieben und auch zu teuer
mac mini zu schwach
und macbook plane ich in 3-4 monaten auch anzuschaffen
.. wäre mir das macbook auch zu schwach...

die lücke zwischen imac und macpro is eindeutig zu groß.

naja, das gibt einen klassischen Zielkonflikt, der so nicht zu lösen ist..

Ich hoffe das Forum verjagt mich nicht, aber muss es ein Mac sein? Gibt es Alternativen im PC-Bereich, ev. ein passiv gekühlter Rechner?

Wobei man sagen muss, das sich rechenstark und geräuscharm fast ausschließen..

Gruß
jo

[edit] Ich hatte in der früheren Firma einen Fujitsu Siemens Desktop, der war auch sehr leise und hatte ein geniales Lüftungskonzept und langsamdrehende Lüfter. Und nochdazu stand der am Boden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten