Hallo zusammen
Da ich am überlegen bin, auf Mac umzusteigen und hier schon länger mitlese, habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich brauche aber vorerst mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich bin auf der suche nach einem Rechner, der vorwiegend zur Bildbearbeitung eingesetzt werden soll.
Natürlich wird er auch für andere Sachen, wie Office, Internet etc. verwendet werden, aber keine Spiele.
Aus Platzmangel soll er nach jeder Sitzung wieder verschwinden.
An eine Verwendung abseits von Steckdosen ist nicht gedacht.
Meine Frage nun, was ist bevorzuziehen, ein iMac 21,5" (24") oder ein Macbook pro mit 17“ (15").
Auch wird es wohl aus Budgetgründen was gebrauchtes werden, wie weit kann man denn da von der Typenvielfalt in die Vergangenheit gehen?
Hatte jemand dieselbe Entscheidung hinter sich, wer kann mir Tipps geben?
Grüße
Helmut

Da ich am überlegen bin, auf Mac umzusteigen und hier schon länger mitlese, habe ich mich nun hier angemeldet.
Ich brauche aber vorerst mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Ich bin auf der suche nach einem Rechner, der vorwiegend zur Bildbearbeitung eingesetzt werden soll.
Natürlich wird er auch für andere Sachen, wie Office, Internet etc. verwendet werden, aber keine Spiele.
Aus Platzmangel soll er nach jeder Sitzung wieder verschwinden.
An eine Verwendung abseits von Steckdosen ist nicht gedacht.
Meine Frage nun, was ist bevorzuziehen, ein iMac 21,5" (24") oder ein Macbook pro mit 17“ (15").
Auch wird es wohl aus Budgetgründen was gebrauchtes werden, wie weit kann man denn da von der Typenvielfalt in die Vergangenheit gehen?
Hatte jemand dieselbe Entscheidung hinter sich, wer kann mir Tipps geben?
Grüße
Helmut

Zuletzt bearbeitet: