iMac verkaufen. Realistischer Verkaufspreis?

macOS Monterey bereits nicht mehr vollständig mit Intel kompatibel ist bzw. einige Features nicht mehr auf Intels funktionieren
Huch, welches Feature geht denn nicht auf Intel?

Wenn du 1000 für haben willst würde ich auch 1000 Verlangen...
 
oha, krass - im grunde alles was ML benötigt...

Da fehlen den Intels wohl einfach die Befehlssätze und ohne Hardwarebeschleunigung ist es evtl. ein Garant für laute Lüfter...
 
das ist wirklich echt übel. Der wird von Apple aktuell noch für 2000€ mit 8 GB RAM verkauft.

Ja, das stimmt. Aber wie gesagt, es wird bestimmt nicht mehr besser jetzt. War leider einfach ein Fehlkauf. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet wäre der M1 Mini da gewesenen. Aber jetzt ist es wie es ist.
 
Da fehlen den Intels wohl einfach die Befehlssätze.
da es die Technologien von anderen, teilweise ja seit Jahren, gibt würde ich eher sagen, eine bewusste Entscheidung, die Intels auszugrenzen.
Das hätte man alles wohl auch anders lösen können - ganz wertfrei.
Beispielsweise die Life Text Geschichte - es gibt (kostenlose) Apps, die ähnliches seit Jahren können und den Text sogar noch übersetzen.
Warum die jetzt M1 only ist weiß ich nicht.
 
Ich habe für selbigen mit aufgestockten 16GB Ram vor einigen Wochen noch 1650 Euro bekommen.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: Ken Guru und Crawley
Dann werde ich wohl das 900€ eBay Kleinanzeigen Angebot einfach annehmen. Besser wird es wohl nicht mehr.
Nein, den bekommst du locker für 1250 auf Ebay weg.
Sehr gerne kann ich dir sogar beim Verfassen eines Textes helfen.
 
@Crawley: Das mach ich natürlich kostenfrei.

Wichtig: Schöne Fotos und sauber.
Dann verkaufen wir das "Schlechte" (INTEL) als etwas "Gutes" (Verfügbarkeit der Software / ausgereift / etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, Crawley, ElKapitän und 2 andere
Ich würd für das Teil 1649.- verlangen. Wegschmeißen kann man aber auch.... oder verschenken.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Ja, das stimmt. Aber wie gesagt, es wird bestimmt nicht mehr besser jetzt. War leider einfach ein Fehlkauf. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet wäre der M1 Mini da gewesenen. Aber jetzt ist es wie es ist.
Was stört Dich denn an dem iMac 2020? - Der ist doch soweit gut ausgestattet.
Läuft irgendwas nicht? - Ist er Dir zu langsam?

...oder bist Du in die Apple Marketing-Falle getreten und lässt Dir ein "schlechtes Gefühl" mit dem Intel iMac einreden?

Behalte den iMac 2020 und habe Spaß daran bis er in ein paar Jahren wirklich zu langsam wird oder kein neues OS mehr bekommt.
Bis dahin hat Apple dann schon wieder weitere neue Mx Generationen rausgehauen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio, Newbie-MacUser, Rasheth und 7 andere
Dann werde ich wohl das 900€ eBay Kleinanzeigen Angebot einfach annehmen. Besser wird es wohl nicht mehr.

Da wäre ich geduldiger. Ein Verkauf für mehr kann schon mal ein paar Tage oder länger dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohnec, ElKapitän und Gregors Apfel
Hi Herbert,

das dachte ich mir auch. Der 27" iMac ist top ausgestattet und ein sehr solides Gerät.
Wenn das neue OS jetzt sogar noch die 2015er iMacs unterstützt, wirst du damit noch viele Jahre Spaß haben.
Das Display ist Sahne und in 3 Jahren kannst du den in der Familiy sicherlich gut verschenken und dir den M2-X iMac 32" holen, der laut meiner Glaskugel dann mit 16GB RAM und 512 SSD für 2599,- im Apple-Store deiner Wahl stehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und dg2rbf
Moment mal...

Kann ja sein, dass der arg teuer ist, aber 1700 sind min. drin...
 
@Gregors Apfel danke für das Angebot. :) Ich habe mir schon eine passende Anzeige geschrieben und auch gute Bilder gemacht. Habe sie aber aktuell draußen.

Was stört Dich denn an dem iMac 2020?

Nichts spezielles, gestehe ich ganz offen. ;-) Mich interessieren aber die Monterey Features die nur für M1 kommen und die neuen iMacs gefallen mir unter anderem.

Da wäre ich geduldiger. Ein Verkauf für mehr kann schon mal ein paar Tage oder länger dauern.
Ja das stimmt. Am liebsten wäre mir halt ein Verkauf über einen Anbieter wie rebuy. Da hätte ich den ganzen Stress nicht. Da kauft aber nur flip4new für 830€. Das ist mir eigentlich zu wenig aber ja auch nur 70€ weniger als das einzige private Angebot bisher.

Kann ja sein, dass der arg teuer ist, aber 1700 sind min. drin...

Das bezweifle ich aber. Für 1700€ bekommt man den ja beinahe nagelneu.
 
Die Zweifel sind berechtigt ... aber jeden Tag steht irgendwo ein Dummer auf :D
Manchmal hat man Glück, findet einen ganz verzweifelten der unbedingt Intel braucht - und das am besten noch am selben Tag. Aber mittlerweile kannst dich da irgendwo auf 30-50% Verlust einstellen nach nem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Das bezweifle ich aber. Für 1700€ bekommt man den ja beinahe nagelneu.
Nein ;)

Bildschirmfoto 2021-06-09 um 14.35.17.png
(Screenshot heute, 14:38)

CPU hast nicht geschrieben welche deiner hat; weiß also nicht, ob's die richtige ist.
 
:rotfl: Wer kauft denn sowas bei Apple :D
Den RAM direkt einzupreisen bei Apple ist auch ein Fail - das macht auch keiner und hat auch der TO nicht gemacht.

1623242440054.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Crawley
Nein ;)

Anhang anzeigen 334317
(Screenshot heute, 14:38)

CPU hast nicht geschrieben welche deiner hat; weiß also nicht, ob's die richtige ist.

Wie Dextera bereits sagt, wird wohl keiner mehr den Preis bei Apple zahlen. Die gibt es mit 5 Sekunden Google Suche für deutlich weniger Geld als Neuware.

Genau, ich hab den billigsten mit i5 und selbst auf 16GB aufgerüstet.
 
Ok, stimmt auch wieder. Aber wenn der so gut wie neu ist, dann würde ich auch nicht etwas mehr als die Hälfte verlangen. 1700 war vllt. doch etwas krass, ich würde abr mal schauen, ob den einer für 1500 will. Günstiger geht ja dann immer noch 😉
 
In normalen Zeiten würdest wahrscheinlich irgendwas um die 1500,- bekommen. Da dies aber nicht der Fall ist, würd ich mit 1300-1400 rechnen. Mit viel Zeit vielleicht auch mehr. Alles darüber ist ein absoluter Gewinn. Mit viel Glück findet man auch einen dieser Dummen :cool:

Apple Zeug ist nicht so wertstabil wie es manche seit den frühen 2000ern Glauben :crack:

Edit: eBay sagt, dass dein Gerät zwischen 1300-1450 weggeht. Wobei da auch OVP Neugeräte für 1500,- weggehen. Nur mal so als Richtwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
Zurück
Oben Unten