Kaufberatung iMac oder Mac Mini

Gibt es denn bis auf die Blackmagic auch günstigere Varianten die funktionieren?
 
Das Ziel wäre schon den Mini sehr lange zu verwenden. D.h. diese eGPU wäre z.B. keine Alternative?
Gibt’s keine eGPU in Form eines Mac mini? Zumindest in Länge/Breite, höher kann die ja sein.
 
Der LG 5K Ultrafine kam, vollkommen unerwartet, heute vormittag schon bei mir an. Echt flott in Zeiten von überlasteten Paketdiensten... :) Aber gut, ausgepackt, aufebaut, angeschlossen.. Das Bild ist schon richtig gut!! Keine Frage. Dank 5K läuft, wie von vielen hier schon gesagt, die skalierte 2560x1440 Auflösung auch ohne eGPU am Mini butterweich und sieht richtig richtig gut aus..

Jetzt habe ich nur ein Problem, den Monitor behalten und noch einen gebrauchten zweiten dazu stellen und den 4K verkaufen? Das geht natürlich ordentlich ins Geld und 2 Monitore ist nicht meine favorisierte Lösung.. Oder auf den hoffentlich bald erscheinenden neuen iMac warten und dann noch hoffen, dass die Diagonale wächst, was ja reine Spekulation ist..

Mmmh..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Der LG 5K Ultrafine kam, vollkommen unerwartet, heute vormittag schon bei mir an. Echt flott in Zeiten von überlasteten Paketdiensten... :) Aber gut, ausgepackt, aufebaut, angeschlossen.. Das Bild ist schon richtig gut!! Keine Frage. Dank 5K läuft, wie von vielen hier schon gesagt, die skalierte 2560x1440 Auflösung auch ohne eGPU am Mini butterweich und sieht richtig richtig gut aus..

Jetzt habe ich nur ein Problem, den Monitor behalten und noch einen gebrauchten zweiten dazu stellen und den 4K verkaufen? Das geht natürlich ordentlich ins Geld und 2 Monitore ist nicht meine favorisierte Lösung.. Oder auf den hoffentlich bald erscheinenden neuen iMac warten und dann noch hoffen, dass die Diagonale wächst, was ja reine Spekulation ist..

Mmmh..
Diese Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.
Ich persönlich würde allerdings niemals so viel Geld für einen (oder gar zwei) 5K LG-Bildschirme ausgeben.
 
Diese Entscheidung kann Dir natürlich niemand abnehmen.
Ich persönlich würde allerdings niemals so viel Geld für einen (oder gar zwei) 5K LG-Bildschirme ausgeben.

Ja.. ich tue mir auch schwer damit.. Aber ich möchte nicht jetzt noch einen 2019er iMac kaufen da ja bald wohl neue kommen. Ich möchte aber auch nicht mit dem 4K-Ruckel Problem leben... Am besten den ganzen Kram verkaufen und ne Windows-Kiste hinstellen. :D
 
Ja.. ich tue mir auch schwer damit.. Aber ich möchte nicht jetzt noch einen 2019er iMac kaufen da ja bald wohl neue kommen. Ich möchte aber auch nicht mit dem 4K-Ruckel Problem leben... Am besten den ganzen Kram verkaufen und ne Windows-Kiste hinstellen. :D

Das hatte ich auch gemacht. Läuft auch soweit... nur ist es so wie schon vor ein paar Jahren. Ich finde Windows einfach k***e! Über iMazing lässt sich zwar wunderbar iPhone und synchronisieren, aber die fehlende iCloud Integration merkt man schon. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber diese sind entscheidend. Ich nutze z.B. viel die Notiz App. Über das iPad läuft die super, manchmal sitze ich aber am Rechner, surfe und möchte dann etwas in der Notiz App speichern oder per iMessage verschicken. Der ständige Aufruf über den Browser ist auch keine Alternative.
 
  • Traurig
Reaktionen: Deaktivierter User
Gibt es eigentlich auch eGPU mit Dock-Funktion, also mit USB, SD, ... Anschlüssen?
Und/oder in halbwegs neutralen Gehäusen, welche sich designtechnisch nicht an pubertierenden Gamer orientieren? Habe da nur was von Asus gefunden...
 
Ohne SD wäre dass dann die Blackmagic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten