iMac, von wegen lautlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tocotronaut schrieb:
quatsch, bei dest. wasser ist der schneller kaputt als du osx starten kannst.
wirklich! kannst du glauben.
es sind IMMER noch genug salze im wasser gelöst die nen kurzschluss verursachen.
ok vielleicht geht das 1-2 tage gut, aber danach ist sense.

was du brauchst ist ÖL!
ich empfehle sonnenblumenöl vom aldi oder olivenöl als luxusvariante... kaltgepresst versteht sich.
"als wichtiger tipp sei nur zu nennen, dass der ölrechner nach möglichkeit unterm tisch platz finden sollte, da sonst die kapillarwirkung der kabel dafür sorgt, dass nach ein paar monaten öl aus der maus / tastatur / sonstige kabel sifft."
hast recht, somit hat man einen elegaten, geräuschlosen home computer (mal abgesehen vom Fluchen des Users wenn er Öl an den Händen hat).
 
Ich hatte bisher drei iMac,

1. NEU 17" CoreDuo 1,83 , der war nahezu geräuschlos, keinerlei Mängel, habe ihn nach 11 Monaten verkauft

2. Refub 17" Core 2 Duo 2,0 , der war immer gut hörbar, Geräusch von mitte rechts, habe ihn nach 3 Tagen zurück geschickt

3. NEU 17" Core 2 Duo 2,0 , der ist ein klitzekleines bischen lauter als der CoreDuo, aber auf keinen Fall ist das Geräusch störend.


Alle iMacs übertragen das Festplattenlaufgeräusch (Brummen) auf die Schreibtischplatte. Ist diese aus Holz gibts eine gut hörbares Resonanzbrummen. Also, ne Styroporplatte oder was anderes Schwingungsisolierendes unter den iMacfuß legen.
 
schluckwasser schrieb:
also ich glaube dass ich das geräusch wirklich laur höre
ist so ein ständiges summen/lüftelen.


das geräusch is aber konstant

mühe es zu hören muss man sich da nicht geben.
das springt einen aus ein paar metern entfernung von alleine an

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Frage: Steht der iMac auf einem Holztisch mit gutem Resonanzboden?

Huch, zu langsam ;)
 
das geräusch bleibt wie es ist, auch wenn ich den imac anhebe
 
schluckwasser schrieb:
das geräusch bleibt wie es ist, auch wenn ich den imac anhebe

Kannst du denn mal zu einem Mac-Händler gehen und dir dort die iMacs anhören?
 
IMHO unnötige Diskussion. Wenn schluckwasser der iMAc zu laut ist und ihm das MBP mehr Wohbehagen bereitet, dann soll er seine Konsequenzen ziehen und sich das MBP zulegen (Punkt)
 
Lynhirr schrieb:
Kannst du denn mal zu einem Mac-Händler gehen und dir dort die iMacs anhören?

ist tlw. aber schwer, da man in einem Verkaufsraum einen meist höheren Grundgeräuschpegel hat.. für Vergleiche vielleicht noch ausreichend, aber wenn man im Laden zufrieden ist, heißt noch lange nicht, dass das auch daheim im ruhigen Kämmerlein so ist.

Gruß
jo
 
Ma. schrieb:
Also, ne Styroporplatte oder was anderes Schwingungsisolierendes unter den iMacfuß legen.

.. eine Styroporplatte - das würde ich mich nicht trauen.. schon der 20" ist groß, schwer und hat eine kleine Standfläche.. den iMac würde ich nur auf eine feste Unterlage stellen..

Gruß
jo
 
also ich bin auch etwas enttäuscht von der lautstärke meines 20" c2d, vor allem die festplatte empfinde ich als störend und das summen des bildschirms/netzteils.
ich hatte davor ein 15" powerbook und das war nicht zu hören bis die Lüfter angingen, den imac hört man dagegen ständig auch auf 3-4 meter entfernung und da ich ihn im schlafzimmer stehen habe stört es doch.
Für das Wohnzimmer habe ich mir jetzt ein gebrauchtes macbook gekauft und das hört man auch so gut wie garnicht... komisch warum apple das nicht auch beim imac hinbekommt, auch wenn dort eine 7200er Festplatte drin ist :confused:
 
Ma. schrieb:
Alle iMacs übertragen das Festplattenlaufgeräusch (Brummen) auf die Schreibtischplatte. Ist diese aus Holz gibts eine gut hörbares Resonanzbrummen.

Stimmt nicht.

Mein Holz-Schreibtisch (Multipley-Platte) brummt NULL.

Wenn ich den iMac hochhebe, ändert sich nichts. Nur wenn ich
mein Ohr auf den Schreibtisch lege, dann merke ich was, sehr
leise. Das überträgt sich aber nicht auf die Luft.
 
schluckwasser schrieb:
danke dass mich hier nicht alle für bekloppt halten

Darum geht es doch gar nicht. Dein enstcheidung jetzt zum MBP unzuschwenken kann Dir keienr erleichtern.
Wir geben nur unsere "dummen" Kommentare ab, da der iMac eigenltich absolut leise ist. Ich habe diverse PC mit und ohne Dämmung meien Eigen nennen dürfen. Der iMac ist da schon vorbildlich. Das ein Gerät auch Betriebsgeräusche hat liegt in der Natur der Sache. Es soll sogar vorkommen, dass die Lüfter und die Fetsplatte des MBP mal anspringen und man dieses hört.

Es hält dich hier niemand für bekloppt, aber die Leute können manchmal die Threads die sagen "Hilfe ich höre meinen Mac" nicht mehr lesen. Apple heißt nicht Garantie der Unhörbarkeit. Auch Apple Geräte unterliegen nunmal den Gesetzen der Physik. Ein kleiner Grat an einer Lüfterschaufel reicht da schon mal aus...

Entscheide einfach womit du besser klar kommst.

Nochwas zur 7200 Platte: Da gibt es genügend Lektüre , warum Festplatten Geräusche machen. Es gibt sogar besondere Tests dazu.

Wie sieht denn im allgemeinen eure Büroumgebung aus. Ist es da so flüsterleise ??? Hört ihr nicht den PC ?
 
MacEnroe schrieb:
Stimmt nicht.

Mein Holz-Schreibtisch (Multipley-Platte) brummt NULL.

Wenn ich den iMac hochhebe, ändert sich nichts. Nur wenn ich
mein Ohr auf den Schreibtisch lege, dann merke ich was, sehr
leise. Das überträgt sich aber nicht auf die Luft.

Sorry: Aber wenn man das Ohr auf den Schreibtisch legt, dann kann man aber schlecht am Mac arbeiten oder ? ;)
Also ich mach das nur im Büro und lass mich vom säuseln der Festplatten im Büro PC einlullen...
 
also ich muss sagen das unsere Büro-Dells absolut leise sind, leiser als mein iMac... gut da werkelt nur ein Pentium 4 2,6 GHz drin, aber den Rechner hört man eigentlich nie....
 
TBLINE67 schrieb:
Wie sieht denn im allgemeinen eure Büroumgebung aus. Ist es da so flüsterleise ??? Hört ihr nicht den PC ?

Hm, arbeite in einem Büro mit 3 PCs. Es ist immer wundervoll, wenn die zum Feierabend runterfahren. Plötzlich wundervolle Stille! Die gleiche Stille die bei mir zu Hause herrscht, wenn der iMac läuft! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Hm, arbeite in einem Büro mit 3 PCs. Es ist immer wundervoll, wenn die zum Feierabend runterfahren. Plötzlich wundervolle Stille! Die gleiche Stille die bei mir zu Hause herrscht, wenn der iMac läuft! ;)


Dito :D
 
tut mir leid für dich.
ich hasse es aber auch in einem raum zu sitzen
wo ein lüfter läuft, egal ob er flüsterleise ist oder nicht.

deswegen würde ich mir nie einen mac pro holen.
der 24" imac hat bei mir:

CPU 999
Festplatte 1099
DVD Lüfter 599

der lüfter optisches laufwerk (DVD?) is aber nich an
also nix drin, und er muss aber laufen oder?

ich finde ihn sehr ruhig und leise
und brauche ihn zum arbeiten.

sobald es leistungsstärkere mac book pros gibt
tausche ich wieder aus.

das powerbook G4 war der leiseste computer
vor dem ich sass..aber halt schwach wie flasche leer.

soviel dazu...
 
peppermint schrieb:
das powerbook G4 war der leiseste computer
vor dem ich sass..aber halt schwach wie flasche leer.


Mein leisester Mac war der Mac Plus von 1986. Der hatte gar keinen Lüfter. Na ja, ohne Festplatte drin und 8 Mhz-CPU kein Wunder :D
 
Nope beim Macbook leider auch nicht. Lüfter sind auch zu hören + man hört das fiepen.
 
wie entsteht der schall den die lüfter erzeugen,
sind es die blätter die schwingen oder das gehäuse
drumherum oder der motor des lüfters?

warum erfindet nicht ein gewitzter kobold
eine patent wo einfach der lüfter irgendwie
mit so eierschalenjedöhnse ummantelt wird
wie im tonstudio,
so dass man gar nichts mehr hört von
den rotoblättern? dann würde sich apple
viel ärger ersparen, ich denke dass die imacs
zu 50% zurück gehen wegen der bescheuerten lüfterinos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten