iMac Service für die Tonne!?

Danke das Du mich ohne mich zu kennen verstrahlt nennst.

Habe ja keinen Namen genannt? Nur wenn ich hier so paar doofe Kommentare lese... Es geht hier um einen Festplattentausch der schon 25 Tage dauert. Da gibt es keine Argumente mehr FÜR Apple...
 
Ich habe noch nirgendwo einen besseren Service als bei Apple gesehen. Dennoch verlasse ich mich nicht drauf, wenn ich auf das Gerät angewiesen bin sondern sorge für ein Zweitgerät. Auch bei Apple arbeiten Menschen. Man mag es kaum glauben.
 
das mag sein. Aber es gibt Menschen -der TE gehört dazu- die schlechten Service erlebt haben. Und da hilft es ihm sicher nicht, dass du "noch nirgendwo einen besseren Service als bei Apple gesehen" hast.
Ich würde einen Apple alleine wegen des miserablen Service nicht als Arbeitsrechner einsetzen. Privat siehts anders aus.
 
Ich habe noch nirgendwo einen besseren Service als bei Apple gesehen. Dennoch verlasse ich mich nicht drauf, wenn ich auf das Gerät angewiesen bin sondern sorge für ein Zweitgerät. Auch bei Apple arbeiten Menschen. Man mag es kaum glauben.

So ein Ding.
Und ich habe noch nie einen schlechteren als bei Apple erlebt, und das mehrfach.
Und jetzt?
 
Es gibt halt keine fehlerlosen Menschen. Man muss immer mit der Inkompetenz Einzelner rechnen.
 
Es sind nur nicht nur einzelne, sondern primär schlecht geschulte, schlecht bezahlte Honks.
 
Es gibt halt keine fehlerlosen Menschen. Man muss immer mit der Inkompetenz Einzelner rechnen.
wenn das ein einzelner ist, der den Rechner des TE 25 Tage in der Schachtel vor sich hin gammeln lässt, dann ist da noch viel mehr im argen :D
 
Ich habe noch nirgendwo einen besseren Service als bei Apple gesehen. Dennoch verlasse ich mich nicht drauf, wenn ich auf das Gerät angewiesen bin sondern sorge für ein Zweitgerät. Auch bei Apple arbeiten Menschen. Man mag es kaum glauben.
Ich kann diese Menschen-Machen-Fehler-Faule-Ausrede der Generation Doof (ist ein Buchtitel, also wer sich beleidigt fühlt, tut das zurecht) nicht mehr hören. Ich hoffe Du entschuldigst auch den Chirurgen, der Dir oopsi statt dem Blinddarm die Eier wegschneidet. Liegen doch nur ca. 10 cm entfernt,was ist das in den unendlichen Weiten des Alls.......
 
Und wenn man höflich seine Meinung kund tut, bekommt man gesagt man solle die Aggressivität aus der Stimme nehmen.
ja, ganz grosses Kino. Ich war einmal mit einer Frage im hiesigen AppleStore. Die lustigen Türsteher haben mich angeschaut als käme ich vom Mars :crack:
 
@TheAngryHalibut Du kannst mich nicht beleidigen. Ich weiß, hattest du ja auch gar nicht vor. Da kann ich nur milde lächeln.

Und ja. Auch Ärzte dürfen Fehler machen. Wer was anderes behauptet ist ein Dummschwätzer. Ihr seid ja alles so fehlerlos. Gut, dass ich euch nicht privat kenne, dann würde ich mir so unvollkommen vorkommen.
 
Ich gehe davon aus. dass deine Reparatur in Shanghai und nicht in Deutschland stattfand. Dort wird das Wort DIENSTLEISTUNG
wohl noch großgeschrieben. In HH/Jungfernstieg laufen z.B. einige Mitarbeiter rum, die vor Arroganz und Inkompetenz nicht laufen können ...

Nein, meine Reparatur war in Deutschland! Und nun halte Dich fest: In Hamburg! Bäm! :D



Also ich seh das etwas anders. Natürlich stehen die Stores und deren Servicequalität für Apple insgesamt, soll heißen, dass es nicht damit abgetan sein kann, wenn man die Schuld ausschließlich auf einen bestimmten Store/Mitarbeiter abwälzt. Apple wirbt ja auch mit entsprechendem Service, also hat das auch zu klappen. Und da der TE als Fotograf auf sein Arbeitsgerät angewiesen ist (und dafür vermutlich auch gutes Geld im Vergleich zu anderen Geräten gezahlt haben dürfte), kann er auch entsprechenden Service erwarten.

Also ganz ehrlich, nach der Nummer würde ich einen Systemwechsel als Selbständiger (der ja bekanntermaßen auf entsprechenden Service angewiesen ist) ebenfalls in Betracht ziehen.



Wenn aber einer in diesem Store den Rechner unter seine Fittiche nimmt, diesen aber nicht repariert und dies nicht weitergibt, dann kann doch der Konzern nix dafür. Das dauert dann immer ne Weile bis solch ein (unfähiger) Mitarbeiter bekannt wird und seinen Hut nehmen kann.
Ich würde mich auch aufregen, aber noch viel mehr, wenn sich ein Kollege in meine Angelegenheiten einmischen würde,wenn ich der Mitarbeiter wäre, der den Rechner in Empfang genommen hat. Aber sowas einem ganzen Konzern anzulasten, ist etwas weltfremd!
Sind nun alle Beamten mies, da manch einer vielleicht mal einen unfähigen Sachbearbeiter hatte?
 
2:2 und jetzt?
 
Das ist der Grund warum ich meine Geräte bisher immer zu reinen AASP Werkstätten gebracht habe. Läden die zusätzlich verkaufen (und somit hauptsächlich „Verkäufer“ angestellt haben) sind alle ungeeignet, nicht nur die Retailstores von Apple.
 
Genau. Ich bin ja auch viel zu blöd. Wurde von mir jemanden aus dem Internet diagnostiziert.
 
Der HP Service ist tatsächlich ganz gut... das muss er aber auch sein da alle meine HP Geräte gefühlte 5 Minuten nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben haben ;)
http://www.apple.com/de/retail/jointventure/

mmmh, dann scheinen wir mit 40.000 (?) Geräten doch ziemlich viel Glück zu haben... .
Und den Vor Ort Service gibt es bei Apple eben nicht.
Wobei ich im Fall, beruflich auf die Geräte angewiesen zu sein, vermutlich ein Systemhaus als Haus und Hoflieferant suchen würden mit entsprechendem Support und Reaktionszeiten ... .
 
Zurück
Oben Unten